Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By Rudl
Aber auch eine berechtigte Antwort. Weil ich sie nicht beantworten kann. Ich bin weder Sozialarbeiter, noch Fanbeauftragter oder sonst noch in einer derartigen Position. Geht man von "Gewalt" im Stadion aus, passiert herzlich wenig. Zuletzt in Linz, ja. Aber als Augenzeuge vom Spielfeldrand aus, kann ich versichern, dass dies erst durch komplettes Versagen des Linzer Ordnerdienstes ermöglicht wurde. Wie ist es möglich, dass an die sieben Personen (Laskler) über den Zaun klettern und seelenruhig bis zum Auswärtssektor gelangen? Das dürfte auch den LASK eine Stange Geld gekostet haben. Dass die Unseren sich nicht provozieren lassen sollte,, davon braucht man nicht zu reden. Die Polizei musste einschreiten. Strafe für beide Vereine. Wer ist frei von Schuld? Nicht die Linzer, nicht die Innsbrucker, schon gar nicht der Ordnerdienst und auch nicht die Polizei. Denn wenn man nicht ganz deppat ist, kann ich mir ausrechnen, dass auf die Provokationen der Linzer, welche ja schon in Innsbruck ihren Ursprung hatten, der geringste Funke genügt und er bringt das Fass zum Überlaufen.
Für den letzten Vorfall vor dem, im Stadion muss man weit zurück blicken. Ich glaube, es war Rapid 2011 am Tivoli, als diese mit Feuerwerkskörpern den Ostsektor beschossen hatten.

Da sollte man aber nicht tun, als ob es das früher nicht gegeben hätte. Hat es und meistens unter den eigenen Leuten, weil einer dem anderen im Gedränge an geschüttet, gerempelt oder zu laut war. Das war in den 70ern. Mit den Rapidlern oder Austrianer gabe es auch die ein oder andere Watschen.Aber meistens waren die zu besoffen :D (Abtrennung gab es keine)

Die Frage, was soll man tun. den Fußball abschaffen oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen :fad:

Passiert natürlich außerhalb des Stadions auch das ein oder andere mal was. Das ist Sache der Polizei. Begeht man eine Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsmacht oder eine Verwaltungsübertretung, wird der betreffende zur Kassa gebeten. Oft zurecht und oft zu Unrecht. 70 % der Anzeigen gehen ins Leere, weil diese nicht haltbar sind oder zu Unrecht ausgesprochen wurden. (Im Stadion wie außerhalb)

Aber es geht ja hier um Strafen und die werden hauptsächlich wegen Pyrotechnik herbei geführt. Und da wüsste ich eine watscheneinfache Lösung. Nähmilch die, die in Innsbruck jahrelang ohne das geringste Problem gendhabt wurde und jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren sollte. Man genehmigt, man zieht kurz vor dem Spiel zurück man verbietet, man genehmigt wieder und zieht wieder zurück. Eigentlich unglaublich. Dabei wäre es so einfach und mit einem Schlag, wär man viele Probleme (besonders an den Eingängen ) los. Aber das liegt am Gesetzgeber und der straft lieber. (Wenn es nicht um die selber geht) :fad: :doh:

Antwort auf die Frage weiß ich auch keine, aber zufrieden mit der Antwort?
By joxl
Rudl hat geschrieben:Aber auch eine berechtigte Antwort. Weil ich sie nicht beantworten kann. Ich bin weder Sozialarbeiter, noch Fanbeauftragter oder sonst noch in einer derartigen Position. Geht man von "Gewalt" im Stadion aus, passiert herzlich wenig. Zuletzt in Linz, ja. Aber als Augenzeuge vom Spielfeldrand aus, kann ich versichern, dass dies erst durch komplettes Versagen des Linzer Ordnerdienstes ermöglicht wurde. Wie ist es möglich, dass an die sieben Personen (Laskler) über den Zaun klettern und seelenruhig bis zum Auswärtssektor gelangen? Das dürfte auch den LASK eine Stange Geld gekostet haben. Dass die Unseren sich nicht provozieren lassen sollte,, davon braucht man nicht zu reden. Die Polizei musste einschreiten. Strafe für beide Vereine. Wer ist frei von Schuld? Nicht die Linzer, nicht die Innsbrucker, schon gar nicht der Ordnerdienst und auch nicht die Polizei. Denn wenn man nicht ganz deppat ist, kann ich mir ausrechnen, dass auf die Provokationen der Linzer, welche ja schon in Innsbruck ihren Ursprung hatten, der geringste Funke genügt und er bringt das Fass zum Überlaufen.
Für den letzten Vorfall vor dem, im Stadion muss man weit zurück blicken. Ich glaube, es war Rapid 2011 am Tivoli, als diese mit Feuerwerkskörpern den Ostsektor beschossen hatten.

