Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
slad hat geschrieben: 2. fazit: sowohl saurer als auch merino gefallen mir sehr gut auf der 2. 6er
also, saurer war die letzten 10-15min des Spieles komplett für die Fische. Das hat man auch gesehen, dass Kirchler immer wieder aufgestanden ist und mit Saurer geredet hat.

Ansonsten gehe ich mit @henryhill81 d´accord, dass man sich nach neuem Spielermaterial umschauen muss.
tobi hat geschrieben: weil wir immer um ein tor betteln ... und einfach zu oft einen schlafenden gegner immer wieder munter machen ....
Aber jetzt immerhin 2mal keines bekommen haben... Aber stimmt, ein etwas souveräneres Auftreten würd ich mir auch erhoffen.

@AlexR.: Das mit Saurer stimmt. Aber man sollte dazusagen, dass er gegen Ende der Partie auf rechts außen gespielt hat und nicht mehr im Zentrum.
AlexR hat geschrieben:
slad hat geschrieben: 2. fazit: sowohl saurer als auch merino gefallen mir sehr gut auf der 2. 6er
also, saurer war die letzten 10-15min des Spieles komplett für die Fische. Das hat man auch gesehen, dass Kirchler immer wieder aufgestanden ist und mit Saurer geredet hat.
stimmt, da war er aber kein 6er mehr (seit auswechslung schütz)
mmn sind saurer und merino gute 6er, aber vorne haben wir nix und das ist unser problem in der offensive
Wobei ich nach wie vor bei meiner Meinung bleib, dass ich Merino lieber in der Rolle des "10ers" sehen will. Es stimmt schon, dass er hier zu selten eine gute Leistung gebracht hat. Das liegt aber meiner Meinung nach nicht an der falschen Position, sondern eher an der fehlenden Form.

Wenn man jetzt mal eine erste Bilanz der Ära Kirchler ziehen will, kann man sagen, dass er diverse Schwächen im Offensivspiel (hohe Bälle, Passgenauigkeit) zwar nicht so richtig abstellen konnte, aber die Mannschaft insgesamt kompakter wirkt und auch in der Defensive zumindest etwas sicherer steht. Vor allem hat er - und das weiß ich aus mehreren Quellen - eine irrsinnig positive Stimmung in die Mannschaft gebracht, was nach dem Schlussakkord der Ära Kogler auch dringend notwendig war.
Merino ist ausser Form, aber das ist nicht das Schlimmste. Schlimm ist, dass er nicht wirklich kämpft und sich für die Mannschaft einsetzt. Gestern war das in vielen Szenen wieder mehr als deutlich - halbherzig in den Zweikämpfen, umotiviert beim Nachsetzen und von der Körpersprache wirkte er auf mich oft resigniert. Da muss von ihm deutlich mehr kommen, gerade weil er die Qualität mitbringen würde.

Das Spiel selbst hat mir recht gut gefallen, auch wenn es bis zum Schluss knapp blieb. Nach dem 1:0 hätte man noch das zweite Tor erzwingen müssen, dann wäre der Sack schon nach der ersten Halbzeit zu gewesen.
Und doch hätte Merino zum Matchwinner werden können. Zunächst der tolle Fersler auf Hauser, wo dann das Tor entstanden ist und dann hatte er noch fast eine 100 %ige Chance. Ich sehe bei ihm eine aufsteigende Form, was aber nach seinem Herbst keine große Kunst ist.
@ wacker 4ever)
Dass Schütz und Wernitznig die Seiten wechseln (zumeist zur Hälfte der 1. Halbzeit), ist nichts neues, das war auch imer beim Duo Schreter / Wernitznig der Fall.

Schilling meiner Meinung nach mit einer katastrophalen Leistung. Wurde teilweise umspielt wie ein Hydrant, ist im Ballbesitz viel zu hektisch und produziert zudem die höchste Fehlpassquote aller Spieler.

Roli hat mit einen Auswechslungen und taktischen Umstellungen alles richtig gemacht, Wiener Neustadt konnte sich darauf überhaupt nicht einstellen.
Dann muss ich wirklich genauer schauen, denn das mit den Seitenwechseln der beiden Spieler ist mir zum 1. Mal aufgefallen. Bei Schilling merkt man in einigen Phasen, dass er durchaus Potential hat, ihm fehlt einfach noch die Erfahrung.

Noch was zum Trainer, endlich spricht es mal einer an:
Wenn ich so negativ denken würde, wie einige im Umfeld, wären wir längst abgestiegen.
http://www.tivoli12.at/heutige-meldunge ... /2084.html

Recht hat er. Man braucht in keine Euphorie verfallen, aber wir haben mal die Pflicht erfüllt. Und das darf man einfach auch mal positiv sehen.
Natürlich ist das Gejammere im VIP-Club sicherlich nervig. Aber kann der Kirchler nicht endlich einmal gegenüber Journalisten seinen Mund halten und nicht negative Stimmung nach außen tragen? Der soll seine Arbeit machen und Internes intern lassen. Das hätte unter dem Streiter auch nicht schlimmer sein können. Positive Stimmung verbreitet der Kirchler leider keine, ist selbst immer am jammern.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
Kaderplanung

Servus & danke einmal für die Klars[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26