Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
31%
Remis
2
8%
Niederlage
16
62%
Weil im sportlichen Bereich kein Konzept vorliegt. Das sollte normalerweise der Trainer mit dem Sportlichen Leiter gemeisam ausarbeiten. Dann sollten vom Sportdirektor die richtigen Spieler für das System und für die erst Mannschaft geholt werden. Der Trainer trainiert das dann mit ihnen, während der Sportdirektor sich darum kümmert, dass das gleiche System wie in der Kampfmannschaft von den Trainern aller Nachwuchsteams bis zu den Amateuren eingeführt und umgestetzt wird.
Dann hat das alles Hand und Fuß und irgendwann hat man Nachwuchsspieler die sich im System zurechtfinden.

Grundvoraussetzung dafür ein Trainer und Sportlicher Leiter mit Konzept. Daran ist es bei uns bis jetzt gescheitert. Meiner Meinung nach.

Ein Sportlicher Leiter hat mehr Aufgaben im strukturellen Sportlichen Bereich wie nur für die erste Mannschaft Spieler zu verpflichten... Das traue ich dem Herrn Klausner leider nicht oder noch nicht zu.

Warum er Djokic, Hölzl und Co. aufstellt ist auch klar. Wenn er die jetzt auf die Tribüne setzt macht er sich total unglauwürdig...

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
robinklettern hat geschrieben:
lady hat geschrieben:Eigentlich dachte ich, das ewige Jammern ist im Osten Österreichs beheimatet, jedoch belehrt ihr mich eines Besseren.

Es kommt mir ja fast vor, dass sich einige diebisch freuen, weil in Linz heute wieder verloren worden ist. Es wird die Mannschaft und schon gar nicht den Verein weiter bringen, wenn nur alles kritisiert wird: Sportdirektor, Trainer, einzelne Spieler.
Ihr macht mit dieser negativen Stimmung den mehr als 100 Jahre alten Verein wirklich kaputt.

Bis zum Führungstreffer der Linzer habe ich eigentlich eine durchaus engagiert und beherzt spielende Mannschaft gesehen. Hätte Zangerl das Tor geschossen, wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre.

Es sind weder die Jungen an der Situation schuld noch die erfahrenen Spieler alle unnötig (wie viele das hier sehen). Es braucht eine entsprechende Abstimmung zwischen diesen beiden Gruppen - die hätte ich im Cup und heute über 88 Minuten schon wahrgenommen.

Es wird zwar hart werden, aber diese Mannschaft steigt nicht ab.
heidi,man könnte auch sagen,hätte der gründler in der 1.halbzeit das 2.tor gemacht,denn der wäre leichter zu schiessen gewesen und nicht wieder die schuld am zangerl aufhängen,denn der wurde ja wieder nur eingewechselt und hr.hirschhofer hat heut überhaupt nicht zusammengebracht.
verloren haben wir heute,weil die Kondition und die nötige Konzentration für die letzten 15.minuten gefehlt hat,also ohne Kondition fehlt eben auch die nötige Konzentration.
je länger das spiel ging umso mühsamer wurde es die Konzentration zu bewahren.
der wahre grund ist schon seit anfang der Meisterschaft die fehlende Fitness unserer spieler.da wird am falschen platz gespart,wenn man konditionstrainer und noch einige leute mehr im verein einspart.jetzt müssen wir Mitglieder bei der gv darauf bestehn,dass sich vieles ändern muss im sportlichem und im administrativen.
Ist ja alles subjektiv und ein wenig (viel) Gscheittuerei. Oder wie willst du das sonst Begründen??? Am Mittwoch hat die Kondition für 120 Minuten gereicht. Zu Beginn der Meisterschaft hat man gesagt, wenn zwei oder drei ausfallen wirds eng. Ganze sieben oder acht Spieler fehlten in Linz. Drei Minuten haben gefehlt, und jeder hätte von einer weiteren disziplinierten Leistung (nach Salzburg) gesprochen. Ein abgefälschter Schuss und vorbei ist es gewesen. Das Kartenhaus bricht zusammen.....

