Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By freigeist
Nach Bekanntgabe von Roland K. als neuen Wackercoach, möchte ich kurz zusammenfassen.
In einer sportlich schwierigen Situation, ist noch etwas Kohle da und wir verpflichten Roman Wallner.
Walter Kogler wird nach 6 Niederlagen in 7 Spielen das vollste Vertrauen ausgesprochen (zumindest bis zum Winter). Die Akte neuer Trainer wird zur Seite gelegt.
4 Niederlagen später (10 in 11 Spielen), ist Walter Kogler als Trainer nicht mehr tragbar und wird entlassen.
Jetzt muß also ein neuer Trainer her. Da fast die ganze Kohle weg ist, soll er nicht viel kosten, eine „Tiroler-Lösung?“ sein und einen „Namen“ haben, damit die sportliche Wende eingeleitet wird.
Diesem Anforderungsprofil entspricht Roland K. Mit Null Bundesligaerfahrung als Trainer wird er verpflichtet, um zum 100er nicht abzusteigen und in eine bessere Zukunft zu gehen.

Unter dem Motto

No Risk – No Fun!
Roli K. heißt unser Mann!

ist zu hoffen, dass das alles gut geht.
By Quokka
schneexi hat geschrieben:
Rudl hat geschrieben: Ja ja, die Rivalität :D
Habe ich schon ganz vergessen: So voll kann die Tribüne sein. Da sollte so mancher Fan lieber an die eigene Vereinstreue denken, bevor er mit dem Finger auf Fußballprofis zeigt...

@ gidi: Hat der Klausner vielleicht die nötige Lizenz? Oder der Rapp?? Früher ist doch immer der Leitensdorfer eingesprungen, aber ich fürchte, mit dem hat man es sich verscherzt.
Leitensdorfer ist schlicht und ergreifend in Pension gegangen.
By AlexR
Eine Frage: könnte man, wie in der Schule hoffentlich gelernt, die Groß und Kleinschreibung beachten und anwenden. Weiter würden Absätze nicht schaden. Es ist manchmal ein Graus, welche Textwürste einem regelrecht das Auge beleidigen. Sollte man keine Zeit finden, die Schreibweise zu beachten, dann wäre es besser, das Post nicht zu verfassen.

Zum Inhalt: Kirchler ist nun Trainer unseres FC Wacker Innsbruck. Damit musste man rechnen und somit ist alles gesagt. Sollter er es schaffen, unseren FC Wacker Innsbruck in der Liga zu halten, dann hat er meinen Respekt und Dank. Dass ich lieber eine andere Herangehensweise an die ganze Geschichte und auch eine andere Zukunftslösung präferiere und präferiert hätte, ist wahrlich kein Geheimniss. Im Endeffekt steht der Vorstand in der Haftung und muss, zusammen mit Oliver Prudlo, die Risiken und Nebenwirkungen tragen.
Ich hoffe es geht wieder bergauf mit unserer Mannschaft und wir könenn, vielleicht unorthodox aber doch, zu unserem 100jährigen Jubiläum den Klassenerhalt feiern und zwar ausgiebig.

Weiter hoffe ich, dass nun langfristig gedacht wird und all jene Probleme im Sinne unseres Vereines bereinigt werden, die es noch zu erledigen gibt. Sprich eine langfristige Konzeption, wie unser "Tiroler Weg" wirklich, realistisch umgesetzt werden kann. Träume und Ziele sind zwar wichtig, jedoch sollten diese immer realistisch bleiben und sein.

Um unseren Stadionsprecher zitieren zu dürfen:" in diesem Sinne: Let´s go Wacker!"
By schneexi
Quokka hat geschrieben:
Leitensdorfer ist schlicht und ergreifend in Pension gegangen.
Nicht, dass ich ihm dass nicht gönnen würde, aber er war als Bj. 1952 noch nicht ganz pensionsreif und ist in der bspa ja als Abteilungsvorstand immer noch aktiv. Ich habe da in Erinnerung, das er ziemlich unelegant beim Wacker verabschiedet wurde.
By Mule
Ich hoffe wirklich, dass Kirchler jetzt Schönwetter macht und das Team so richtig motivieren kann. Motivation zu vermitteln dürfte nämlich eine seiner herausragenderen Fähigkeiten sein. Was jedoch den technisch-taktischen Teil des Trainerdaseins betrifft, bin ich schon weniger euphorisch. Was man von Roli Kirchler bislang so vernehmen durfte, sind mehrheitlich DICOeske Gemeinplätze, also wenig konkretes.

Ich hoffe darauf, dass Kirchler auch taktisch einen Masterplan parat hat, weil den braucht der FCW wie einen Bissen Brot.

Wie ist euer Eindruck hinsichtlich der taktischen Fähigkeiten Kirchlers? (Weil ich mich nämlich sehr gerne irren würde)
By robinklettern
Mule hat geschrieben: Ich hoffe wirklich, dass Kirchler jetzt Schönwetter macht und das Team so richtig motivieren kann. Motivation zu vermitteln dürfte nämlich eine seiner herausragenderen Fähigkeiten sein. Was jedoch den technisch-taktischen Teil des Trainerdaseins betrifft, bin ich schon weniger euphorisch. Was man von Roli Kirchler bislang so vernehmen durfte, sind mehrheitlich DICOeske Gemeinplätze, also wenig konkretes.

Ich hoffe darauf, dass Kirchler auch taktisch einen Masterplan parat hat, weil den braucht der FCW wie einen Bissen Brot.

