Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By AlexR
joxl hat geschrieben:An diesem Termin wäre nicht einmal Champions League, man könnte also aus meiner Sicht auch später ansetzen.
Tja, dann werde ich wohl daheim bleiben. Für eine Halbzeit (sogar etwas weniger), werde ich wohl nicht ins Stadion fahren.
By wacker 4ever
Wer bitte setzt solche Spieltermine an?! :doh: Das ist im Grunde eine Frechheit und (fast) geschäftsschädigend gegenüber unserem Verein, der um viele Einnahmen gebracht wird. Für mich "riecht" diese Uhrzeit nach einer TV-Übertragung (ORF bzw. ATV), konnte diesbezüglich aber noch nichts finden.
By tobi
da brauchen sich dann gewisse herren nicht wundern, wenn die zuschauerzahlen unter aller s.. sind
By mesque
Selbst (oder gerade) bei einer TV-Übertragung würd ich auch lieber um 8 schauen als um 6... Da kann man wieder mal nur den Kopf schütteln. Und sich fragen hat da der Verein kein Mitspracherecht?
By Curvanord
Laut ÖFB-Homepage, Stand heute, ist noch gar kein Live-Spiel und auch sonst keine Beginnzeit fixiert:
...
Spieltermin des Samsung Cup Achtelfinales ist der 28./29. Oktober 2014.
ORF und ATV werden jeweils mindestens ein Spiel live übertragen. Eine gesonderte Information über die genauen Spielansetzungen und die Live-Spiele folgt.
....
Quelle: http://www.oefb.at/rapid-trifft-im-schl ... -news23834

Was soll also diese Anstoßzeit? Wenn das TV nicht Schuld hat, wer dann? Der Verein muss sich bei solchen Sachen einfach wehren (wenn man schon gegen ungerechtfertigt lange Rot-Sperren nix unternimmt...). 18 Uhr wochentags geht einfach nicht!
By joxl
Ich habe mal an den ÖFB geschrieben wegen der Anstosszeit:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gesehen dass die ÖFB Cuppartie FC Wacker Innsbruck - Salzburg am 29.10. um 18:00 angesetzt ist. Da es sich um einen Wochentag handelt muss wohl klar sein dass diese Uhrzeit für viele Berufstätige nicht machbar ist. Könnten Sie mir bitte erklären warum man um diese Zeit unter der Woche ein Spiel ansetzt. So vergrault man in einem ohnehin nicht sonderlich beliebten Bewerb auch noch die letzten Zuschauer. Danke im Voraus für Ihre Antwort!

Antwort ÖFB:

Aufgrund unserer fernsehrechtlichen Verpflichtungen ist diese Anstoßzeit erforderlich.
Zumal das Fernsehen viel Geld bezahlt, welches wir in Form von Prämien an die beteiligten Vereine ausschütten.

Mit freundlichen Grüßen
Österreichischer Fußball-Bund

Meine Antwort darauf:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Die Bedeutung der Gelder die von den TV Sendern kommen ist mir natürlich bewusst.
Ob es im Interesse eines TV Senders ist ein Spiel zu übertragen das u.a. aufgrund der frühen Anstosszeit vor schütterer Kulisse stattfindet ist eine andere Frage. Schließlich hat auch die Stimmung im Stadion einen Einfluss auf die Attraktivität der TV Übertragung eines Fussballspiels. Wer auf alle Fälle auf der Strecke bleibt sind die Fans wenn sie aus zeitlichen Gründen nicht rechtzeitig zum Spiel kommen können.
By mesque
joxl hat geschrieben:Ich habe mal an den ÖFB geschrieben wegen der Anstosszeit:
Super, finde ich gut!
By peter pitze 261
Das Spiel gegen RB kommt wieder einmal sehr ungelegen. Da konnte es die nächste empfindlich Ohrfeige setzen. Wenndie in Schwung kommen würde mich Kegel Ergebnis nicht wundern- 0:9 nicht wundern!!!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 16
Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]