Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Hierbei ist schon festzuhalten, dass der FC Wacker Innsbruck die Medien ganz klar als Partner und nicht als Gegner betrachtet. Und natürlich ist jeder froh, dass so umfassend über unseren Verein berichtet wird. Berechtigter Kritik wird und muss man sich stellen. Nur werden halt besonders von einer bestimmten ZeiTTung immer wieder gern Kampagnen gegen den Verein gefahren. Und das seh ich sicher nicht relaxt.
398.000 EURO Schulden, trotz zweifacher Finanzspritze vom Land, das kann man schönreden wie man will.
Nach dem Bundesligaabstieg hatte man noch 81.000 plus am Konto, eineinhalb Jahre später sind fast 500.000 weniger, bin gespannt wie man es diesesmal richten will, das Land wird schon wieder was zuschiessen.
Bei einem Nichtaufstieg kann das Budget kaum gehalten werden und dann noch so ein fettes Minus!
Ich hab mir sagen lassen, dass 400.000 Minus (und bis Saisonsende wird das Minus noch wachsen!) in der 2. Liga eine verdammt hohe Summe sind.
Aber der Vorstand blickt natürlich weiter positiv in die Zukunft.....:hang:

Link:http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Spor ... -miese.csp
Der neue Obmann wird den Verein durchwurschteln wie seine Vorgänger, nach zwei Jahren tritt er dann ab, und das Spiel beginnt von vorne.
Ändern tut sich und wird sich auch nichts! "Wacker blickt optimistisch in die Zukunft!", wenn ich das schon wieder lese.
Die Leute und Fans werden verarscht, anders sind solche Aussagen nicht zu interpretieren.:-o
Ihr seid´s das typische Beispiel für die medial und politisch manipulierte Öffentlichkeit. Wärd ihr Mitglied und auch Gast auf diversen Vereinsabenden bzw. GVs würdet ihr sowas nicht schreiben. Nur so nebenbei: Das Minus beträgt mittlerweile rund die Hälfte der von besagter Zeitung geschriebenen Summe. Und natürlich blicken wir optimistisch in die Zukunft. Was sollen wir sonst tun? Den Verein dichtmachen?
Grundsätzlich eine kurze Klarstellung, da hier einige mit den Zahlen herumjonglieren:

Fakt ist, dass es sich in der Bilanz Saison 2008/09 um 700.000 € Minus handelt. Fakt ist aber auch, dass Sponsorgelder aus besagter Saison erst nach Geschäftsjahresabschluss (30.6.) eingegangen sind und daher erst in der Bilanz 2009/10 auftauchen werden. Dies ist auch im letzten Abschnitt des besagten Artikels der Tageszeitung so zu lesen. Wir haben daher einen realen Verlust von ca. 400.000 für das Geschäftsjahr 2008/09.
Was natürlich genau um € 400.000 zu viel ist. Nur wehre ich mich gegen die Darstellung, dass wir Steuergelder ohne Ende fressen und trotzdem ein Minus produzieren, wie es hier rüberkommt. Das stimmt nicht und Helmut Mutschlechner hat zB auch gesagt, dass in der Budgetplanung für 2009/2010 (also für diese Saison) diese Punkte selbstverständlich berücksichtigt wurden. Daher ganz klar geschrieben: Ja, wir haben ein Minus und das ist nicht gut. Aber es ist keinesfalls existenzbedrohend!
Unser Budget beträgt ca. 4 Millionen, sollte der Aufstieg nicht geschafft werden (wir hoffen natürlich alle, aber voraussetzten kann man es nicht) wird es schwierig diese Budget zu halten, so hat man es von vielen Funktionären gehört, bitte korrigiere mich jemand wenn es aktuell anders aussieht. Dazu kommt aktuell ein Minus von 400.000, was bei einer Budgetverkleinerung nicht so toll wäre. Mir geht es darum, dass wir bei einem Nichtaufstieg unser Level nicht mehr halten können und damit meine ich primär unseren Kader.
Von Existenzängsten hat hier niemand geschrieben. Man braucht aber keinen BWL Abschluss haben, um vorherzusehen, dass das Minus bis Ende der Saison noch ein bisschen wachsen wird. So lange wir jedenfalls ein Minus vorne stehen haben, wird es nicht leichter neue Geldgeber zu finden.
Hättest Du es gleich so geschrieben, statt auf den populistischen Zug aufzuspringen, wäre es was anderes. So stimm ich Dir zu und mir bereitet jedes Minus Sorgen. Im Falle des Nicht-Aufstieges gibt es nach derzeitigem Stand für mich nur ein Szenario: Mannschaft billiger machen und ein mittelmäßiger Zweitligist sein. So bitter das für manche klingen mag, dann spielen wir halt in der Kategorie von Austria Lustenau und St. Pölten. Es ist ganz klar nicht mein Ziel, aber im Notfall musst es halt so machen. Offenbar ist der Verein ja gerade dabei, "billigere" Angebote an die Spieler zu machen. Heute ist in der KRONE zu lesen, dass unser Torhüter das 1. Angebot des Vereins abgelehnt hat. Wie hat es Ossi gestern so richtig formuliert: "Wenn wir es mit diesem Vorstand nicht schaffen, dann gar nicht mehr." Dem ist nichts hinzuzufügen. Nur für alle zum Nachdenken: Zieht man € 1 Million an Stadionkosten ab, wie schaut das Budget dann plötzlich aus? Und vielleicht sollte man den Herrn LH mal an seine Worte aus dem TV-Bericht zum Amtsantritt des neuen Vorstandes vor rund 1 Jahr bzw. an sein Vorwort im Markengrundbuch erinnern...
schon fantastisch diese TT. im text seht zwar: "eigentlich nur 390.000$€ schulden", aber die headline wird der schuldenstand natürlich trotzdem mit "700.000" beziffert. interessant auch, dass beim FCW die sponsoren anscheinend fast beliebig lang zeit haben das geld zu überweisen.

zu guter letzt muss es jetzt halt der aufstieg wieder mal richten. wenn wir dann mit eineigen 100.000€ schulden aufsteigen, wird man div. spieler wieder nicht halten können und ein aufschrei wird durch die gazetten gehen sobald sich der FCW wieder im abstiegskampf befindet. alles schon mal da gewesen.
  • 1
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 1367
Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]

Rund ums Tivoli Stadion

:bier:

Kaderplanung