Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
86%
Remis
2
14%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
Wacker hat gestern bis zum Schluss aufopfernd gekämpft, leider ist der Ausgleich nicht gelungen.
Die Schlüsselszenen im Spiel waren sicher der Ausschluß...das darf einen erfahrenen Spieler wie Hager nicht passieren. Der
postwendende Ausgleich, wo unser AV zu wenig nah am Mann ist...und der ungehindert vor das Tor flanken. Natürlich gleich nach der Pause das 1:2 ...durch einen unberechtigten Freistoß.
Danach bemühte sich Wacker....ohne große Chancen her aus zu spielen, bis auf jene von Holz, da muss er einfach das Tor treffen.
Das Spiel nach vorne funktioniert bei Wacker einfach noch nicht so wie im Frühjahr....man schießt wie gesagt zu wenig Tore.
Da ist Lustenau schon weiter wie ich meine.
Um am Ende ganz oben zu stehen hat man da noch einigen Nachholbedarf, eventuell auch am Transfermarkt....
schneexi hat geschrieben: 21. Aug 2021, 09:41 Das Freistoßtor sah im Stadion sehr zentral aus, kann mich aber auch täuschen.

Gallè und Soares haben mir auf den Flügeln gut gefallen. Jetzt noch Viteritti und Hubmann in der Mitte und es geht auf. Fighting spirit war genial und der Support übrigens auch. Nur die dauernde Bierschütterei nervt sehr.
Dann musst halt weiter hinten stehn :blush:
Na für mich waren die Tore nicht zu halten. Knaller hat für mich schon wieder Hochform. Hat schon wieder 1-2 raus gezupft aus dem Eck
Freistoß war schon kurios. Schiri gibt Ball frei bzw pfeift und dann wird der Ball noch einmal anders hingelegt. Zentral war er nicht, schon leicht auf die rechte Seite (vom Schützen aus gesehen) und Knaller hat den spät gesehen bzw auf die linke Seite spekuliert.
@AlexR: Danke für deine Analyse, ersparst mir das Schreiben! Langsam frage ich mich, ob wir wirklich die PS im Kader haben?? Wenn ich mir unsere Eckbälle, Flanken und Freistöße anschauen, frag ich mich schon welche Qualität unsere Spieler haben. Du hast es vor ein paar Monaten richtig geschrieben, die Spieler sind nicht in der Lage schneller zu spielen, weil sie die Bälle nicht verarbeiten können.

Denn gestrigen Einsatz der Mannschaft erwarte ich mir über 30 Runden. Denn Fußball ist nunmal ein Laufsport!!!

@schneexi: Die unnötigen und dummen gelben und roten Karten brechen uns schon seit Jahren das Genick!
Es soll ja jeder seine Sicht der Dinge haben. Das ist auch gut und macht eine Diskussion aus. Aber 1. glaub ich eben nicht, dass wir so viele Ausschlüsse kassieren und 2. find ich die Frage, ob wir nicht mehr Qualität haben, auch etwas "frech". Ich finde, wir treten spielerisch wirklich gut auf. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass wir überhaupt zu Chancen kommen. Natürlich müssen wir mehr Tore machen. No na. Aber es ist ja auch nicht so, dass wir die Möglichkeiten der Reihe nach leichtfertig vernebeln würden, wenn man die bisherigen Spiele gesehen hat. Klar klappt (noch) nicht alles, aber so schlecht, die der eine oder andere hier schreibt, sind wir wohl definitiv nicht unterwegs.
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Aug 2021, 11:17 Es soll ja jeder seine Sicht der Dinge haben. Das ist auch gut und macht eine Diskussion aus. Aber 1. glaub ich eben nicht, dass wir so viele Ausschlüsse kassieren und 2. find ich die Frage, ob wir nicht mehr Qualität haben, auch etwas "frech". Ich finde, wir treten spielerisch wirklich gut auf. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass wir überhaupt zu Chancen kommen. Natürlich müssen wir mehr Tore machen. No na. Aber es ist ja auch nicht so, dass wir die Möglichkeiten der Reihe nach leichtfertig vernebeln würden, wenn man die bisherigen Spiele gesehen hat. Klar klappt (noch) nicht alles, aber so schlecht, die der eine oder andere hier schreibt, sind wir wohl definitiv nicht unterwegs.
Hast nicht Unrecht. Meine Sicht ist, dass wir zu ausrechenbar sind, wollen jeden Gegner mit dem gleichen System dominieren, was sich im Spiel auch durch viel Ballbesitz und optischer Dominanz wieder spiegelt. In der entscheidenden Zone vor dem Tor, sind halt dann die Räume zu und es wirkt oft langsam und planlos. Ich glaube schon, dass wir auf einem guten Weg sind, dachte nur wir wären schon weiter, nachdem wir letzte Saison schon weiter waren mit der selben 11....und das abwartende Spiel, um dann mit unseren schnellen Leute die Räume zu nutzen, hat mir gut gefallen gestern!

Zu Ronivaldo.... ich finde ihn in unserem System extrem wichtig, weil er in Zentrum fast immer abspielbar ist, nur steht er dann entweder alleine da, oder findet keinen Mitspieler, um den Ball z. B. abtropfen zu lassen. Bei Lustenau war er ein reiner Strafraumstürmer, jetzt ist er mit viel mehr Aufgaben betraut..... allerdings so ein Strafraum Stürmer fehlt uns ein wenig... und er agiert schon oft unglücklich.... z. B. trifft den Ball 2 Meter vor dem Tor nicht gestern...
cesc hat geschrieben: 21. Aug 2021, 11:39 Wir waren letzte Saison mit das unfairste Team der Liga, 8 Ausschlüsse bei 30 Spielen ist katastrophal. Und heuer schon wieder zwei nach fünf Spielen

Das ist ja genau, was ich meine: Man sollte die Karten immer nach dem Vergehen an sich beurteilen. Natürlich gibt es dumme rote Karten, die niemals passieren dürfen. Aber manche kommen aus dem Spiel heraus einfach vor. Klar, so wenig wie möglich müssen es sein. Aber ganz vermeiden kannst es nie.
AlexR hat geschrieben: 21. Aug 2021, 00:40
wacker 4ever hat geschrieben: Aber man hat auch gestern wieder gesehen, dass er mit seiner Art einfach super zum Wacker passt.

Mir wäre es lieber er würde auf die Mannschaft so einen Einfluss nehmen, dass man sich nicht derart leicht provozieren lässt. Dass er sich einen klaren Plan überlegt, wie man Tore schießt. Er Ronivaldo beibringt, nicht nur das Tor zu sehen, sondern auch die Mitspieler. Dann kann er sich auch wie Simeone benehmen.

Ich habe Bierofka sehr lange verteidigt, aber langsam tue ich mir recht schwer. Es wird langsam Zeit, dass die PS, die wir im Kader hätten, auch auf den Platz bringen und zu Tore ummünzen.
Ich glaubs nicht: Bitte nenne mir einen Spieler bei uns der mehr Assist's hat als Ronivaldo! :doh:
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 14
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz