Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Weil ich mich ja über die West und die Ost unter der Woche ein bisschen aufgeregt habe muss ich heute mal ein Lob aussprechen. Immer wieder brav mitgeklatscht und nach dem 2:2, als das ganze Stadion mitgeklatscht und gefeiert hat ---> Gänsehautfeeling.

Ansontsen wieder ein recht gutes Spiel von unser Mannschaft, leider gottes Harding mit 2 Fehlern die auch sofort zu 2 Toren geführt haben.

Sonst stand die Verteidigung wieder ähnlich sicher wie gegen Rapid, beim Spielaufbau sehe ich bei Pichler noch verbesserungspotenzial.

Bammer muss sich auch noch steigern, obwohl die Chance sich zu beweisen heute natürlich sehr kurz war. Perstaller bemüht wie immer, ob er mehr aus der Chance machen muss, lass ich andere entscheiden.

Koch konnte auf der rechten Seite durchspazieren wie er wollte, aber leider gottes sprangen nicht sehr viele Chancen heraus.
Öbster auch stark verbessert zum Rapid Spiel.

Und Schreter trifft wie er will, wenn Gratzei nicht im Tor der Grazer stünde, ein anderer holt diesen Wahnsinnsschuss nicht aus der Ecke. Genau so wie den Kopfball von Pichler.
Bin irgendwie ein bisschen traurig, da heute sehr wohl was drinnen gewesen wäre, aber was solls!
1 Punkt ist besser als nix und auch die Stimmung war vorallem vor/nach dem Elfmeter einfach geil!!

auch ein bisschen Naiv die Security beim Nordeinlass! Wenn schon an die 10.000 Leute erwartete werden, dann mache ich doch mehr "Eingänge" auf, wenn man eh schon nur von einer Seite den Sektor betreten kann!

DIE MACHT IM WESTEN SIND ZURZEIT WIR!!!
[quote=AlexR]
auch ein bisschen Naiv die Security beim Nordeinlass! Wenn schon an die 10.000 Leute erwartete werden, dann mache ich doch mehr "Eingänge" auf, wenn man eh schon nur von einer Seite den Sektor betreten kann!
[/quote]

Es gibt nicht mehr Eingänge! 1/2 Stunde vor Spielbeginn wurde dann eh der Ausgang zum Eingang umfunktioniert.
Und ein paar müssen endlich einsehen, das wir nimma Adeg spielen und das man jetzt wieder früher zum Stadion kommen muss. Bin 10 min vor Anpfiff aufs Klo da war die Schlange vor den Kassen noch ewig lange....
Tja, weißt eh, der gelernte Tivoli-Besucher braucht ja einen Grund zum Schimpfen. Und die Mannschaft gibt ja keinen Anlass... Die ASIA-Truppe auf der Nord ist um eine schnelle Abfertigung an den Eingängen bemüht, aber zu den Kontrollen von Taschen usw. sind sie nun mal verpflichtet. Soviel dazu. Dann hoffe ich natürlich auch noch, dass das massive Polizeiaufgebot mögliche Probleme bereits im Keim ersticken konnte. Der eine oder andere war durchaus heiß...

