Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
14
93%
Remis
1
7%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Einfach nur schade, dass wir heute nicht gewonnen haben. Da kommen einmal 8000 Zuschauer ins Stadion und freuen sich auf ein geiles Spiel und dann spielt man nur Unentschieden wobei der Gegner nur 2 nennenswerte Chancen hatte. Man muss auch leider sagen, dass Hirschhofer die Hauptschuld trägt. Denn aus 2 Metern MUSS man den Ball ins leere Tor kriegen. Man hat auch eindeutig gesehen wie wichtig auch ein fitter Säumel für unser Spiel ist. Denn mit ihm ist noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Aber leider nicht durch Hirschhofer...
Mit einem Pichlmann hätten wir heute mindestens 3:0 gewonnen, dem war aber leider nicht so.
Die zwei Besten waren für mich heute Riemann und Gründler. Beide sind gerannt und waren extrem bemüht. Warum der Schiedsrichter fast nie ein Foul gegen Riemann gepfiffen hat weiß wahrscheinlich auch nur er selbst.
Leider hat man sich jetzt wieder einiges verspielt. Denn nicht nur der Vorsprung ist geschmolzen, sondern wahrscheinlich leider auch die Zuschauerzahl. Ich persönlich kann es natürlich nicht nachvollziehen warum beim nächsten Heimspiel plötzlich nur noch die Hälfte von heute kommt, aber es wird wahrscheinlich so sein. Leider.... :no:
hirschhofer hat unglaubliches vernebelt. im gegensatz zu den spielen der vergangenheit hat er sich heute aber sehr gute chancen erarbeitet, kopfballduelle gewonnen und war auch technisch weit stärker als in den vergangenen monaten.

schade, da wäre mehr drinnen gewesen, aber insgesamt war es nach den lustenau, st. pölten und lask-matches ein schritt nach vorne. weiter punkten und die sechs-punkte-spiele gegen den lask gewinnen. dann ist alles möglich.

kleines ps: fred lensch als kommentator eine zumutung. redet wie ein buch, erzählt mir als zuseher, was ich eh sehe, wiederholt sich dauernd und behauptet, dass wacker seit jahren (!) nicht mehr so viele zuseher wie heute hatte. dabei ist es gerade fünf monate her, dass knapp 14.000 am tivoli waren.
@schneexi:
hirschhofer hat unglaubliches vernebelt. im gegensatz zu den spielen der vergangenheit hat er sich heute aber sehr gute chancen erarbeitet, kopfballduelle gewonnen und war auch technisch weit stärker als in den vergangenen monaten.

schade, da wäre mehr drinnen gewesen, aber insgesamt war es nach den lustenau, st. pölten und lask-matches ein schritt nach vorne. weiter punkten und die sechs-punkte-spiele gegen den lask gewinnen. dann ist alles möglich.
Dem kann ich mich im Grunde nur anschließen. Klar wird jetzt auf Hirschhofer rumgehackt, man braucht ja einen "Schuldigen". Ich find aber, dass er eine gute Partie gemacht hat. Im Abschluss war er - um dieses Wort zu strapazieren - etwas glücklos. Insgesamt war es aber ein guter Auftritt von ihm.

Zum Spiel kann man nur sagen, dass wir heute ganz klar 1:1 "verloren" haben. Wir waren praktisch über 90 Minuten die bessere Mannschaft.

Begonnen hat es mit einer tollen Choreographie unserer Fanclubs. Hat wirklich toll ausgesehen. Da steckt enorm viel Arbeit dahinter. Ganz großer Respekt meinerseits. Sollte hier auch mal gesagt werden. Ab dem Anpfiff hat unser Wacker das Spiel klar dominiert. Es wurde immer wieder schnell und gut kombiniert. Vor allem über die Seiten mit dem wieder sehr starken Riemann und Jamnig wurden wir immer wieder gefährlich. Dazu haben auch Gründler und Hirschhofer im Strafraum immer wieder für Gefahr gesorgt. Allein, der Abschluss wollte nicht gelingen: Zu ungenau, zu überhastet, dann war wieder ein Fuß dazwischen oder eben der Torhüter. Die Salzburger hatten ihrerseits nur eine Chance - aber was für eine. Wir machen einen Fehler im Spielaufbau und plötzlich laufen sie in Richtung unseres Tores. Grünwald muss die Notbremse ziehen. Ganz ehrlich: Für mich war das nicht Gelb, sondern Rot. Da hatten wir enormes Glück. Andere Schiedsrichter hätten unseren Torhüter wohl ausgeschlossen. Den anschließenden sehr guten Freistoß holt er dann ganz stark aus der Ecke.