Wie ist euer Eindruck hinsichtlich der taktischen Fähigkeiten Kirchlers? (Weil ich mich nämlich sehr gerne irren würde)
so schlecht werd er nicht sein,denn er war einer der besten im trainerkurs und in österreich wird so ziehmlich viel verlangt.
bin kein freund vom kirchler,aber man soll ihm wenigstens die chance geben,zu zeigen,dass das gute lernen nicht umsonst war.

alex-da meine rechte hand leider nicht mehr so funktionstüchtig ist,bitte ich meine kleinschreibweise zu entschuldigen,da ich ungern auf das schreiben im forum verzichten möchte. ok
By wacker 4ever
Soeben gab es in Radio Tirol das Antritts-Interview von Roland Kirchler.

Zunächst hat er gemeint, er kann natürlich die Tabelle lesen und ist sich bewusst, dass es eine sehr schwere Aufgabe wird. Er sieht sich nicht als den Wunderwuzzi, ist aber überzeugt, dass diese Mannschaft auf alle Fälle die Qualität für den Klassenerhalt hat.

Weiters hat er klargestellt, warum sich die Verhandlungen so lange gezogen haben. Es ging nicht (wie von der KRONE so falsch in Umlauf gebracht) um sein Gehalt. Nein, er wollte es schriftlich haben, dass im "Notfall" im Winter das Budget für einen neuen Spieler (wahrscheinlich ein Verteidiger) da ist. Wobei Roli klargestellt haben will, dass er nicht zwingend einen fordert. Nur für den Fall, dass er im Laufe der nächsten Wochen ein massives Defizit in einem Mannschaftsteil ortet. Dies wurde vom Vorstand, der dies aber erst finanziell regeln musste, mittlerweile so zugesagt und auch unterschrieben. Dies war der Hauptgrund, warum es sich zuletzt so gezogen hat. Wobei Kirchler dafür Verständnis gezeigt hat.

Außerdem wurde Oliver Prudlo das volle Vertrauen ausgesprochen. Um noch näher an der Mannschaft zu sein und weil Kirchler seinen ehemaligen Mannschaftskollegen als Vorbild in Sachen Kampf und Einsatz sieht, wird Prudlo künftig 2mal in der Woche am Trainingsbetrieb aktiv teilnehmen. Kirchler erhofft sich von ALLEN im Verein den nötigen Zusammenhalt, um das Unternehmen "Wacker Innsbruck zum Jubiläum in der Bundesliga" erfolgreich zu meistern.

Fazit: Die Trainersuche wurde zu einem professionellen Abschluss gebracht, vom schmutzigen Journalismus diverser Redakteure bleibt wieder mal nicht viel übrig und der ganze virtuelle Amoklauf von diversen "Fans" war umsonst.

EDIT: Roland Kichler ist ab 19 Uhr zu Gast in "Tirol heute".
By RollingSohn
Die Schreiberei von diversen Journalisten ist wirklich erbärmlich - eigentlich sollte sich von Seiten der Wacker-Fans eine ganze Sturmflut an Protestemails in der Krone-Redaktion (und anderen) einfinden! Denn was da getrieben wurde, ist wahrhaft letztklassig (ich werde mir morgen dann tatsächlich die Zeit nehmen, so eine Email zu verfassen - auch wenn es leider vergebliche Liebesmüh bleiben wird ...)

Ich persönlich erwarte mir am Samstag eine kämpferische Mannschaft, die bis in die Haarspitzen motiviert ist und den Karren ENDLICH aus dem Dreck zieht! Denn gefordert sind letztendlich die 11 Spieler (plus Ersatzbank) die dann am Samstag im Tivoli zum Einsatz kommen! An ihnen wird es liegen, zu zeigen, dass sie mehr können als der Tabellenplatz schließen lässt!

Zum "Tiroler Weg" noch ein Wort - auch wenn ich manchmal nur noch Kopfschütteln musste, was man da alles gelesen hat ... ganz prinzipiell finde ich das "Konzept" (sofern es denn eines geben würde) durchaus gut! Eine starke heimische Mannschaft die man zurecht als "Aushängeschild Tirols" bezeichnen kann, würde dem Fussball in ganz Tirol gut tun! Vergleiche mit anderen Mannschaften, die eben gerade NICHT auf regionale Verwurzelung setzen, sind mM nach unangebracht und nicht zielführend (weil das nicht der Weg des FC Wacker Innsbruck sein sollte - meiner Meinung nach)!
Ob nun dieses Konzept unbedingt auch für die Trainerbank gelten soll/muss, ist eine andere Frage! Jetzt heißt der Trainer Roli Kirchler, er ist Tiroler und sollte nun auch als solcher die volle Unterstützung bekommen (normalerweise heißt es ja, der Prophet gilt nichts im eigenen Land - Tirol ist hier dann hoffentlich eine Ausnahme :bier: )

Ich freu mich auf Samstag ... Alles Gute, Roli!
By wacker 4ever
He, toller Service, danke für den interessanten Link. Hab Dich eh gerade auch im "Tirol heute"-Bericht gesehen. :XX

Sehr sympathisches Interview vom Kirchler soeben im TV. Am Schluss hat er noch gemeint, es ist ihm klar, dass er auf der Nordtribüne nicht nur Freunde hat, weil er in Salzburg gespielt hat. Er hofft aber, dass dieses Kapitel erledigt ist und man sich nun auf Wacker konzentriert. Und ach ja, er hat auch angesprochen, dass nicht immer alles stimmt, was in den Zeitungen steht. Man merkt ihm schon die Medienschulung an (was ja gut ist), die auch TV-Experten erhalten.

Was mich aber am meisten geärgert hat im TV-Bericht war dieses dämliche Grinsen vom Fraisl. Der ist wohl wirklich der unnötigste Journalist in Tirol.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 30
Kaderplanung

Ganz unser "Beuteschema" in den […]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International