Dabei muss man vorher schon alles klar machen. Aber das ist der Klassiker in Schwarz-Grün. Diese Niederlage schmerzt deswegen so, weil es die siebente (!) in Serie gewesen ist und das neunte Sieglose Pflichspiel in Folge. Das macht wütend, traurig und ist dramatisch. Der jungen Garde ist eigentlich nicht viel vorzuwerfen. 80 der 90 Minuten hatte man den Tabellenführer mehr als nur im Griff.

Aber wie kam es zu der Situation, was führte so weit dass man in einem Jahr zu Allerheiligen den FC Wacker Innsbruck am Friedhof besuchen kann.........? :fad:
admin hat geschrieben:Sorry, die Schuld liegt allein bei einer sportlichen Abteilung (Trainer, Spieler, etc.).
Vom Vorstand haben sie ein ordentliches Budget bekommen...

Wer den Verein ruiniert siehst du jede Runde wieder! Also bitte hör auf, sie zu beschützen und sieh der Realität ins Auge! Wenn unsere Fanclubs beschliessen einen Stimmungsboykott zu machen, ist das mehr wie moderat. Bei anderen Traditionsvereinen, würden die Herren Spieler/Trainer etc. nicht so glimpflich davonkommen (ich denke da an Trikot abgeben etc.)
Es reicht ja schon, dass man dem Aufruf zum Fernbleiben aus dem Stadion breiten Raum widmet.
Wenn du glaubst, dass eine immer mehr vergiftete Stimmung zwischen Mannschaft und Fans hilfreich ist, kann ich dem absolut nichts abgewinnen. In der Vergangenheit gab es ein Miteinander, aber sichtlich sind persönliche Eitelkeiten (warum auch immer) wichtiger als Zusammenhalt.
Ich lasse mit jedenfalls nicht verbieten, dass ich hinter der Mannschaft und damit auch dem Verein stehe.
Es ist einfach zum aus der Haut fahren. Hab das Spiel nicht sehen können, aber was ich
hier teilweise so lese und ich von meinem Sohn erfahren habe, war das Spiel nicht so schlecht.
Wichtig, dass auch die Jungen wieder nicht abgefallen sind.
Leider ist diese Saison bereits jetzt eine Verlorene. Und wenn wir mit diesem Kader wirklich
absteigen sollten, dass ich zu 100% nicht glaube, ist es besser wir sperren zu.
Momentan ist es schwierig in N.Ö. ein Wacker Fan zu sein, denn man wird in jeder Ecke
einfach nur mehr verarscht.
robinklettern hat geschrieben: heidi,man könnte auch sagen,hätte der gründler in der 1.halbzeit das 2.tor gemacht,denn der wäre leichter zu schiessen gewesen und nicht wieder die schuld am zangerl aufhängen,denn der wurde ja wieder nur eingewechselt und hr.hirschhofer hat heut überhaupt nicht zusammengebracht.
verloren haben wir heute,weil die Kondition und die nötige Konzentration für die letzten 15.minuten gefehlt hat,also ohne Kondition fehlt eben auch die nötige Konzentration.
der wahre grund ist schon seit anfang der Meisterschaft die fehlende Fitness unserer spieler.da wird am falschen platz gespart,wenn man konditionstrainer und noch einige leute mehr im verein einspart.jetzt müssen wir Mitglieder bei der gv darauf bestehn,dass sich vieles ändern muss im sportlichem und im administrativen.
War Herr Zangerl ebenfalls konditionell am Ende, dass er nach keine Ahnung 10 Minuten am Feld neuerlich eine 100%ige ausgelassen hat? Oder war er nur unkonzentriert? Wie sollen wir Spiele gewinnen, wenn wir in so einer Situation zu so einem Zeitpunkt so eine Chance nicht nutzen? Wenn hier permanent Kritik an gewissen Spielern geübt wird (Hölzl, Djokic, Hauser oder sonstige "Alibikicker" etc.), muss wohl Kritik an dem bei Dir offensichtlich unter Vertrag stehenden Simon Zangerl erlaubt sein.
