Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By Wacker NÖ
wacker 4ever hat geschrieben:Ich hab mich auf das Zitat von @WackerNÖ bezogen. Dir hab ich sogar zugestimmt. Aber klar, das bist Du von mir nicht gewohnt. :D
Ich kann mich noch gut erinnern, wie vorige Saison immer behauptet wurde, dieser Kader ist gut genug um mit dem Abstieg
nichts zu tun zu haben. Ergebnis ist bekannt. Heuer hat der Kader an Qualität denk ich auch nicht viel dazugewonnen- wenn überhaupt.
Und das gibt mir halt zu denken. Was das mit negativer Stimmungsmache zu tun haben soll weiß ich nicht. Und warum wir heuer plötzlich mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben sollen, wenn alle anderen Mannschaften doch einigermaßen aufgerüstet haben, mußt du
mir auch erklären. Ich würde mich aber gerne täuschen und hoffe, dass wir heuer tatsächlich kein einziges mal zittern müssen.
By RollingSohn
Wacker NÖ hat geschrieben: Und warum wir heuer plötzlich mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben sollen, wenn alle anderen Mannschaften doch einigermaßen aufgerüstet haben, mußt du
mir auch erklären.
Weil Erfolg und Misserfolg im Fussball oft nahe zusammen liegen und es nun mal NICHT nur um die "nominelle Stärke" eines Kaders geht. Auf dem Papier war der Kader letzte Saison durchaus herzeigbar. Das Ergebnis kennen wir. Dieser Kader ist mM nach nicht wirklich schlechter und es GIBT durchaus Grund für vorsichtigen Optimismus, weil andere Faktoren hoffentlich nun besser funktionieren.

So traue ich dem Duo Schmidt/Hörtnagl einfach von meinem Gefühl her viel mehr zu als dem Duo Streiter/Klausner. Mir immer noch schleierhaft, warum man mit einem Trainer, der letztendlich auf der ganzen Linie versagt hat (Abstieg) überhaupt weitermachte. Aber gut, das ist Vergangenheit. Und die Kompetenz und Erfahrung von Hörtnagl steht hoffentlich eh außer Diskussion.

Ich verweise nochmals auf das Beispiel Mattersburg (ohne die Details zu kennen) - in der Abstiegssaison PFUI und im Jahr darauf HUI. Lt. Transfermarkt.at kamen in dieser Saison nur DREI Neuzugänge, einer von St. Pölten und zwei von Austria Salzburg (zwei Spieler wechselten von der Zweiten in die Erste) ...
Klar, diese Spieler "schlugen auch gleich ein" und hatten durchaus einen beachtlichen Anteil am Aufstieg. Aber was ich sagen will - nein, die Mannschaft wurde NICHT komplett umgebaut oder verändert. Großteils stand dieselbe Mannschaft am Platz, die im Jahr davor gerade mal dem Abstieg entronnen ist. Aber die Saison verlief komplett anders ...

