Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
33%
Remis
7
29%
Niederlage
9
38%
Streiter musste gehen, weil man es ihm offenbar nicht mehr zugetraut hat, mit der Mannschaft erfolgreich zu arbeiten. Schmidt hat jetzt das Vertrauen. Wir sollten jetzt die Energien dafür verwenden, den Klassenerhalt zu schaffen. Danach muss natürlich über diverse Personen geredet werden.
wacker 4ever hat geschrieben:
@Rudl: Wie Du immer richtig sagst, wundert einen das Auftreten nicht, wenn man Woche für Woche nur eine drauf kriegt.
Was hat das jetzt mit dem zu tun, was ich gepostet habe. Verstehe ich jetzt nicht :fad:
Es ist natürlich schwierig zu sagen ob ein neuer Retter was bringt oder nicht genauso kann man nicht sagen ob Schmidt es noch schafft oder ob es so weitergeht.
Wahrscheinlich ist es das es in der Richtung weitergeht wie bisher aber natürlich kanns auch anderst laufen wenn zb ein Sieg gegen den Lask gelingt.Unwahrscheinlich ist es nicht da der Lask momentan auch nicht ganz auf der Höhe ist und da könnte man sie sicher kriegen aber ohne Tore kein Sieg,vielleicht schießt da Lask ja ein Eigentor oder sowas denn wir kriegen die Kugel einfach nicht über die Linie.
Wie gesagt ist es schwierig aber sollte Schmidt es nicht packen so werden Vorwürfe gegen den Vorstand laut werden weil sie nicht noch einen anderen Trainer geholt haben denn ein Abstieg ist sicher teurer als ein Feuerwehrmann für die restlichen Spiele.
Schwierige Entscheidung aber wie ich schon erwähnte wäre jetzt der beste Moment gewesen während der Länderspielpause einen neuen und letzten Versuch zu starten mit einem neuen Trainer aber sollten wir gegen den Lask verlieren im Tivoli so würde ich sofort reagiern wenn ich Gunsch wäre,die Ausrede das Lask und Co in einer eigenen Liga spielen ist Blödsin wie man ja dauernd sieht denn die "kleinen" Teams Punkten auch bei den "großen" 3.Daher ist ein Sieg Pflicht bzw ein Muss,aber wenn wir verlieren wird Säumel sicher wieder mit dem Spruch kommen das es e nur Zusatzpunkte gewesen wären.
Jemand hat indirekt D.Constantini erwähnt als Retter,ja der wäre vielleicht in der Lage aber der bietet sich lieber der Austria an als dem Verein wo er als Legende geführt wird ebenso wäre Jara ein Mann für die letzten Spiele denn in Kaiserslautern hat er ja auch den Abstieg verhindert aber da Kurtl macht sich da zu viel in die Hose dass er sich blamieren könnte und würde wohl nur zu Teams gehen die oben mitspielen.
Auch wenn ich nicht jeden mag so wäre es mir egal wär da kommen würde Hauptsache er verhindert den Abstieg und mir würden schon einige einfallen die noch was reißen könnten auch wenn sie wohl nicht von jedem Fan willkommen wären aber hier geht's um mehr als Sympathie sondern um den Fc Wacker,aber ich glaube es braucht keiner Sorge haben das eine unbeliebte Legende kommt denn die wollen e nix damit zu tun haben und kommen nur wenn's zum Foto machen ist oder zum gratis fressen und saufen ist wenn ich das mal so ausdrücken darf.
Da wir also wahrscheinlich mit dem jetzigen Personal arbeiten und auskommen müssen sollten wir beten das es irgendwie noch was wird mit dem Klassenerhalt.
Also ich verstehe die Trainerdiskussion schon denn unser Trainer hat ein Problem nämlich das er einfach keinen Erfolg hat und das man bei der Mannschaft nichts an Fortschritt und dergleichen erkennen kann,kein Unterschied zu Streiter.
Motivationsmässig scheint er auch nicht grade erfolgreich zu sein denn er ist jetzt doch schon länger am werkeln bei uns und hat auch Spieler erhalten und man bemerkt halt nix von Verbesserung oder so und in Anbetracht der Lage und der fortschreitenden Saison ist es legitim das man sich Gedanken macht ob man nicht nochmal was ändern sollte bevor es zu spät ist.
Jetzt hat Schmidt 2 Wochen nochmal Zeit um mit der Mannschaft zu arbeiten und sollte gegen den Lask nix zählbares herausschauen bzw die Leistung wieder mal unterirdisch sein so muss dann was getan werden als letzte Chance auf den Klassenerhalt denn auf eines können wir uns verlassen das die anderen gefährdeten Teams nicht locker lassen werden und auch weiter punkten werden sogar Hartberg wie man immer wieder sieht.
Ich hoffe echt das Schmidt es schafft aber ehrlich gesagt hab ich Zweifel daran und dann gehört halt was getan denn sang und klanglos untergehen ist keine Option daher sollte man einen Plan B,C oder sonst was haben wenn das wieder in die Hose geht beim nächsten Spiel.
ForeverWacker hat geschrieben: Ich hoffe echt das Schmidt es schafft aber ehrlich gesagt hab ich Zweifel daran und dann gehört halt was getan denn sang und klanglos untergehen ist keine Option daher sollte man einen Plan B,C oder sonst was haben wenn das wieder in die Hose geht beim nächsten Spiel.
Es wurde schon so oft gesagt, dass es mühsam ist, es immer wieder zu wiederholen: Aber ich denke, es liegt NICHT unbedingt am Trainer. Seit Jahren haben wir den selben Schei... ähm, also den selben Murks beieinander, nach Kogler, der am Ende auch unter latenter Erfolglosigkeit litt, folgten Streiter, Kirchler und jetzt eben Schmidt ... diese Liste nun zu verlängern würde nichts ändern!!
Es erinnert mich an die alte Indianergeschichte, in der der weise Häuptling gefragt wird: "Häuptling, wie reitet man ein totes Pferd?" - Und die Antwort ist: "Absteigen und ein lebendiges Pferd suchen" ...

