Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Probleme waren auch zur besten Zeit von Kogler da. Das ist normal. Aber die Mannschaft hat gekämpft, hat Einsatz gezeigt, hat Leidenschaft gezeigt, und hatte meist eine recht solide Defensive. Das ist aktuell unser größtes Problem. In Minute 20 hätten wir beinahe wieder einen Eckballtreffer kassiert, wie schon so oft in dieser Saison. Das konnte bisher auch Kirchler nicht abstellen. Das wird er auch nicht können.

Aber ich hab jetzt keine Lust noch viel zu schreiben. Fakt ist, da ist noch viel Luft nach Oben. Ich hoffe das wir weiterhin fleißig Punkte sammeln. Die werden wir dringen brauchen.
Hu, was für ein ungewohntes Gefühl, das Stadion als Sieger zu verlassen. War in letzter Zeit ja gleich oft wie Weihnachten. :P Dieser Sieg war wichtig und sollte für die nächsten schweren Wochen helfen. Dazu sollte jetzt auch wieder etwas Ruhe im Verein einkehren. Wermutstropfen ist sicher, dass die Neustädter das Spiel noch gedreht haben. Das zeigt aber auch, wie wichtig unser Sieg heute war, denn 7 Punkte Rückstand...

Überrascht hat mich Kirchler mit der Aufstellung, sprich Wörgetter doch draußen, dafür Fröschl in der Anfangsformation. "Fröschi" hat sich durchaus bemüht, war aber in seinem 1. Spiel von Beginn zeitweise schon auch überfordert. Tja, Bundesliga ist nicht Westliga. Find ich aber super vom Kirchler, dass er ihm doch relativ lang die Chance gegeben hat. Wohl auch ein Fingerzeig in Richtung Perstaller.

Mit einer tolle Choreo ging es rein in die Partie. Wobei ich hier das Publikum ausdrücklich hervorheben muss. Was heute vor allem von der Ost beim FCW-Wechselgesang zurückgekommen ist, war einfach nur Gänsehaut-Feeling. Auch die Nord so lautstark wie schon lange nicht mehr. Ich behaupte, es gibt nicht viele Vereine in Österreich, die als Tabellenletzter mit 4.700 Besuchern so eine Stimmung in´s Stadion bringen. Das war ganz große Klasse und auf solche Fans kann man nur stolz sein.

Zum Spiel: Wie erwartet Wacker Innsbruck etwas nervös, aber durchaus engagiert. Mir hat getaugt, wie mit viel Pressing die Rieder schon sehr früh im Spielaufbau gestört wurden. Dazu Merino heute mit seiner besten Partie seit Monaten. Er war mehr Sechser als Spielgestalter, hat aber keinen Zweikampf gescheut und war stets präsent. Carlos, so stell ich mir das vor. Sein Nebenmann Piesinger mit einer couragierten Leistung und hat auch das Tor schön vorbereitet. Ich behaupte aber, Simon kann es noch besser. In der Verteidigung Svejnoha mit einer ganz starken Partie. Wenn er immer so agieren würde, hätten wir viele Probleme nicht. Sein Nebenmann Dakovic hat gezeigt, dass ihn jederzeit in der IV bringen kannst. Auf mich hat er sogar eine Spur sicherer gewirkt als Kofler. Dazu noch ein Wallner, der enorm viel rackert. Ein Tor hätte er sich jetzt dann mal verdient. Die beste Chance der 1. Halbzeit hatten die Rieder. Da hat Safar glänzend reagiert. Typisch, war wieder mal aus einer Ecke. Wir hatten nur so Halbchancen, konnten aber dann doch mal in Führung gehen. Schreter eiskalt vor dem Tor.

Nach der Pause haben wir uns leider immer mehr von den Riedern reindrängen lassen. Entlastungsangriffe wurden zwar versucht, viel Zählbares hat nicht mehr rausgeschaut. Dann die Rote für Schütz, die für mich ein Witz war. Gelb hätte da locker gelangt. Aber irgendwie ist mir vorgekommen, der Schiri hat alle zweifelhaften Aktionen automatisch gegen uns gepfiffen. Zu zehnt wurde es dann eine Abwehrschlacht, wo uns Safar mit 2 Glanzparaden den Sieg gerettet hat. Dann endlich der Schlusspfiff. Ich hab das "Jaaaa" von Sprecher Christoph Knapp jetzt noch im Ohr. Danach unbeschreibliche Jubelszenen, Leute liegen sich in den Armen, dazu ein Kirchler, der vor der Nord die Welle macht. Apropos: Auffällig war heute, dass unser neuer Trainer sehr aktiv "mitgespielt" hat. Immer wieder mit Applaus für gelungene Aktionen, dazu hat er sich öfters Spieler hergeholt, um ihnen was zu erklären. Etwas, das es zuletzt so in der Form nicht (mehr) gab.