Und darum bin ich optimistisch. Wenn von den "Neuen" Freitag, Pichlmann, Rosenbichler, Lercher, Riemann und Tekir 2 oder 3 wirklich auf Anhieb "funktionieren" dann erwarte ich eine spannende Saison, wo wir durchaus oben mitspielen. Und Kapfenberg am kommenden Freitag ist gleich mal so eine erste "Standortbestimmung" ...
By Markus_1913
RollingSohn hat geschrieben:Ich verweise nochmals auf das Beispiel Mattersburg (ohne die Details zu kennen) - in der Abstiegssaison PFUI und im Jahr darauf HUI. Lt. Transfermarkt.at kamen in dieser Saison nur DREI Neuzugänge, einer von St. Pölten und zwei von Austria Salzburg (zwei Spieler wechselten von der Zweiten in die Erste) ...
Da muss ich dir zustimmen. Außerdem war Dortmund diese Saison im Winter 17. und jetzt spielen sie sogar noch in der Europa League ohne irgendwelche Neuzugänge. Man muss also nicht immer gleich den halben Kader austauschen, da viel auch von der momentanen Form abhängt wie man ja auch bei Dortmund schön sehen konnte. Deshalb darf man durchaus auf eine bessere Saison hoffen, da jetzt die Spieler ohne Abstiegsdruck aufspielen können.
By AlexR
AlexR hat geschrieben:Laut heutiger Krone darf sich Yanki Joseph Bah beim Testspiel der Amateure gegen Genua präsentieren. Danach wird man wohl genaueres entscheiden können.
So, er ausreichend Spielzeit erhält, werde ich meine Eindrücke vom Einsatz genauer schildern.
Sodala, war im Generellen ein ansprechendes Testspiel seitens der zweiten Mannschaft.
Yanki hat auf mich einen passablen Eindruck hinterlassen. Technisch in Ordnung, taktisch hat es natürlich etwas gemangelt (aber auch verständlich, da auch deutschsprachige Spieler einmal in unser System finden müssen), spielerisch sehr interessant die Aktionen von ihm. Auch, wenn sie dann zu umständlich geworden sind.
Körperlich auch etwas weit entfernt von vergleichbaren Spielern des FC Wacker Innsbruck.
By wacker 4ever
@WackerNÖ: Ich hab es Dir eh schon erklärt, würd ich sagen: Weil die Mannschaft in diesem Frühjahr gezeigt hat, dass sie bereit ist, den Kampf einzunehmen und dass ein guter "Kern" drinnen steckt. Dazu haben wir heuer nicht das "Negativ-Erlebnis Abstieg" in Köpfen und wenn wir den Start nicht wieder so verhauen, ist sicher was möglich. Wir haben Spieler mit Qualität verloren, aber sich auch wieder gute Leute geholt. Ich wehr mich einfach dagegen, ohne dass auch nur ein einziger Ball gespielt wurde, sofort wieder von Abstiegskampf zu sprechen. Da hoff ich nur, dass die Spieler eine andere Einstellung haben. Sonst treten wir am besten gar nicht erst an.
By ForeverWacker
Mensch Leute habt ihr keine anderen Sorgen als darüber zu diskutieren ob wir wieder im Abstiegskampf landen oder nicht?
Last doch mal die ersten Runden rumgehen und dann können wir wieder fleißig diskutieren und die Fehler ausmachen bzw jubeln wie toll heuer alles läuft.
Ich verstehe das es nach letzter oder besser gesagt nach den letzten Saisonen schwer fällt hoffnungsvoll und zuversichtlich in die neue Saison zu gehen aber jetzt schon zu zweifeln und rumzunörgeln ist schon etwas verfrüht und wo bleibt da die Freude an dem ganzen wenn man von Anfang an schon negativ eingestellt ist und wieder einen Abstiegskampf erwartet wovon meiner Meinung nach absolut keine Anzeichen gibt denn das Team ist gut und solide.
Ja jetzt kann man sagen vor einem Jahr gab es auch keine Anzeichen das es so eine üble Saison werden wird aber ich denke wir haben heuer sicher eine Konkurrenzfähige Mannschaft die wir auch letztes Jahr hatten auf dem Papier aber im Gegensatz zur letzten Saison denke ich das einige Spieler in dieser Liga angekommen sind bzw jetzt wissen was wirklich Sache ist und die neuen Spieler klingen auch gut und werden sicher Bergmann und Schillling ersetzten können und mit Schmidt und Hörtnagl haben wir auch zwei kompetente Leute die wissen was zu tun ist und auch positiv auf die Spieler wirken werden bzw Hörtnagl wird sicher positiv auf Fans,Medien und Sponsoren wirken und ich denke generell das der Verein einfach sich wirklich gut verbessert hat in zB dem Bereich sportliche Kompetenz und im wirtschaftlichen sind wir seit Gunsch e gut aufgestellt daher seit doch mal positiv und freut euch auf die neue Saison denn raunzen können wir früh genug.
Meine persönliche Einschätzung ist das Wacker zwischen Platz 1 und 3 landen wird.
Ihr denkt ich bin ein Träumer?
Wir werden sehen.
Also immer schön optimistisch bleiben auch wenn die erste Cup Runde nicht grade das gelbe vom Ei war so denke ich einfach das es heuer anderst wird als letztes Jahr nämlich positiv,obs langen wird um aufzusteigen wird sich zeigen aber möglich ist alles und wenns nur ein Platz unter den Top 3 oder 4 wird so ist es auch kein Beinbruch Hauptsache wir sehen wieder guten und spannenden Fußball bei Wacker und vor allem einen positiven Verein Fc Wacker der zu begeistern weiß.
By RollingSohn
ForeverWacker hat geschrieben:Mensch Leute habt ihr keine anderen Sorgen als darüber zu diskutieren ob wir wieder im Abstiegskampf landen oder nicht?
Last doch mal die ersten Runden rumgehen und dann können wir wieder fleißig diskutieren und die Fehler ausmachen bzw jubeln wie toll heuer alles läuft.
Ich verstehe das es nach letzter oder besser gesagt nach den letzten Saisonen schwer fällt hoffnungsvoll und zuversichtlich in die neue Saison zu gehen aber jetzt schon zu zweifeln und rumzunörgeln ist schon etwas verfrüht und wo bleibt da die Freude an dem ganzen wenn man von Anfang an schon negativ eingestellt ist und wieder einen Abstiegskampf erwartet wovon meiner Meinung nach absolut keine Anzeichen gibt denn das Team ist gut und solide.
Ja jetzt kann man sagen vor einem Jahr gab es auch keine Anzeichen das es so eine üble Saison werden wird aber ich denke wir haben heuer sicher eine Konkurrenzfähige Mannschaft die wir auch letztes Jahr hatten auf dem Papier aber im Gegensatz zur letzten Saison denke ich das einige Spieler in dieser Liga angekommen sind bzw jetzt wissen was wirklich Sache ist und die neuen Spieler klingen auch gut und werden sicher Bergmann und Schillling ersetzten können und mit Schmidt und Hörtnagl haben wir auch zwei kompetente Leute die wissen was zu tun ist und auch positiv auf die Spieler wirken werden bzw Hörtnagl wird sicher positiv auf Fans,Medien und Sponsoren wirken und ich denke generell das der Verein einfach sich wirklich gut verbessert hat in zB dem Bereich sportliche Kompetenz und im wirtschaftlichen sind wir seit Gunsch e gut aufgestellt daher seit doch mal positiv und freut euch auf die neue Saison denn raunzen können wir früh genug.
Meine persönliche Einschätzung ist das Wacker zwischen Platz 1 und 3 landen wird.
Ihr denkt ich bin ein Träumer?
Wir werden sehen.
Also immer schön optimistisch bleiben auch wenn die erste Cup Runde nicht grade das gelbe vom Ei war so denke ich einfach das es heuer anderst wird als letztes Jahr nämlich positiv,obs langen wird um aufzusteigen wird sich zeigen aber möglich ist alles und wenns nur ein Platz unter den Top 3 oder 4 wird so ist es auch kein Beinbruch Hauptsache wir sehen wieder guten und spannenden Fußball bei Wacker und vor allem einen positiven Verein Fc Wacker der zu begeistern weiß.
1+