Bei Wacker wird schon lange versucht, einen scheintoten Klepper zu reiten. Und NEIN, es ist nicht Wacker selbst, dass ich hier als "tot" sehe, sondern der Weg, der in den letzten Jahren versucht wurde einzuschlagen. Dieser Weg ist eine Sackgasse, und den selben Weg mit neuen Trainern zu gehen wird auch nix ändern!

Und nein, ich habe nicht die einfachen Lösungen, ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen - wenn ich wüsste, wie es gehen kann, hätte ich vermutlich einen anderen Job. Aber das Stichwort: "Langfristige Kaderplanung" sollte bei einem Lösungsvorschlag ganz oben stehen. Denn genau das erfolgte bei uns bis jetzt ... naja, will nicht sagen überhaupt nicht, aber doch. So ziemlich überhaupt nicht.

Also - man kann gerne bis zum Ende der Saison über den Trainer diskutieren. Ist vermutlich sogar verständlich, weil immer nur "Klausner raus" zu schreiben, wird auf Dauer auch fad. Aber ändern wird es nicht wirklich etwas, befürchte ich!
@ForeverWacker: Du gibst ja doch keine Ruhe. Also ich bin klar dafür, dass Klaus Schmidt bis zum Saisonende bleibt, egal, was passiert. Der Vorstand hat sich nach langen Überlegungen für ihn entschieden und das gehört jetzt durchgezogen. Ansonsten macht man sich unglaubwürdig. Wir können doch nicht bitte alle 2 Monate den Trainer wechseln. Abgesehen davon, dass ein neuer Mann auch für nichts garantieren kann. Vom finanziellen Aspekt red ich hier gar nicht.
Langfristige Kaderplanung wird und kann es bei uns gar nicht geben den jeder der bei uns ist und halbwegs was kann wird von anderen Vereinen gekauft bzw verlängert nicht und wechselt und das was übrig bleibt ist genau das was wir jetzt haben.
Oberste Priorität sollte es sein(nach dem Klassenerhalt) endlich eine kompetente sportliche Leitung zu verpflichten und zwar jemand mit Weitsicht und Know How und nicht wieder eine so tolle Lösung wie Co Trainer Klausner befördern.
Bei uns wird es immer so sein das man öfter den Kader umbauen muss denn wie oben erwähnt haben wir nicht die Kohle um talentierte und Wirklich gute Leute langfristig zu binden außer jemand findet sich der anständig Geld bringt.
Deshalb brauchen wir einen guten Sportdirektor der es immer wieder schafft die entstandenen Lücken wieder ähnlich gut zu füllen und auch ein Auge für Talente hat und natürlich auch Verhandlungsgeschick.
Das und nichts anderes sollte das oberste Ziel sein von Gunsch und Co so einen zu finden,aber wahrscheinlich wird es im Falle eines Klassenerhalts e heißen das es unvorhersehbar war das dieses Team so eingebrochen ist und das prinzipiell die Planung gut war und Klausner deshalb noch ne Chance kriegt weil er ja so ein braver fleißiger Arbeiter ist.
Wie gesagt beten,hoffen und jeden Sonntag bis Saisonende eine Kerze in der Kirche aufstellen auf das der Fc Wacker noch die Kurve kriegt.
Zuletzt geändert von ForeverWacker am 22. Mär 2015, 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
RollingSohn hat geschrieben:
ForeverWacker hat geschrieben: Ich hoffe echt das Schmidt es schafft aber ehrlich gesagt hab ich Zweifel daran und dann gehört halt was getan denn sang und klanglos untergehen ist keine Option daher sollte man einen Plan B,C oder sonst was haben wenn das wieder in die Hose geht beim nächsten Spiel.
Es wurde schon so oft gesagt, dass es mühsam ist, es immer wieder zu wiederholen: Aber ich denke, es liegt NICHT unbedingt am Trainer. Seit Jahren haben wir den selben Schei... ähm, also den selben Murks beieinander, nach Kogler, der am Ende auch unter latenter Erfolglosigkeit litt, folgten Streiter, Kirchler und jetzt eben Schmidt ... diese Liste nun zu verlängern würde nichts ändern!!
Es erinnert mich an die alte Indianergeschichte, in der der weise Häuptling gefragt wird: "Häuptling, wie reitet man ein totes Pferd?" - Und die Antwort ist: "Absteigen und ein lebendiges Pferd suchen" ...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
was wäre wenn von uns fans eine initiative gestartet würde,mannschaft,fans vorstand in einer offenen diskusion,vieleicht im wackerzelt,wo man sehr,sehr vieles aus dem weg räumen könnte,ohne resertiments,ohne dumme sprüche, in einer ruhigen,vernünftigen aussprache,da könnten die spieler eventuell wieder befreiter spielen ohne zuviel inneren druck,dass sie nochmals antauchen und zeigen,was in dieser Mannschaft wirklich steckt und dass sie sehen,dass wir alle geschlossen hinter ihnen stehn.wäre nur eine Idee und ein versuch,denn karren wieder aud den weg zu bringen. DAS WÄRE MEINE IDEE;was haltet ihr davon.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Wacker wird schon lange versucht, einen scheintoten Klepper zu reiten. Und NEIN, es ist nicht Wacker selbst, dass ich hier als "tot" sehe, sondern der Weg, der in den letzten Jahren versucht wurde einzuschlagen. Dieser Weg ist eine Sackgasse, und den selben Weg mit neuen Trainern zu gehen wird auch nix ändern!

