- 4. Nov 2014, 02:20
Weil im sportlichen Bereich kein Konzept vorliegt. Das sollte normalerweise der Trainer mit dem Sportlichen Leiter gemeisam ausarbeiten. Dann sollten vom Sportdirektor die richtigen Spieler für das System und für die erst Mannschaft geholt werden. Der Trainer trainiert das dann mit ihnen, während der Sportdirektor sich darum kümmert, dass das gleiche System wie in der Kampfmannschaft von den Trainern aller Nachwuchsteams bis zu den Amateuren eingeführt und umgestetzt wird.
Dann hat das alles Hand und Fuß und irgendwann hat man Nachwuchsspieler die sich im System zurechtfinden.
Grundvoraussetzung dafür ein Trainer und Sportlicher Leiter mit Konzept. Daran ist es bei uns bis jetzt gescheitert. Meiner Meinung nach.
Ein Sportlicher Leiter hat mehr Aufgaben im strukturellen Sportlichen Bereich wie nur für die erste Mannschaft Spieler zu verpflichten... Das traue ich dem Herrn Klausner leider nicht oder noch nicht zu.
Warum er Djokic, Hölzl und Co. aufstellt ist auch klar. Wenn er die jetzt auf die Tribüne setzt macht er sich total unglauwürdig...
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Dann hat das alles Hand und Fuß und irgendwann hat man Nachwuchsspieler die sich im System zurechtfinden.
Grundvoraussetzung dafür ein Trainer und Sportlicher Leiter mit Konzept. Daran ist es bei uns bis jetzt gescheitert. Meiner Meinung nach.
Ein Sportlicher Leiter hat mehr Aufgaben im strukturellen Sportlichen Bereich wie nur für die erste Mannschaft Spieler zu verpflichten... Das traue ich dem Herrn Klausner leider nicht oder noch nicht zu.
Warum er Djokic, Hölzl und Co. aufstellt ist auch klar. Wenn er die jetzt auf die Tribüne setzt macht er sich total unglauwürdig...
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free