Da sollte man aber nicht tun, als ob es das früher nicht gegeben hätte. Hat es und meistens unter den eigenen Leuten, weil einer dem anderen im Gedränge an geschüttet, gerempelt oder zu laut war. Das war in den 70ern. Mit den Rapidlern oder Austrianer gabe es auch die ein oder andere Watschen.Aber meistens waren die zu besoffen :D (Abtrennung gab es keine)

Die Frage, was soll man tun. den Fußball abschaffen oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen :fad:

Passiert natürlich außerhalb des Stadions auch das ein oder andere mal was. Das ist Sache der Polizei. Begeht man eine Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsmacht oder eine Verwaltungsübertretung, wird der betreffende zur Kassa gebeten. Oft zurecht und oft zu Unrecht. 70 % der Anzeigen gehen ins Leere, weil diese nicht haltbar sind oder zu Unrecht ausgesprochen wurden. (Im Stadion wie außerhalb)

Aber es geht ja hier um Strafen und die werden hauptsächlich wegen Pyrotechnik herbei geführt. Und da wüsste ich eine watscheneinfache Lösung. Nähmilch die, die in Innsbruck jahrelang ohne das geringste Problem gendhabt wurde und jetzt auf einmal nicht mehr funktionieren sollte. Man genehmigt, man zieht kurz vor dem Spiel zurück man verbietet, man genehmigt wieder und zieht wieder zurück. Eigentlich unglaublich. Dabei wäre es so einfach und mit einem Schlag, wär man viele Probleme (besonders an den Eingängen ) los. Aber das liegt am Gesetzgeber und der straft lieber. (Wenn es nicht um die selber geht) :fad: :doh:

Antwort auf die Frage weiß ich auch keine, aber zufrieden mit der Antwort?
Sehr zufrieden mit der Antwort, Setzen, Sehr gut :D

Im Ernst, du hast mit deinen Ausführungen schon recht. Warum das jetzt mit der "Zündelgenehmigung" plötzlich nicht mehr funktioniert weiß ich nicht, das kann alles mögliche sein. Z.b. ein neuer Leiter in der Abteilung der sich profilieren möchte. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung. Ich würde halt in dem Fall davon Abstand nehmen zu zündeln und versuchen das über den Verein regeln, dass die da intervenieren. Das sage jetzt natürlich ohne genaue Kenntnis der Situation oder Umstände. So ist halt der Verein wie erwähnt der Leidtragende weil er die Strafe zahlt.
Ich hätte allerdings überhaupt kein Problem damit mal ein Mail an die zuständige Abteilung zu schreiben und zu hinterfragen was die Gründe sind. Dazu müsste ich allerdings mehr wissen.
Setze übrigens Pyrotechnik nicht gleich mit Randale wie das z.B. in Deutschland in den Medien of passiert.

Ich weiss auch was man generell tun könnte - das Fanprojekt in Innsbruck wiederbeleben, aber das scheitert ja leider am Geld bzw. an der Politik.
By wacker 4ever
@Rudl: Sehr ausführliche Antwort. Das Thema Bengalen möchte ich bewusst ausklammern, da dies meiner Meinung nach genau null mit Gewalt zu tun hat. Das gehört zum Fußball einfach dazu. In gewisser Weise haben dieses Verbot aber auch diverse Fangruppen (nicht unsere) zu verantworten, weil es leider immer wieder vorgekommen ist, dass sie geworfen wurden. Und dann wird´s gefährlich.

Beim anderen Thema befinden wir uns eben in einem gewissen Spannungsbogen: Einerseits klagen die Fans - zu Recht - über zu viele Einschränkungen der persönlichen Freiheit von Seiten der Exekutive. Andererseits gibt es eben gewisse Gruppen, die von sich auch aktiv das "Erlebnis" suchen und auch mit keinen Fanprojekten erreichbar sind. Das ist ein Kreislauf.
By robinklettern
wacker 4ever hat geschrieben:@Rudl: Sehr ausführliche Antwort. Das Thema Bengalen möchte ich bewusst ausklammern, da dies meiner Meinung nach genau null mit Gewalt zu tun hat. Das gehört zum Fußball einfach dazu. In gewisser Weise haben dieses Verbot aber auch diverse Fangruppen (nicht unsere) zu verantworten, weil es leider immer wieder vorgekommen ist, dass sie geworfen wurden. Und dann wird´s gefährlich.

