Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker in den Medien.
Der FC Tirol wird immer irgendwo eine Rolle spielen. Ob wir wollen oder nicht. Der Mitgliederverein ist Dir einfach erklärt: Wir Mitglieder treffen uns im Normalfall einmal im Jahr, bekommen die Budgetzahlen präsentiert, stimmen über allfällige Anträge ab und wählen alle 3 Jahre einen Vorstand. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Das wurde aber bereits erklärt. Siehe die Aussendung der Faninitiative vor Kurzem.
By ganymed0
[quote=runner ]

Wenn man es den Kurt erklären würde, hätte er sicher eine andere Meinung dazu, denn ich schätze ihn, im Gegensatz zum ganymaid, schon aufnahmefähig ein.
[/quote]

Oha, täusch dich da mal nicht ! ;D
Der G. Stocker hat es dem Kurt Jara doch sicher erklärt, vlt. hat er es auch noch nicht verstanden . :o
By rampi
2 Fussballexperten und 1 Sportredakteur, noch dazu einige meiner Nachbarn, Freunde und auch Arbeitskollegen können bei diesem Weg nicht durchsehen!
Mag schon sein, dass der Mitgliederverein ein falsches Bild wirft, aber
genau da ist doch der Verein gefragt, um Aufklärungsarbeit zu leisten!
By ganymed0
[quote=wacker 4ever ]
Wir Mitglieder treffen uns im Normalfall einmal im Jahr, bekommen die Budgetzahlen präsentiert, stimmen über allfällige Anträge ab und wählen alle 3 Jahre einen Vorstand.
[/quote]

Genau ! Und das ist der Punkt.
Welche Anträge kommen da eben zur Abstimmung ?
Aber bitte jetzt keine Ausreden, wie etwa, welche Biermarke im VIP Club ausgeschenkt wird, usw.
By Metzen
[quote=wacker 4ever ]
Der FC Tirol wird immer irgendwo eine Rolle spielen. Ob wir wollen oder nicht. Der Mitgliederverein ist Dir einfach erklärt: Wir Mitglieder treffen uns im Normalfall einmal im Jahr, bekommen die Budgetzahlen präsentiert, stimmen über allfällige Anträge ab und wählen alle 3 Jahre einen Vorstand. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger. Das wurde aber bereits erklärt. Siehe die Aussendung der Faninitiative vor Kurzem.
[/quote]

Ich bin selbst ordentliches Mitglied finde auch eine gewisse Entscheidungskraft für sinnvoll, aber wann es ums Geld geht siehe änderung der Statuten für Sponsoren das sollte "uns" nichts angehen dürfen.
By ganymed0
[quote=Metzen ]

Ich bin selbst ordentliches Mitglied finde auch eine gewisse Entscheidungskraft für sinnvoll, aber wann es ums Geld geht siehe änderung der Statuten für Sponsoren das sollte "uns" nichts angehen dürfen.
[/quote]

Finde ich eine vernünftige Einstellung !
By runner
Die Mitgliederversammlung wählt, bestätigt und entlastet den Vorstand.
Und ist der Hüter der Statuten (der niedergeschriebenen Seele). Für Statutenänderungen ist eine 2/3 Mehrheit notwendig.

Was z.B. so ein Antrag ist. Den Stern (für die 5 Meistertitel) in das Wappen aufzunehmen. Alle Dinge die die Statuten betreffen. In Operative greift kein Mitglied ein, außer natürlich ehrenamtlich mitwirkend.

Warum ist es sinnvoll den Mitgliedern diese wichtige Aufgabe der letzten Entscheidung zu übertragen. Weil diese, auch aufgrund dessen das sie in keinem finanziellen Verhältnis zum Verein stehen, an sich das langfristige Arbeiten bzw. Überleben des Vereins in den Vordergrund stellen sollten, da sie ja im besten Fall bis ans Lebensende dem Verein erhalten bleiben.

Ich Gegensatz dazu die Sponsoren, die befristet mit dem Verein zu tun haben und natürlich in ihrer Schaffenszeit das bestmöglichste für ihre Marke herausholen wollen.

