Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
[quote=al bundy]Wird dieses Konzept veröffentlicht? Worum geht es darin?[/quote]

Ob es veröffentlicht wird kann ich nicht sagen. Es geht auf jeden Fall um eine Neuausrichtung des Clubmanagements mit neuen Mitarbeitern und Aufgabengebieten.
Bodner meinte gestern "auch die Kommunikation zu den Fans wird dadurch besser". Im demnächst veröffentlichtem Markengrundbuch kommt ja auch ein sogenanntes Vereinssprachrohr vor...
Habe heute bei den Bildern vom Spiel gegen den SC Schwaz sehr gestaunt, als ich gesehen habe, dass sich die Olympiaworld mitlerweile auf unseren Dressen verewigt hat ;) Auf der rechten Schulter ist der Schriftzug zu sehen. Heißt das, dass sich endlich etwas in diesem Bereich getan hat?
Siehe dazu auch den Thread zum gestrigen Spiel gegen den SC Schwaz.
[quote=eraserx]Habe heute bei den Bildern vom Spiel gegen den SC Schwaz sehr gestaunt, als ich gesehen habe, dass sich die Olympiaworld mitlerweile auf unseren Dressen verewigt hat ;) Auf der rechten Schulter ist der Schriftzug zu sehen. Heißt das, dass sich endlich etwas in diesem Bereich getan hat?[/quote]
Ja hat es:
Der Verein hat sich dadurch noch tiefer in die Klauen der Politik hinein-verhandelt. Man akzeptiert weiterhin die von der Politik auferlegten WUCHERPREISE der OWI und schließt dann einen Werbevertrag, der zu 100% mit den selben Steuergeldern bezahlt wird, wie die Verlustabdeckung der OWI. Genau dieses Subventions-Karussell bemängelt der Landesrechnungshof. Wie lange will sich der Verein eigentlich noch von der Politik missbrauchen lassen.

Diese Wucherpreise sind keine kalkulierten Kosten aus dem Bereich Tivolistadion, sondern aus den gesamten sechs Bereichen der OWI einschließlich der Großen defizitären Veranstaltungshalle und den defizitären Großveranstaltungen.

Für die Außendarstellung des FC Wacker in der Öffentlichkeit ist es ein großer Unterschied, ob die OWI mit einem größeren Defizit abschließt, oder über den Profiverein mit überhöhten Mietpreisen das Defizit der OWI verringert und dann den Verein über Subventionen und Werbeverträge dieses Geld wieder returniert. Hier liegt der Vorteil ausschließlich bei der Politik, denn ohne FC Wacker würde sich das Subventionskarussell nicht drehen.
Das hieße aber, wir bekommen von der Olympiaworld im Gegensatz zu früher, als es diesen "Werbevertrag" noch nicht gab, mehr Geld zurück, oder?
wacker 4ever hat geschrieben:Das hieße aber, wir bekommen von der Olympiaworld im Gegensatz zu früher, als es diesen "Werbevertrag" noch nicht gab, mehr Geld zurück, oder?
Wir bekommen für die Abdeckung der Wuchermieten an Subventionen vom Land € 140.000,-- und von der Stadt Innsbruck € 130.000,--
zusätzlich werden noch für den Werbevertrag mit der OWI € 300.000,-- bezahlt.
Das ist die Abgeltung für den Verein:
keine Vermarktungsrechte im Stadion
keine Gastronomierechte im Stadion
keine Nutzungsrechte im Stadion
aber eine Wuchermiete für das Stadion
Statement von Platzgummer im Gemeinderat:
Ich warne davor zu meinen, dass die OWI einfach mehr Leistungen für den FC Wacker Tirol zulassen und selbst auf Einnahmen in diesem Bereich verzichten soll. Dann bekommt aber wieder aus der Sicht der Innsbrucker Grünen die OWI eine auf den Deckel, wenn sie einen erhöhten Abgang schreibt.
Aus lauter Angst vor den Grünen, wurde diese Umschichtung an Steuergelder eingeführt und dadurch hat FC Wacker für Öffentlichkeit, das Image eines Steuerfressenden Vereins.
Genau hier liegt die Wurzel der politischen Abhängigkeit.
Viele werden mich für verrückt halten ,aber der Verein sollte sich ernsthaft überlegen, das Stadion zu kaufen. Denn alleine mit dieser Diskussion würde man endlich ein wenig klarer hinter die Strukturen blicken können.

Und so abwägig ist der Gedanke nicht. Immerhin kaufte Ried vor 3 Jahren auch das Stadion um 1 Euro - dafür gibt es keine Subventionen mehr. Und wie man in Ried sehr gut sieht, sind die einen sehr guten Weg damit gefahren.
[quote=ossi]Viele werden mich für verrückt halten ,aber der Verein sollte sich ernsthaft überlegen, das Stadion zu kaufen. Denn alleine mit dieser Diskussion würde man endlich ein wenig klarer hinter die Strukturen blicken können.

Und so abwägig ist der Gedanke nicht. Immerhin kaufte Ried vor 3 Jahren auch das Stadion um 1 Euro - dafür gibt es keine Subventionen mehr. Und wie man in Ried sehr gut sieht, sind die einen sehr guten Weg damit gefahren.[/quote]

Ich glaub, hier braucht Dir niemand erklären, dass dies absolut unrealistisch ist: Stadt und Land werden uns das Stadion nie überlassen. Innsbruck ist nicht Ried.

@Beno: Danke für die Aufklärung. Wie war die Situation bevor es diesen - nennen wir ihn - Werbevertrag mit der OW gab? Denn meines Wissens gibt es diesen ja erst seit dieser Saison.
  • 1
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 1367
Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]

Rund ums Tivoli Stadion

:bier:

Kaderplanung