Die 2. Halbzeit hat mit einem sehr guten Freistoß von Riemann begonnen. Und auch in der restlichen Zeit hat eigentlich nur Wacker Innsbruck gespielt. Allein, im Abschluss ist nach wie vor nicht viel gegangen. Dann macht es Hirschhofer gegen 2 Verteidiger sehr gut und wird gelegt. Für mich ein klarer Elfer. Gründler verwandelt ihn sicher. Danach haben wir - und das hat mir gefallen - nicht versucht, den Vorsprung zu halten, sondern auf das 2. Tor loszugehen. Aber stattdessen bekommen wir den Ausgleich. Da gab es nichts zu halten. Wenn man nicht gerade Wacker-Fan ist, fällt das in die Kategorie Traumtor. Wir hatten tolle Chancen, die normal für 3 Spiele reichen: Gründler volley, wo der Torhüter exzellent hält, dann kommt Hirschhofer im Fallen nicht richtig an den Ball und haut ihn drüber und dann hält Ebner noch diesen Flugkopfball von Hirschi. Unglaublich.

Was mir aufgefallen ist, war, dass wir defensiv heute sehr gut gestanden sind. Es war klar zu sehen, wie wichtig Freitag für unser Spiel ist. Wir waren wesentlich stärker im Mittelfeld. Neben ihm spielt auch Hamzic ganz anders. Der jetzt so viel kritisierte Hirschhofer war für mich heute ein Aktivposten im Spiel: Immer anspielbar, technisch recht gut, traut sich in Duelle und gewinnt auch viele. Einzig im Abschluss wollte es nicht sein.

So bleibt als Fazit leider nur 1 Punkt. Die spielerische Leistung hab ich wirklich gut gefunden. Es hat Spaß gemacht, dieser Mannschaft zuzuschauen, wie sie wirklich alles für diesen Sieg gegeben hat. Das Ergebnis ist natürlich enttäuschend. Aber mit dieser Leistung bin ich mir sicher, dass wir noch lange um den Aufstieg mitspielen werden.
Die hab ich auch gesehen, stimmt. :) Ich denke, mit 7.793 kann man zufrieden sein. Die Stimmung war top, daran könnte ich mich gewöhnen. Ganz ehrlich: Ich hoff, dass es jetzt nicht wieder das letzte Spiel gegen die Austria für lange Zeit war. Hören tut man ja nichts Gutes von denen...

Schade nur, dass wir in Sachen Eigenwerbung nicht so erfolgreich waren. Ich meine, wir spielen eine gute Saison und bleiben auch nach dieser Runde auf Platz 1. Die Chance ist auch groß, dass wir unter den Top 3 überwintern. Aber diese Punkte wären heute schon zu holen gewesen. Weil hier jemand als Beispiel das Heimspiel gegen den FAC erwähnt hat: Da war das Unentschieden am Ende gerecht, weil wir nicht gut waren. Aber mit einer spielerisch so starken Leistung wie heute, müsste schon mehr rausschauen. Mir liegt das Ergebnis schon sehr im Magen, muss ich ehrlich sagen. Das waren ganz klar 2 verschenkte Punkte. Spielerisch war er zweifellos das Beste seit Wochen. Aber leider eben nur 1 Punkt. Verdammt!

Aha, noch was: Ich hoff, Christoph Freitag bekommt keine Strafe. Der ist ja ordentlich zusammengekracht mit dem Torhüter. Wäre da nicht die Security dazwischen gegangen, möcht ich nicht wissen, was passiert wäre.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 2. Nov 2015, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Deswegen bin ich ja immer der Meinung, dass die ak[…]

Kaderplanung

Wenn die Entzugserscheinungen gar zu groß […]

Heute vor 32 Jahren haben wir zum letzten Mal den […]

ÖFB Cup 2025/26