Ich bin einfach nur mehr traurig wenn ich sehe wie mein Verein seit Jahren systematisch zerstört wird. Ich bin jetzt schon seit so vielen Jahren dabei aber eine solche Krise gab es wohl nur beim Konkurs.
Leider bin ich kurz davor zu resignieren und ich befürchte, dass wir den drohenden Abstieg als Verein nicht überleben werden. Viel Hoffnung habe ich nicht mehr ...
Danke schon mal vorab den Totengräbern meines Vereins! :hang:
1913 hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben: heidi,man könnte auch sagen,hätte der gründler in der 1.halbzeit das 2.tor gemacht,denn der wäre leichter zu schiessen gewesen und nicht wieder die schuld am zangerl aufhängen,denn der wurde ja wieder nur eingewechselt und hr.hirschhofer hat heut überhaupt nicht zusammengebracht.
War Herr Zangerl ebenfalls konditionell am Ende, dass er nach keine Ahnung 10 Minuten am Feld neuerlich eine 100%ige ausgelassen hat? Oder war er nur unkonzentriert? Wie sollen wir Spiele gewinnen, wenn wir in so einer Situation zu so einem Zeitpunkt so eine Chance nicht nutzen? Wenn hier permanent Kritik an gewissen Spielern geübt wird (Hölzl, Djokic, Hauser oder sonstige "Alibikicker" etc.), muss wohl Kritik an dem bei Dir offensichtlich unter Vertrag stehenden Simon Zangerl erlaubt sein.
1913-es ist immer leicht einzelkritik an einem spieler zu üben,aber schau mal den hirschhofer,der hat im ganzem spiel,solange er drinnen war,überhaupt nichts zuwege gebracht, nicht einmal einen anständigen Kopfball,geschweige pässe auf drei meter.
oder die gründlerchance,oder die bergmannchance ,man kann es drehn oder wenden,entweder werden die 100 vernudelt oder verstolpert usw.
es waren ca 80 Minuten ein ansehliches spiel der unsern,doch die letzten Minuten,wie so oft in dieser Meisterschaft sind daneben gegangen.
admin hat geschrieben:Ich gebe dir recht, dass der Kader sicher mehr zustande bringen müsste - NUR WARUM TUT ER ES NICHT!!!!!
Tja, wenn ich das wüsste, dann wär ich nicht hier, sondern würde das vor Ort regeln. Man kann natürlich Kritik an der Kaderplanung üben und sagen, man hätte diesen oder jenen Spieler nicht verlängern oder holen brauchen. Ist alles legitim. Dann sag ich mir, ok, es sind Fehler passiert und wir spielen deshalb nicht um den Aufstieg mit. Aber es braucht mir keiner erklären, dass man mit dieser Mannschaft mittlerweile um den Klassenerhalt zittern muss. Sicher nicht. Erklärung hab ich leider auch keine.

@lady: Persönliche Eitelkeiten hat es bei uns immer schon gegeben. Wenn ich hier jetzt anfangen würde, alles aus der Vergangenheit bzw. Gegenwart aufzuzählen, bin ich mittags auch noch dabei. Gehört auch nicht unbedingt hier her. Fakt ist, das Band zwischen Mannschaft und Fans ist endgültig zerschnitten. Das ist es, was mir auch Sorgen macht. Denn so wird es noch schwerer, da hinten wieder rauszukommen. Uns hat oft der Zusammenhalt stark gemacht. Dieser ist nicht (mehr) vorhanden. Es geht mir in der Diskussion auch weniger um Schuld oder Nicht-Schuld. Denn letztlich haben wir alle das selbe Ziel: Einen endlich wieder erfolgreichen Wacker, der nicht Woche für Woche den Punktelieferanten abgibt und mittlerweile im Land ein Image hat, dass einem schlecht wird.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 4. Nov 2014, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 11

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]