Ich hoffe schon auch auf einen Platz in den Top 3.
Man wird sehen ...
By wacker 4ever
Ist zwar ein hohes Ziel, aber durchaus nicht unrealistisch. Die Liga wird wieder sehr eng und es kann alles passieren. Ich freu mich schon total auf den Start und kann es kaum erwarten. Das nur an die Adresse von Herrn Georg F. :P

@ForeverWacker: Sehr gut auf den Punkt gebracht. Das ist halt (leider) die Stimmungslage bei uns. Geht das übermorgen gegen Kapfenberg schief, wovon ich NICHT ausgehe, dann ist für einige der Abstieg wohl schon besiegelt. So ist das das eben bei uns. Ich denke aber auch, dass ein bisschen Optimismus noch nie geschadet hat und so schlecht ist unser Kader sicher nicht.
By mesque
Ich sags jetzt einmal (und nur einmal): Ich finds ehrlich gesagt armselig, dass gewisse Leute hier in Streiterscher Manier vorschreiben wollen, dass man das Wort Abstiegskampf nicht in den Mund nehmen darf.

Fakt ist, wir haben einen Großteil des Stamms aus der letzten Saison behalten, abgesehen von einigen Ab- und Zugängen.

Die einen sagen: Die Mannschaft hat sich letzte Saison unter ihrem Wert verkauft, sie hat Potenzial, die Neuzugänge passen auch - also hoffe ich, dass wir durchaus um die vorderen Plätze mitspielen werden.

Die anderen sagen: Wir haben wichtige Stützen verloren, ob die Mannschaft durch die Neuzugänge in Summe stärker geworden ist, ist fraglich (das sieht im Übrigen auch Schmidt so) - also fürchte ich, dass wir wohl wieder gegen den Abstieg spielen werden.

Beides sind aus meiner Sicht gleich schlüssige, nachvollziehbare, mögliche Gedankengänge. Wer meint, es kann nur einen geben, oder nur einen davon sehen will, ist halb blind.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Freitag und hoffe auf das Beste (wo immer das dann liegen mag)!
Zuletzt geändert von mesque am 22. Jul 2015, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
By AlexR
mesque hat geschrieben:Ich freue mich auf jeden Fall auf Freitag und hoffe auf das Beste (wo immer das dann liegen mag)!
Um meinen Senf auch noch zu diesem Thema abzugeben:
Wie Schmidt (?) richtig gesagt hat, wird man wohl die ersten Partien abwarten müssen, um den kommenden Weg zu beurteilen.
Man hat ja vor ein paar Jahren gesehen, dass ein guter Start in die Saison viel ausmachen kann.

Für mich ist es wichtig, dass die Mannschaft 117% Einsatz gibt und auch spielerisch gut mithalten kann. Alles andere ist dann, wie immer eine Mischung aus "Plan, Können und Glück".
  • 1
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 81
Fußball International

Ich denke, es macht schon einen Unterschied, ob […]

Rund ums Tivoli Stadion

:bier:

Kaderplanung