Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
schneexi hat geschrieben: auch wenn die letzten spiele am schluss vergeigt wurde, stehen wir immer noch brauchbar da (danke, kapfenberg!). wir haben stolze 8 punkte vorsprung auf den letzten und jeder musste davon ausgehen, dass wir mit unserem budget eher unten herumgurken wüden, als um internationale plätze mitspielen würden.

die leistungen passen meist, jetzt heißt es nur noch, den mentalen knoten zu lösen. ich halte kogler weiter für den besten trainer für den wacker, nur würde ich mir manchmal wünschen, dass er eine spur weniger stur wäre und mehr auf die form der einzelnen spieler achten als ewige nibelungentreue seinen "lieblingen" gegenüber zeigen würde.

ps: ich traue mich fast zu wetten, dass svejnoha nächte runde wieder spielt und einer aus dem duo kofler/dakovic wieder zuschauen muss.
Also ich hab Svejnoha wie die gesamte Defensive heute nicht so schlecht gesehen. Sie standen eigentlich recht gut, von der entscheidenden Ausnahme mal ausgenommen. Das Problem bei uns ist einfach, dass nie viel fehlt, aber es am Ende halt nur FAST reicht. Und dieses FAST ist es ja, was jeden (inklusive mich) so aufregt. Grundsätzlich hast Du recht, dass man als Aufsteiger im 2. Jahr sicher eine schlechtere Bilanz haben könnte. ABER: Wenn man sieht, wie wir die Punkte vergeben, dann kann und darf man damit nicht zufrieden sein. Wenn wir eine Mannschaft am Platz hätten, die einfach nicht besser ist, ok, dann ist es zwar unerfreulich, aber irgendwo logisch. Aber nicht, wenn man dauernd auf Augenhöhe mit dem Gegner ist, um dann am Ende der Dumme zu sein. Wir wären längst alle Abstiegssorgen los. Das ist das große Problem und nichts anderes. Und dann wäre es am Ende so, dass Mannschaften, die qualitativ schlechter sind als wir oben bleiben und wir trotz zum teil starker Auftritte aber mit zu wenig Punkten eine Liga tiefer landen. Man mag mir nachsagen, einiges zu positiv zu sehen. Aber ich seh halt auch die Spiele und dass wird dort nicht alles so falsch machen, wie es einige darstellen. Wir haben ein Team, das um Platz 5 klassiert sein müsste. Dabei bleib ich. Dass diese Situation jeden von uns ankotzt, braucht man wohl nicht extra erwähnen.
By theEdge
ossi hat geschrieben: Und einmal mehr merke ich, dass Kogler punktgenau der Richtige ist: Denn nach dem Ausgleich gegen Mattersburg habe ich ein total verunsicherte Mannschaft erwartet. Nix da. Und das ist dem Trainer anzurechnen. Für die späten Gegentore kann kein Trainer der Welt etwas dafür!
Das sehe ich anders! Mittlerweile haben Gegentore in der Schlussphase bzw. Nachspielzeit bei uns schon System und hier muss sich auch der Trainer die Frage gefallen lassen, wie es sein kann, dass man so oft in den letzten Minuten Gegentore fängt. Das hat nichts mit fehlender Klasse oder Talent zu tun, sondern ist eine Frage der Taktik, Einstellung und des Kopfes und dafür kann der Trainer sehr wohl was. Daran kann man arbeiten etc.
Ich bin eigentlich ein großer Fan von Kogler, nur eine Sache stört mich gewaltig: Er redet immer wieder von einer jungen, unroutinierten Mannschaft. Wenn ich mich nicht irre haben nur 2 oder 3 andere Mannschaften einen höheren Altersschnitt als wir. Also die fehlende Routine kann Ausrede nicht sein.
@ steff...

Welches Abseitstor? Das war ein Eigentor des Gegners, das noch dazu auch nichtmal Abseits gewesen wäre wenn der Wernitznig als letzter den Ball berührt hätte, WAS er NICHT hat!

Man kann auch nicht behaupten dass, wenn man vom Schiedsrichter regelmäßig um seine Arbeit gebracht wird, die Mannschaft es in trotzdem in der Hand hat.
Diese Fehlentscheidungen tragen sehr wesentlich zu unserer Situation bei!
@nord_anno1999

evtl. hätte ich Abseits unter "" setzen sollen,... aber ich denke Du hast schon verstanden was ich damit sagen wollte: auf der einen Seite die versemmelten Chancen und das "Glück" mit den Schiris, auf der Anderen...

Edith: Ändert aber nix am Versagen in den letzten Minuten,...

steff
theEdge hat geschrieben: hier muss sich auch der Trainer die Frage gefallen lassen, wie es sein kann, dass man so oft in den letzten Minuten Gegentore fängt.
Heute ist das dem Dachsbacher auch passiert und ist sicher kein schlechter Trainer.

Die Serie wird reißen...!
Es ist nicht dem Daxbacher (ist kein Dachs) und nicht dem Kogler passiert, sondern Austria Wien bzw. Wacker Innsbruck. Ich hab mir jetzt nochmal die Zusammenfassung angesehen. Es war ein Stellungsfehler in der Abwehr, der hier ganz einfach bestraft wurde. So wie es sich in der Vorsaison niemand erklären konnte, wieso wir die Spiele in der Schlussphase gewinnen, kann es heuer umgekehrt auch niemand. Es sind einfach immer Einzelsituationen, in denen wir uns um ganz klar verdiente Punkte bringen. Andererseits muss die Mannschaft einfach auch nach der Pause gleich couragiert zu Werke gehen wie heute in der 1. Halbzeit, denn da hatten wir die heimstarken Rieder sehr gut im Griff. Aus einer gesicherten Abwehr heraus spielen ist gut und auch sinnvoll, aber wir halten das derzeit nicht durch und bekommen dann das obligatorische späte Tor. Wobei natürlich die Frage ist, ob man es mal mit 2 Stürmern versuchen sollte. Das hieße dann halt, dass Hackmair oder Merino auf die Bank müssten. Dazu kommt noch, dass wir offensiv einfach zu viele Chancen vergeben, wo halt auch nie viel fehlt. Mir kommt vor, bei uns fehlt nie viel, aber das, was fehlt, ist entscheidend. Und das macht mir Kopfzerbrechen.
es gibt zur zeit bei uns keine 2 stürmer mit BL niveau. bammer sowieso nicht. schreter hat in den letzten spielen nicht mehr als einsatz gezeigt (sprich, kaum torgefährlichkeit). perstaller nicht mal das. auch bei burgic muss man sagen, dass der wohl derzeit in keiner österr. BL mannschaft ein fixleiberl hätte... ausser ev. bei wiener neustadt.
Ahm ich habs letzte Woche schon gesagt.. wir haben keine gesicherte Abwehr, das ein aufgescheuchter Huehnerhaufen zum teil und keine routinierte Abwehr und ab der 2 Hz kommt das meist noch mehr zum Vorschein.

Mir ist im uebrigen egal wer wem was von den anderen Teams der Liga passiert, wir haben genug vor der eigenen Haustuere zu kehren und sollten uns damit voll auf uns konzentrieren und wenn ich so anfange frage ich mich wieso andere Teams ihre Fuehrungstreffer halten koennen und wir nicht...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]