Und nein, ich habe nicht die einfachen Lösungen, ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen - wenn ich wüsste, wie es gehen kann, hätte ich vermutlich einen anderen Job. Aber das Stichwort: "Langfristige Kaderplanung" sollte bei einem Lösungsvorschlag ganz oben stehen. Denn genau das erfolgte bei uns bis jetzt ... naja, will nicht sagen überhaupt nicht, aber doch. So ziemlich überhaupt nicht.

Also - man kann gerne bis zum Ende der Saison über den Trainer diskutieren. Ist vermutlich sogar verständlich, weil immer nur "Klausner raus" zu schreiben, wird auf Dauer auch fad. Aber ändern wird es nicht wirklich etwas, befürchte ich!
Zuletzt geändert von robinklettern am 22. Mär 2015, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben:@ForeverWacker: Du gibst ja doch keine Ruhe. Also ich bin klar dafür, dass Klaus Schmidt bis zum Saisonende bleibt, egal, was passiert. Der Vorstand hat sich nach langen Überlegungen für ihn entschieden und das gehört jetzt durchgezogen. Ansonsten macht man sich unglaubwürdig. Wir können doch nicht bitte alle 2 Monate den Trainer wechseln. Abgesehen davon, dass ein neuer Mann auch für nichts garantieren kann. Vom finanziellen Aspekt red ich hier gar nicht.
Nach langen Überlegungen hat man sich auch für Streiter entschieden und auch mit ihm in die 2 Liga zu gehn und doch ist er weg.Man muss ihm Fußball immer mit kurzfristigen Entscheidungen Leben denn Fußball ist zum Großteil Tagesgeschäft nach dem Motto heute hui morgen Pfui.Unglaubwürdig macht man sich wenn man konstant verliert und scheisse spielt und sich dann Führungsleute hinstellen und sagen die Kaderplanung ist gut und man hat gute Einzelspieler oder man beurteilt die Arbeit des Sportdirektors als positiv obwohl wir kurz vor dem sportlichen Kollaps stehen das und nichts anderes ist unglaubwürdig und lächerlich noch dazu.
Aber wie gesagt jeder hat seine Meinung und wir können nur hoffen das wir es schaffen denn der Ruf ist e schon längst im Ar....und die Mannschaft kann sich auch nicht mehr lächerlicher machen.
Kurze Geschichte noch,als ich nach dem Hartberg Spiel in die Arbeit kam stand auf meinem Arbeitsplatz ein kleiner Altar mit Blumen einen Kreuz und allem was dazugehört und ebenfalls eine Kerze mit der Aufschrift Fc Wacker Innsbruck ..... Und natürlich lautes Gelächter vom Chef bis zum Lehrling.Ich bins ja schon gewohnt diverse Blätter mit Ergebnissen zu finden oder rote Laternen aber einen Altar hat ich noch nie.
Es ist wirklich toll Wacker Anhänger zu sein ;)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
ÖFB Cup 2025/26

Da hat AlexR schon recht: Der FC Tirol ist Teil un[…]

Kaderplanung

Beim IV bin ich gespannt. Will man einen, der Vi[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]

Der Wackerladen