Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Rudl
wacker 4ever hat geschrieben:

@gidi: Vereinsschädigend wäre es, den Wacker wieder so in´s Minus laufen zu lassen. Ansonsten kann ich da nichts erkennen, dass diesen Schluss zuließe. Über Haftungen ist mir ebenfalls nichts bekannt. Woher hast Du das? Und das "kleinere Brötchen backen" heißt für mich, RECHTZEITIG den Sparstift anzusetzen. Und das ist genau jetzt. Im Winter ist es dann zu spät. Bitte nicht falsch verstehen: Zu den Vorgängen rund um den Transfer von Pascal hab ich mich klar und deutlich geäußert. Daraus jetzt aber ein allgemeines Problem zu konstruieren, halt ich nicht für sinnvoll.

gidi meint, dass es offensichtlich ist, dass der Vorstand die Haftungen für die fehlenden Gelder übernommen hat.
By dernettemann
@w4e: das Zitierte wurde nach dem Transfer vernommen.
Stell sie doch bitte nicht als so blöd hin, dass bei uns im Vorstand niemand weiß, dass es eine gewisse Qualität für die Bundesliga braucht.
jaja die werden schon wissen was sie machen:tomaten:
By wacker 4ever
Planlos draufhauen ist natürlich leichter, keine Frage. Dieser Vorstand hat den Verein in der 2. Liga übernommen, wie Dir bekannt sein dürfte. Also halt sie bitte nicht für so blöd, dass sie nicht wissen, was ein neuerlicher Abstieg bedeuten würde. Also bitte. An das Zitat vom Obmann kann ich mich nicht erinnern, obwohl ich ein recht ausführliches Interview gehört hab. Aber egal, seriöserweise werden ohnehin erst die nächsten Wochen und Monate zeigen, wohin der Weg führt. Ich bin mehr für sachbezogene Kritik als pauschal alles schlecht zu machen.

@Rudl: Anscheinend ja nicht. Das Geld soll von Sponsoren gekommen sein, dazu die Tirol Werbung, wie Du ja weißt. Abgesehen davon wage ich die Prognose, dass unser Obmann, wie auch schon Gerhard Stocker, einen großen Teil des privat investierten Geldes nie mehr sehen wird. Unser Obmann ist eher für seine öffentlichen Auftritte als für sein Engagement zu kritisieren. Daran scheitert´s sicher nicht.
By Rudl
Weißt du das mit den Sponsoren genau? Ich kann nichts dazu sagen, weil ich es nicht weiß. Kann mir aber schwer vorstellen, dass in so kurzer Zeit so viel Geld aufgetrieben wurde.
By wacker 4ever
Letzter Vereinsabend, Aussagen von Gerald Schwaninger. Mir kommt vor, ihr hattet dazu sogar mal ein Statement von ihm diesbezüglich auf der HP.
By 1913
Sieht man sich die Kaderplanung der meisten anderen Buli-Klubs an, sollte sich niemand mehr über Wacker aufregen. Da sind wohl einige auf Sparflamme unterwegs. Unser Kader ist zum jetzigen Zeitpunkt absolut wettbewerbsfähig und eine Platzierung wie letztes Jahr sollte möglich sein.
By dunax
@1913

Wia haben zwar die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr, nur werden wir nicht mehr von den Mannschaften unterschätzt werden. Auch ist Fußball ziemlich viel Kopfsache und wir waren letztes Jahr sicherlich so erfolgreich da uns die Siegessträhne am Anfang der Saison unheimlich gepusht hat...

