ForeverWacker hat geschrieben:
Ich hoffe echt das Schmidt es schafft aber ehrlich gesagt hab ich Zweifel daran und dann gehört halt was getan denn sang und klanglos untergehen ist keine Option daher sollte man einen Plan B,C oder sonst was haben wenn das wieder in die Hose geht beim nächsten Spiel.
Es wurde schon so oft gesagt, dass es mühsam ist, es immer wieder zu wiederholen: Aber ich denke, es liegt NICHT unbedingt am Trainer. Seit Jahren haben wir den selben Schei... ähm, also den selben Murks beieinander, nach Kogler, der am Ende auch unter latenter Erfolglosigkeit litt, folgten Streiter, Kirchler und jetzt eben Schmidt ... diese Liste nun zu verlängern würde nichts ändern!!
Es erinnert mich an die alte Indianergeschichte, in der der weise Häuptling gefragt wird: "Häuptling, wie reitet man ein totes Pferd?" - Und die Antwort ist: "Absteigen und ein lebendiges Pferd suchen" ...
Bei Wacker wird schon lange versucht, einen scheintoten Klepper zu reiten. Und NEIN, es ist nicht Wacker selbst, dass ich hier als "tot" sehe, sondern der Weg, der in den letzten Jahren versucht wurde einzuschlagen. Dieser Weg ist eine Sackgasse, und den selben Weg mit neuen Trainern zu gehen wird auch nix ändern!
Und nein, ich habe nicht die einfachen Lösungen, ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen - wenn ich wüsste, wie es gehen kann, hätte ich vermutlich einen anderen Job. Aber das Stichwort: "Langfristige Kaderplanung" sollte bei einem Lösungsvorschlag ganz oben stehen. Denn genau das erfolgte bei uns bis jetzt ... naja, will nicht sagen überhaupt nicht, aber doch. So ziemlich überhaupt nicht.
Also - man kann gerne bis zum Ende der Saison über den Trainer diskutieren. Ist vermutlich sogar verständlich, weil immer nur "Klausner raus" zu schreiben, wird auf Dauer auch fad. Aber ändern wird es nicht wirklich etwas, befürchte ich!