Beim anderen Thema befinden wir uns eben in einem gewissen Spannungsbogen: Einerseits klagen die Fans - zu Recht - über zu viele Einschränkungen der persönlichen Freiheit von Seiten der Exekutive. Andererseits gibt es eben gewisse Gruppen, die von sich auch aktiv das "Erlebnis" suchen und auch mit keinen Fanprojekten erreichbar sind. Das ist ein Kreislauf.
eine funtionierende fanszene ist wichtig für fast(dosen) jeden verein,
doch die einzelnen krawallöre, muss man heraus fischen,denn wer nicht hören will,muss fühlen und es erwischt meist die richtigen,nur ein winziger prozentsatz kommt unschuldig zum handkuss.
By Rudl
joxl hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben:?
Sehr zufrieden mit der Antwort, Setzen, Sehr gut :D

Im Ernst, du hast mit deinen Ausführungen schon recht. Warum das jetzt mit der "Zündelgenehmigung" plötzlich nicht mehr funktioniert weiß ich nicht, das kann alles mögliche sein. Z.b. ein neuer Leiter in der Abteilung der sich profilieren möchte. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

Ich weiss auch was man generell tun könnte - das Fanprojekt in Innsbruck wiederbeleben, aber das scheitert ja leider am Geld bzw. an der Politik.
Du hast den Kopf auf den Nagel getroffen oder so ähnlich :D So ist es!

Martin, du triffst den Nagel auch. die Polizei ist nicht nur zum Spass vor Ort. BEIDE Gruppen (Polizei und Fans) reagieren falsch. Wobei erstere ja ausgebildet wären und eigentlich richtig reagieren sollen. So schaukelt sich das auf und es ist ein Kreislauf. Beispiele hierfür könnte ich mehr, als genug liefern, aber echt , he.......

Ich finde nicht die Diskussion an sich für Schwachsinn, sondern die Art und Weise, wie diese gestartet wurde. Ohne jedes Hintergrundwissen, pauschalierend und tw. an den Haaren herbei gezogen. Es handelt sich bei den Kritisierten immer um Menschen. Da stellt sich die Frage, warum macht der das, was ist das für Mensch, was ist sein Hintergedanke deswegen. Darum wäre ein Fanprojekt so wichtig und richtig. Sicher wird es bei ein paar hundert Leuten immer der Fall sein, dass es Unbelehrbare geben wird. Sonst gäbe es ja überhaupt keine Streitereien.

Grade mal ein Beispiel aus unserem Nachbarland: In Deutschland gibt es drei Profiligen, das Hass und Gewaltpotential liegt dort um einiges höher, da die Bundesliga bis hin zur dritten Liga von Traditionsvereinen nur so strotzt. Es gibt dort auch zig Zehntausende Ultras und Abermillionen Zuschauer stürmen die Stadien. Und doch passieren in 14 Tagen Oktoberfest mehr Schlägereien, Anzeigen, Körperverletzungen und auch sonstige Verletzungen von Menschen oder Gesetzesübertretungen als in allen drei deutschen Profiligen in einer ganzen Saison zusammen (!!!)

Was aber nicht heißt, man sollte das nicht ernst nehmen..Und da bin ich bei Stadionverboten. Wie weit geht das dann? Die Polzei spricht -Empfehlungen aus. Die Liga und Vereine sollen sie exekutieren. es wurden aber nachweislich Empfehlungen ausgesprochen, wo die Betreffenden gar nicht vor Ort oder im Stadion gewesen sind. Wo führt das hin, was erreiche ich damit und ist es immer gerecht?

Aber wir leben ohnehin in einem Verbots und Gesetzeswahn. Alles wird Kontrolliert und diktiert und einfach bestimmt, egal was die Bevölkerung meint, oder denkt. Nur der Staat oder die Staaten kontrollieren sich selbst herzlich wenig. Warum ich das schreibe: weil ich die Bewegungen rund um den Fußball auch ein wenig als Rebellion sehe. Aber da sind wir wieder bei der Politik im Stadion. Ein anderes Thema.......

Aber vielleicht bin ich einfach nur ein "Gutmensch" :angel:
By wacker 4ever
Für mich eines klar: Die - nennen wir sie mal - "erlebnisorientierten Fans" sind der Ausgangspunkt jener Probleme, die ich anspreche. Also müssen sich auch jene zuerst hinterfragen. Achtung: Ich möchte das klar von jenen Fans trennen, die einfach nur ihr Team supporten wollen.
By Chris99
mesque hat geschrieben:Interessante Ansage. Bin gespannt, wie das im Fall der Fälle aussehen würde: http://sport.orf.at/stories/2234299/

Hier das Interview als ausführlicheres Video: http://1.fc-magdeburg.de/downloads/inte ... allnik.mp4
Interessanter Ansatz. Bin gespannt auf die Umsetzung. Mir persönlich gefällt immer noch die Idee aus Brasilien gut, wo man die Mütter gewisser Kandidaten bei den Heimspielen auf die Fantribüne in die Nähe ihrer Söhne postiert. :D
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 113
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International