Worüber ich mir Sorgen mache ist, falls es wirklich nicht guat läuft, haben wir momentan nicht einmal die Möglichkeit um im Winter nachzubessern, dh wir müssen mit dieser Mannschaft gleich alles auf eine Karte setzen...
By wacker 4ever
Der Überraschungsmoment fällt heuer weg, keine Frage. Also diesen Bonus haben wir definitiv nicht. Bezüglich nachbessern im Winter: Es hat auch niemand geglaubt, dass wir Prokopic ersetzen können und dann wurde Merino "ausgegraben". Also einen ablösefreien Spieler im Winter bekommst dann eh zu halbwegs guten Konditionen. Die "Kracher" wirst in der Winterpause sowieso nie verpflichten können, weil die meistens Ablöse kosten.
By dunax
ja da gib i da recht... bin auch ehrlich gsagt total auf Merino gspannt, wenn er seine erhoffte LEISTUNG bringt, wird er uns sicherlich enorm weiterhelfen...
By gidi
wacker 4ever hat geschrieben: @gidi: Vereinsschädigend wäre es, den Wacker wieder so in´s Minus laufen zu lassen.
stimmt, "vereinsschädigend" ist vielleicht zu hart. aber ganz klar "kapitalmindernd" oder, auf gut deutsch, einfach nur kaufmännisch dumm. denn so wie der vorstand das ganze frühjahr über jedem erklärt hat, dass wir "zuviel punkteprämie zahlen", "der europacup finanzielle eh nicht gut wäre" und wir nur aufgrund von haftungen "einiger personen" die lizenz bekommen haben, ist m.m. nach ganz klar was passiert ist.

und um mich nicht falsch zu verstehen: ja, es soll eingespart werden, wenn man sieht, dass es sich nicht ausgeht. aber grünwald wurde unter wert verkauft (unter der annahmen, dass die kolportierten zahlen aus div. medien nicht ganz daneben liegen) .. und kein wunder mit der medialen vorbereitung die wir in den letzten wochen und monaten geliefert haben. ich hoff' nur, dass uns niemand ein 200.000€ angebot für burgic macht, denn sonst ist der auch bald weg.
in anderen worten: das "einsparen" scheint mir bei uns eine art panik reaktion zu sein, weil einige leute um ihr eigenes geld bangen, das sie von mir aus nicht in den FCW stecken müssen... aber(!) vorstand eines 6 millionen euro unternehmens (=FCW) werden, einnahmenseitig nix z'sammen bringen, und dann panik schieben ist keine kunst. da kann ich auch für den obmann posten kandidieren.
insgesamt ist das einfach nicht gut genug m.m. nach. denn was passiert kommende saison, oder in 2 jahren? die aufstiegseuphorie ist weg, der zuschauerschnitt wird sich irgendwo unter dem heurigen einpendeln (falls wir nicht total scheisse sind)... und dann? verkaufen wir immer die besten spieler unter wert (weil wir ja das geld brauchen) und hoffen auf... ja, worauf eigentlich? dass gute spieler in tirol seit neuestem auf den bäumen wachsen, oder wie?

man schaue nach z.b. ried um zu sehen, dass die sich wesentlich besser mit ihrer situation "mittelklasseklub" arrangiert haben: die verkaufen auch immer wieder die besten spieler, aber sicherlich nicht unter wert und sicherlich nicht, weil irgendein vorstand sein eingesetztes geld zurück haben will. im großkopferten tirol und speziell in innsbruck würde sich keiner trauen zuzugeben, dass wir noch nicht mal fähig sind bei uns einen "rieder zustand" herzustellen... siehe immer wieder div. kommentare hier drinnen von wegen: "der FCW ist kein ausbildungsverein" etc. ja sind wir nicht, denn um ein solcher zu sein müssten wir wesentlich professioneller und schlauer agieren als bisher. aber wir sind ja so dermassen arrogant, dass wir glauben "der wacker" muss nach höherem streben ohne auch nur ansatzweise den unterbau zu haben den es dazu brauchen würde... und schon gar nicht die handelenden personen, denn ich behaupte hier und heute: bevor ein plattner österr. meister wird, werde ich der kaiser von china!
  • 1
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 108
Kaderplanung

Beim schnellen Überfliegen der gemeldeten Zu-[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]