Fazit: Das war heute ein wichtiger Sieg, der mit viel Einsatz und auch Glück über die Zeit gebracht wurde. Ein Unentschieden für Ried wäre allemal verdient gewesen, aber danach fragt niemand mehr. Bei all der positiven Stimmung und Freude muss man schon auch kritisch was anmerken: Es passieren nach wie vor viel zu viele Fehler im Spielaufbau und Bälle werden oft so unnötig verschenkt, dass es zum Flippen ist. Aber klar, wo soll in unserer Situation auch die Sicherheit herkommen. Das muss trotzdem besser werden. Dazu sehe ich die rechte Abwehrseite nach wie vor als unser größtes Risiko: Bergmann bemüht sich, kämpft und versucht auch offensive Akzente zu setzen. Aber mein Urteil hat sich wieder bestätigt: Er ist kein Verteidiger.

Wie auch immer, Hauptsache gewonnen, darüber darf man sich zurecht einfach mal freuen. Das überwiegt heute. Potential nach oben ist aber noch genug vorhanden.
Nur so nebenbei, aber Bergmann hat heute eine absolut solide Partie abgeliefert, nahezu fehlerfrei und desöfteren auch von Sky rausgepickt für die tadellose Abwehrarbeit.

Ich finde, man schaut bei einigen etwas zu viel auf Fehler, während es bei anderen ziemlich egal ist. Bergmann war heute völlig in Ordnung.
Ich hatte halt ständig Angst. Kämpferisch gibt es sowieso bei niemandem was auszusetzen:

Schaut euch mal die Fotos an - und die "Freude" bei Safar über Kirchlers Küsschen: http://www.tt.com/Sport/5584907-2/befre ... c3%bct.csp

:lol:

Sehr lobenswert auch die Interviews unter dem Bericht. Da wird durchaus realistisch analysiert, aber auch Walter Kogler nochmal gedankt.
heute wars noch keine spielerische offenbahrung,unser spiel,aber wenigstens ein guter anfang.
dass der trainer nach 3 trainingstagen schon der mannschaft ein korsett verpassen kann,das geht nicht, das hat er ja auch gesagt.
dass er die mannschaft erst kennenlernen muss,die jeweiligen stärken und schwächen von den einzelnen spielern herausfinden und so sie für ihre jeweiligen aufgaben vorbereiten kann.
die verunsicherung von den spielern hat man von anfang an gespürt und gesehen,aber sie haben wenigstens versucht zu kämpfen und das spielen, was sie zur zeit drauf haben.
die einstellung der einzelnen spieler hat mir heute sehr gefallen.
dass es von heute auf morgen noch nicht so läuft,das haben wir alle gewusst,doch der anfang war recht verheissungsvoll.
danke, weiter so,dann können wir auch wieder mit freude und ohne frust ins stadion gehen.
so ... in aller Kürze bevor ich ins Bett geh, noch meine zwei Cent :)

Einfach unbeschreiblich, Sierra singen im Stadion ... wie hat es w4e geschrieben? Wie weihnachten! Aber geglaubt hab ich nicht mehr an den Sieg, nach der Roten dachte ich, jetzt brechen sie komplett weg und Ried schießt in der Nachspielzeit noch zwei Dinger ... Zum Glück hat sich das nicht bewahrheitet und wir konnten die immens wichtigen drei Punkte mitnehmen.
Das Wr. Neustadt auch gewonnen hat, war zwar bitter ... aber wenn wir jetzt gegen Wr. Neustadt und Mattersburg punkten (jaja, ich weiß, WENN) dann können auch Mannschaften wie der WAC oder auch Mattersburg wieder in den Abstiegskampf reingezogen werden! Wäre gut für Wacker, dann ist auch wieder Luft nach oben!

Stimmung war WAHNSINN, die spielerische Leistung leider nicht so ganz.
Fröschl hat sich in der ersten Halbzeit brav bemüht, dann kam aber leider gar nix mehr - aber auf jeden Fall gaanz wichtig, weiter Einsatzminuten sammeln und weiterentwickeln.
Genauso wie Wörgetter ... das sind nun mal die Spieler, auf die wir setzen müssen - denn im großen Stil Talente einkaufen können wir uns nicht leisten!

Egal - ich lass es jetzt hier, bin immer noch happy ... und bin mal gespannt, wie es jetzt in den nächsten beiden Auswärtsspielen läuft!
Soeben online der SKY-Bericht: http://www.laola1.tv/en/int/fussball/au ... 00049.html

Die Rote war wohl ein Witz. Unglaublich. Schade, dass man den möglichen Elfer nach Foul (?) an Saurer nicht sieht. Eines sieht man aber deutlich: Wacker Innsbruck sehr bemüht und mit letztem Einsatz, am Ende aber Ried klar besser (logisch gegen 10 Mann). Es waren aber durchaus auch Chancen auf das 2. Tor (Dakovic, vor allem aber Schreter) da. Ich hoffe, auch die Art und Weise des Sieges gibt etwas Selbstvertrauen.

Von dieser sensationellen Stimmung bin ich immer noch begeistert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]