Verständlich?
By ganymed0
Ja danke, ich habs so ungefähr verstanden, ist jetzt aber noch die Frage wer diese Mitglieder sind.
Das kann ja eigentlich jeder werden, auch solche die vlt. vom Schuhputzen mehr verstehen als vom Profi-Fussball.
Findet da eine Auswahl, wie etwa eine Aufnahmeprüfung, statt ?
Wenn nicht, wie ist dann den Sponsoren usw. eine gewisse Sicherheit gewährleistet, dass sie ihre finanziellen Unterstützungen nicht in den Sand setzen ?
@jörgl:
schliesse mich deiner meinung über die tv-diskussion teilweise an. gerhard wurde für dinge kritisiert, für die er nicht direkt verantwortlich ist.
negativ sehe ich jedoch die tatsache, dass inhaltlich überhaupt nichts transportiert wurde. weder wurde über den status quo ausführlich gesprochen, noch wie es in der nächsten zeit weitergeht.

es kam einem vor, als wurde hauptsächlich um den heissen brei herumgeredet.

auch wenn ich nicht feuer und flamme für jara bin, kann ich verstehen, warum er sich dieses theater nicht antut.

was sollte jara in dieser situation bewegen? kein geld, wenig begeisterung, keine geschlossene rückendeckung, ….

über dinge, die hinter den kulissen laufen, kann ich keine aussage treffen; ich finde es taktisch jedoch nicht schlau, einen jara vor laufender kamera zu bitten, den posten als sportdirektor zu übernehmen. bei so einer aktion konnte sich gerhard nur die finger verbrennen.

weiters denke ich, dass man sich objektiv die frage stellen sollte, warum niemand der "alten" garde interesse daran hat, eine funktion beim fc zu übernehmen.

@wacker4ever:
ohne jetzt alte themen aufgreifen zu wollen, sollte man sich mit folgenden punkten sehr wohl kritisch auseinandersetzen:

warum hat ein constantini kein interesse hier zu arbeiten?
warum kann man mit kurt jara keine einigung erzielen?
warum ist hörtnagl nach wien gegangen?
warum konnte streiter nicht als trainer gewonnen werden?
warum ist es nicht möglich "alte - erfahrene" leute, wie kirchler oder bauer, ins boot zu holen?

für mich stellt sich an diesem punkt schon die frage, ob immer bei "den anderen" die schuld zu suchen ist.

@josele:
ich glaube nicht, dass es jara notwendigt hat, den fc als sprungbrett zu benutzen. ich halte ihn nach wie vor für einen guten trainer, der früher oder später einen passenden verein finden wird.

ich denke weiters, dass jara kleine brötchen backen kann. dazu müsste jedoch ein konzept stehen.

dieses ist aus meiner sicht - nicht vorhanden. viele hier im forum reden immer von zusammenhalt, vom mitgliederverein, von emotionen, von tradition
und von treue bis in die letzte liga.

in wahrheit versteckt man sich damit nur vor den tatsächlichen problemen.

als paradebeispiel (auch wenn mich dafür viele kritisieren werden) möchte ich nur die namensdiskussion erwähnen.

mir persönlich ist es egal, unter welchem namen der verein spielt. ob wacker innsbruck, wacker tirol oder wacker „sponsor“. ich möchte einfach guten fussball sehen.

wenn ich zurückdenke, wie häftig hier im forum über den vereinsnamen diskutiert wurde, bekomme ich heute noch kopfschmerzen. meiner meinung nach, sollten solche dinge erst dann in angriff genommen werden, wenn alles andere perfekt läuft und man sich keine gedanken über die finanzielle und sportliche zukunft machen muss.

weiters steht für mich hinter vielen punkten nach wie vor ein fragezeichen.

wie sieht die finanzielle zukunft aus?
wer unterstützt den verein in zukunft? (präsident, sportdirektor, trainer,..)
wie wollen wir neue sponsoren gewinnen?
wie können wir die qualität der nachwuchsarbeit erhöhen?
was ist unser "tiroler" weg/ziel?
wie sieht der plan im abstiegsfall aus?

eines muss uns aber bewusst sein. mit den gegeben voraussetzungen wird es kein trainer/sportdirektor bzw. obmann schaffen, den verein auf sportlich und wirtschaftlich gute beine zu stellen.

mfg
ego
By ganymed0
[quote=runner ]

Was z.B. so ein Antrag ist. Den Stern (für die 5 Meistertitel) in das Wappen aufzunehmen.
[/quote]

Sorry, noch eine Frage, bekommt man den Stern nicht erst für 10 Meistertitel ?
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 12
ÖFB Cup 2025/26

Ja, die schreiben nach jedem Bundesliga-Spiel in I[…]

News von Ex-Wackerianern

Zaizen wechselt zu Schwarz Weiß Bregenz.

Die Auftaktveranstaltung war gestern sehr interess[…]

Bereich 'Berichte'

Eine interessante Abstimmung ist heute in der Kr[…]