Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By schneexi
Legende-Wacker hat geschrieben: Nur so rein aus Interesse, was würdet ihr von einer Verpflichtung von Hannes Eder halten?? er hat ja schon mal vor einiger zeit in einem tt-interview erwähnt das er liebendgern wieder nach innsbruck wechseln würde, hat auch dementsprechend eine Ausstiegsklausel bei Altach. was sind eure Meinungen dazu??
eder? absolutes nein! spielte vergangene saison in altach unterirdisch, war meist nur ersatz, als er dann als notnagel-außenverteidiger fix ins team kam, war er absolut überfordert und fiel nur durch fouls und provokationen auf. der hat, so scheint es leider, seine beste zeit lang, lang hinter sich.

für den wacker - vor allem bei dem guten und jungen alternativen, die schon im verein sind, absolut uninteressant.
By Chris99
Legende-Wacker hat geschrieben: Nur so rein aus Interesse, was würdet ihr von einer Verpflichtung von Hannes Eder halten?? er hat ja schon mal vor einiger zeit in einem tt-interview erwähnt das er liebendgern wieder nach innsbruck wechseln würde, hat auch dementsprechend eine Ausstiegsklausel bei Altach. was sind eure Meinungen dazu??
Seit Hannes uns verlassen hat, ist seine Karriere leider stetig abwärts gegangen. Er fällt leider nur mehr durch überhartes Spiel und vermehrten Disziplinlosigkeiten auf. Er hatte wirklich großes Potential, aber leider, leider sehr wenig daraus gemacht. Dazu kommt noch, dass wir in der IV mit Svejnoha, Kofler, Dakovic und Hafner eigentlich keinen Platz für ihn haben und er auch als DM nicht wirklich zu gebrauchen ist.
By gidi
wacker 4ever hat geschrieben: Die TT bringt heute Michael Steinlechner von der WSG Wattens für die Verteidigung in´s Spiel. Dazu liest man, dass die Verträge mit Matthias Perktold und Bülent Bilgen nun definitiv nicht verlängert werden.
bei perktold war das ja abzusehen... bie bilgen eigentlich auch, wobei der in den letzen spielen nochmals aufzeigen konnte. aber ich denke (siehe auch tt), dass der von sich aus gehen wollte und jetzt eben lieber was anderes macht. kommende saison wäre er ja genausowenig stammspieler gewesen.

michael steinlechner? hmmm.... ob's bei dem für ganz oben reicht? perktold ist da leider ein abschreckendes bsp.
By schneexi
Wacker per sempre hat geschrieben: Wie können wir uns plötzlich eine kolportierte Ablösesumme von 100.000€ für Bergmann leisten, wo wir doch Gleichzeitig einsparen müssen?
das wird, so denke ich, eine rechenaufgabe gewesen sein (falls die summe von 100.000 euro stimmen sollte): denke mal, dass wacker schon bislang den gehalt bergmanns an rapid überwiesen hat (oder zumindest einen großen teil davon). möglich, dass sich das gehalt durch ziehen der rapid-option erhöht hat und wacker seinerseits bergmann ein angebot aufs bleiben gemacht hat, evetuell mit etwas niedrigeren fix-bezügen (aber der aussicht auf regelmäßige einsätze und damit auch auf punkteprämien). das ersparte geld (und 100.000 euro sind in zwei jahren durch niedrigeres gehalt schnell hereingeholt) hat man in die ablöse investiert (mit der zusätzlichen aussicht auf eine eventuelle spätere ablösesumme bei weiterverkauf).

zudem war rapid an einer weiteren leihe eventuell nicht interessiert und wacker musste sich gedanken machen, wo man einen ähnlichen spieler (junger österreicher = gut für österreichertopf) auftreiben kann.

so könnte die kosten-/nutzen-rechnung abgelaufen sein. oder es war ganz anderst...
By gidi
Wacker per sempre hat geschrieben: Wie können wir uns plötzlich eine kolportierte Ablösesumme von 100.000€ für Bergmann leisten, wo wir doch Gleichzeitig einsparen müssen?
hmm... naja, bisher haben wir in erster linie ja mal jede menge gehaltskosten eingespart: burgic, bea, perktold, harding, ildiz, und nun anscheinend auch noch bilgen. wenn anstelle dieser 6 spieler nur 4 neue kommen (schilling, bergmann, neuer stürmer plus neuer MF spieler) geht sich so eine ablösesumme schon aus. dazu kommt noch das was schneexi geschrieben hat.
By RollingSohn
Ablösen in diesem Bereich sind mM nach durchaus vertretbar - junge, österreichische Spieler die sich durchaus weiterentwickeln können/sollen können in Zukunft auch wieder einen Transfererlös bringen ...
By AlexR
Da Bilgen nach Schwaz wechselt, bleibt nur zu sagen: Danke!
Schade, dass ihm nicht noch ein Treffer im schwarz-grünen Dress gelungen ist..wäre ein nettes Ende gewesen.

Die Ablösesumme finde ich jetzt nicht unbedingt sehr hoch und wird sich eventuell (reine Annahme) durch den Österreichertopf hereinspielen lassen, oder überschätze ich da den Österreichertopf?!
By paracelfus
Allein am Österreichertopf wird sichs nicht auszahlen, denke ich.

Allerdings stimm ich schon zu, dass eine geringe Ablöse bei jungen österr. Spielern durchaus nachvollziehbar ist und sich langfristig rentieren sollte. Wenn nur einer davon um einige 100.000 mehr von uns wieder weg geht, hat sichs schon gelohnt. Auch werden wir zB einen Schütz irgendwann wieder verkaufen können, wenn er sich entsprechend entwickelt und das hoffentlich um ein Vielfaches vom Kaufpreis.
By 1913
Super Entscheidung vom Olli Thomas Bergmann zu kaufen!!!
Die Ablösesumme wird Bergmann selbst reinspielen, wenn seine Entwicklung so weitergeht.
Jetzt würde ich mir noch ein Backup für die linke Abwehrseite wünschen.
  • 1
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 151
Die Konkurrenz

Bin überzeugt, dass es da noch 4-5 andere Ma[…]

Kaderplanung

Da man im Moment nicht viel hört, werfe ich[…]

Der wackere Nachwuchs...