Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Rudl
Stehplätze sind nun mal billiger, als Sitzplätze. Schlechtere Sicht, freie Platzwahl und Stehen......
Zuletzt geändert von Rudl am 7. Jul 2015, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
By wacker0815
Nicht immer gleich mit "Schwachsinn" daher kommen wenn dir was nicht passt, macht deine Beiträge weder wahrer noch richtiger!

So nun zusammengefasst:
Mit Stadionverboten verlagere ich das Problem nur vor die Stadien. Da sind zwar die Vereine dann raus, aber man richtet gesellschaftlich mehr schaden, als Nutzen an. Einem der Stadionverbot hat, den braucht man kein Abo mehr entziehen. Und er hat dafür bezahlt. was er dann damit macht, ist seine Sache.
Wenn der Verein raus ist, ist schon ein großes Ziel erreicht und das Problem dort wo es hingehört. Gesellschaftlich haben sich dann Instanzen wie die Exekutive und Justiz mit jenen Chaoten zu beschäftigen! Mit geht es um den FUSSBALL!!
Aber mal ehrlich, mit was für Bilder werben die Fußballvereine? Wer bringt Farbe, Stimmung und Atmosphäre in die Fußballstadien? Was ist allgemein der Mehrwert in den Stadien einem wert?
Aber wir sprechen hier von Chaoten die den Rahmen aus Eigennutz missbrauchen und nicht von jenen die positive Stimmung ins Stadion bringen. Ich glaube nicht, dass Regeln positive Stimmung ausschließt.
Und eine Fraktion mischt da fleißig mit. Ein Teil der Polizei, die im Grunde eben auch eine rivalisierende Gruppe darstellt und sich auch als solche sieht und dementsprechend agiert.
.....ohne Worte !!! spielt die Polizei jetzt auch in der 1. Liga? :cafe:
Und du vergisst, dass die Fanszene, egal wo, autonom ist. Sich selbst darstellt und alles unternimmt die Mannschaft zu motivieren, dafür viel Geld und Freizeit opfert. Das ist aber überall wo es eine Fanszene gibt nicht anders und der Verein ist so etwas wie ihre Familie, die Kollegen im Fanclub (oder für die Grünen : Kolleginnen) sind so etwas wie Familie und nicht selten, die Hauptfamilie. Und weil es überall so ist, sind Reibereien im gewissen Maße vorprogrammiert. Wie sollte man das verhindern, außer man entfernt diese? Was wäre dann?
wenn man den Verein als seine Familie sieht schadet man diesem nicht. Und das Opfer an Geld und Freizeit befreit nicht von persönlicher Verantwortung oder stellt einen Persilschein für Fehlverhalten dar !
5 Jahre - 2x etwas gröberes passiert.
falsch 2015 x2 , 2012 x2 und ob gröber oder nicht UNNÖTIG auf alle Fälle!
Das kann aber nicht der Anlass sein um das jetzt unkontrolliert zu machen, da es ganz klar einen Leidtragenden gibt - der Verein, weil der zahlt die Strafen.
Ich möchte es einmal so ausdrücken - wenn ich bei Rot über die Straße gehe und erwischt werde habe ich die Gesetzesübertretung begangen und zahle auch dafür. Wenn jemand im Stadion unkontrolliert Pyrotechnik abbrennt zahlt ein anderer dafür und das ist einfach nicht fair.
+1
Alkoholkontrolle - nicht dein ernst, oder? Das ist ein gesellschaftliches Problem, aber nicht unbedingt nur eines, des Fußballs.
Stimmt , jedoch kann ich mir als Hausherr aussuchen wen ich im Stadion haben will . Und das Alkohol sowohl in der Gesellschaft als auch im Stadion ein Problem darstellt ist unbestritten.

aber nicht gegen die Ausrottung der Rivalität. Die gab es schon vor ein paar Jahrzehnten und die soll es auch in Zukunft geben.....
Habe bei der ganzen EM als Volunteer gearbeitet und dort gesehen wie sich Rivalität und ein friedliches nebeneinander vereinbaren lassen! Dort war aber der Sport im Vordergrund und nicht die Selbsdarstellung einiger weniger.

Wir wollen eigentlich das gleiche denke ich. Wir wollen Wacker kämpfen und siegen sehen, wir wollen den Support und was niemand will ist der Missbrauch des WACKER für persönlichen Aggressionsabbau oder das Ausleben persönlicher Befindlichkeiten auf Kosten der Gemeinschaft.