Zum Spiel selber ist zu sagen, dass ich unheimlich stolz bin. Zum 1. natürlich auf die Mannschaft. Phasenweise Sturm dominiert, dass ich es gar nicht mehr geglaubt hab. Die waren mindestens 1 Klasse stärker als Rapid vor 2 Wochen. Die Führung war auch mehr als verdient, wenngleich Grünwald auch einige Male eingreifen musste. Unser Verteidigung hatte die Grazer recht gut im Griff, nur gefährlich und extrem ballsicher waren die Gäste stets. Und dann ist halt etwas passiert, was eben jedes Lehrbuch sagt: Lässt Du 2 Mal einen Gegner am Fünfer allein zum Kopfball bzw. Schuss kommen, ist die Gefahr groß, einen Treffer zu kassieren. So war es dann auch. In dieser Phase ist der Faden dann etwas gerissen, man spürte Unsicherheit. Und hier bin ich beim 2., was mich so stolz macht. Keine Piffe, keine Unmutsäußerungen, nichts. Nicht mal zur Pause. Stattdessen Anfeuerung und Applaus. Dieses Lob geht ausdrücklich in die Richtung der von mir so oft gescholtenen Ost und West. Beeindruckend! Nach der Pause war es halt das berühmte Spiel gegen die Zeit. Wacker Innsbruck weiter gut, mit Einsatz und dem Bemühen, Fußball zu spielen. Doch ich hatte irgendwie Angst, dass die gute Leistung nicht belohnt wird. Es waren ja Chancen da. Dann eben der Elfer und auch da hatte ich Angst, obwohl ich unserem SchreTOR (copyright Georg Freisl) ja vertrauen sollte. Was nach diesem Ausgleich abging, hab ich im Tivoli schon Jahre nicht mehr erlebt, ausgenommen eben gegen Rapid. Wobei ich die Stimmung heute noch besser gefunden hab. Jeder macht mit, das Stadion tobt, wohl selten war das Wort "Hexenkessel" passender. Und am Ende war sogar noch der Sieg drin, wenn ich an die eine oder andere Chance bzw. einen 2. möglichen Elfmeter (Bodycheck?) denke. Umgekehrt muss Grünwald kurz vor Schluss nochmal seine ganz Kunst aufbieten bzw. hat mit dem Schuss in´s Außennetz Riesenglück.

Fazit: Wacker Innsbruck boomt, in meinem Umfeld interessieren sich plötzlich Leute für Fußball, die sonst nur WM oder EM schauen. Jeder ist begeistert. Der Mannschaft scheint es im Tivoli zu spielen total zu taugen. Unser FC Wacker Innsbruck ist endlich wieder in. Dafür, genau für solche Erlebnisse, tut man sich auch mal 2 Jahre 2. Liga an. Bin einfach begeistert!

Und noch was: Dass der gute Herr Wolfgang Müller mitunter Probleme mit unserem Namen hat, ist nicht neu. Nur jetzt hat er sie offenbar sogar mit seinem eigenen. Siehe hier: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Spor ... n-sieg.csp :)
NOSTRA PASSIONE-FC WACKER INNSBRUCK-UNA GRANDE EMOZIONE

Genauso könnte man das heutige Erlebte betiteln. Liebe Leidenschaft für einen Verein, der uns das zur Zeit zurück gibt, was wir investieren. Nicht das Ergebnis zählt, sondern die Art und Weise wie dieses erkämpft wurde. Zuerst konnte man fast an die Rapid Gala anknöpfen. Führte verdient 1:0 und gerät durch zwei Eigenfehler in Rückstand. Ein Rückstand nach fast einer Ewigkeit. Wie wird das Team reagieren. Mit einer sensationeller Einstellung noch einen hochverdienten Punkt geholt. Ich bin zufrieden!!!!
alles hier schon gesagt :)
geiles spiel, geile stimmung - dank an die Mannschaft und an die Fans!!!

Übrigens - auch richtig lässig wieder mal Gästefans zu haben die diese Bezeichnung verdienen :) mit Rapid und Sturm jeweils ganz starke Auswärtstruppen da gehabt, beeindruckende Choreo auch der Grazer ...
Geiles Spiel, die Stimmung sensationell, diese Mannschaft einfach nur hammer- sehr schön zum zusehen.
Was mich allerdings ziemlich störte und auch schon beim letzten Heimspiel negativ aufgefallen ist, ist das Catering.
Nicht nur das egal wann man hinkommt immer alles gstossen voll ist nein auch egal wann man sich im Spielverlauf anstellt du verpasst mind 15 bis 20 min vom Spiel.
Da stehen sicher mal gefühlte 10 Mitarbeiter des Caterings völlig desorientiert und überfodert hinter dem Tresen und werden nicht Herr der Lage.
Zur halbzeit war dann ziemlich vieles schon nicht mehr vorhanden und damit nicht genug wenn man danach die Becher zurückgeben wollte musste man wieder ewig warten weil sie leider nicht soviel Wechselgeld hergerichtet hatten und auf das nächste muss man sich gedulden zum warten.
Ich war auch nicht die einzige die sich ziemlich ärgerte aber wahrscheinlich bin ich eine von den wenigen was sich hierdrüber aufregen wird.
Aber so vergrault man sich halt auch die Leute wenn die erste oder zweite Halbzeit nur bei dem Catering anstehen darfst.

Ansonsten mega hammer spiel
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12
Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]