I
Zuletzt geändert von wacker0815 am 7. Jul 2015, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
By wacker 4ever
Ich finde, @wacker0815 spricht im letzten Beitrag schon auch einige wichtige und richtige Punkte an. Wobei es im Grunde egal ist, ob es im Stadion oder außerhalb passiert. Es fällt immer negativ auf den Verein zurück, weil es ja dessen "Fans" sind. Ich für meinen Teil hab ehrlich gesagt resigniert, dass man hier was ändern kann. Für mich sind 2 Dinge klar: 1. Wir haben eine tolle, kreative und überaus engagierte Fanszene, die in Österreich sicher relativ weit vorne einzureihen ist. Darauf können wir stolz sein und das gilt es zu bewahren. Aber es ist 2. halt leider auch, dass in diesem Dunstkreis einige Leute ihre Aggressionen ausleben, weil für sie eine ordentliche "Boxerei" halt dazugehört. Achtung: Ich sag damit nicht automatisch, dass es Fanclub-Mitglieder sind. Denn ich kann nicht was behaupten, was ich nicht weiß. Ab und an hat man das Gefühl, dass dies innerhalb der Fanszene auch so akzeptiert wird, weil es ja irgendwo auch mit dem Ultra-Gedanken zu tun hat. Denn wenn man es wirklich wollen würde, gäbe es auf der Nord genug einflussreiche Leute, die das sowas von schnell geklärt hätten. Dies ist ja zB in Sachen Böller gelungen. Dazu braucht es weder Polizei noch Security. Im Endeffekt geben die Fanclubs richtigerweise sowas wie die Richtung der Szene vor. Möglich ist nur, was zumindest geduldet wird.
By Rudl
Ist zwar schon ein wenig älter, aber bringt es immer noch auf dem Punkt und seither ist es eher schlechter als besser geworden.
Das Problem mit Gewalt in Kurven und den Straßen ist da. Aber statt zuzuhören und die Sache ernst zu nehmen, wird ignoriert, falsch gehandelt und noch falscher gespart. Auch bei uns in Innsbruck. das Fanprojekt wurde eingestellt

Ich war mal auf einem Vortrag vom KOS Leiter Michael Gabriel (siehe 11 Freunde Interview).. Beeindruckend und faszinieren!
d
http://www.11freunde.de/interview/kos-l ... fan-gewalt

Um bei Innsbruck zu bleiben: Die letzten 10 Jahre waren für unsere Fans eine wahre Achterbahn. Besonders die letzten drei Jahre. Mit dem Misserfolg der letzten Jahre ist man alleine gelassen worden. Es gab kaum Wertschätzung, kaum bis gar keinen Dialog. Spieler zeigten sich, trotz ihrer unterirdischen Leistungen beleidigt. Grenzen wurden überschritten. Der Unmut wurde geäußert, dass man nach dem Trainer, auch den Kopf des Sportdirektors, der jahrelang mitverantwortlich gewesen ist, gefordert hat. Einzige Reaktion von Seiten des Vereins, dass man auf diese (fast alle) Fans verzichten könne. Dann wurde den Fans fälschlicherweise die Schuld an der Verschiebung der Generalversammlung gegeben. Das hat das Fass fast zum Überlaufen gebracht. Die Folge, keine Gewalt, sondern Stimmungsstreik.

Über den Winter gab es eine gute Aussprache zwischen Fans und Verein. Auf Seiten der Fans entschloss man sich, im Frühjahr besonders Gas zu geben und hinter der Mannschaft zu stehen um den Klassenerhalt doch noch zu schaffen. Anders wäre es für alle Beteiligten eine Megakatastrophe gewesen

Dadurch wurde auch vermehrt gezündelt um zu motivieren, Leidenschaft zu zeigen. Einzige Aktion dieser Horrorsaison, welche man als Gewalt bezeichnen kann, passierte in Linz auf Provokationen der Gastgeber. (tivoli12 berichtete) Und eben diese Grenzüberschreitende "Beschimpfung" im Herbst, was aber entgegen anderer Meldungen doch einigermaßen im Rahmen geblieben ist.

und doch darf man das Ganze nicht unterschätzen. Das was Gabriel im 11 Freunde Interview erwähnt, passiert auch bei uns in Österreich. Nur sollte man die Kirche im Dorf lassen und nicht alles schlechter reden, als es tatsächlich ist. Man sollte die Anliegen seiner Fans ernst nehmen. Von Seiten des Vereins, denn von politischer Seite tut man das sicher nicht......

Ps. Wäre der letzte Spieltag nicht gewesen, Man wäre mit den Strafen (weit !) unter dem dafür vorgesehenen Budgetrahmen geblieben......
By wacker 4ever
Wiederum kann man Dir in den Aussagen nur zustimmen. Du bringst es sehr gut auf den Punkt. Abschließend dazu eine konkrete Frage an Dich, da Du ja doch schon Jahrzehnte engagiert rund um unseren Verein bzw. in der Fanszene bist: Was soll man mit jenen Leuten tun, die mittels Gesprächen, Fanprojekten usw. nicht erreichbar sind, sondern einfach nur die Auseinandersetzung mit anderen Fangruppen suchen?
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 113
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International