Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Das Spiel gestern war in meinen Augen nicht so schlecht, gegen den Tabellenführer aus Wien darf man verlieren, wobei wir sicherlich auch 5:0 oder 6:0 austeigen hätten können- deshalb großes Lob an Szafar!!!

Zu Schweini und Piesinger... gestern waren die beiden ein permanenter Unsicherheitsfaktor. Schweini als letzter Mann einen Schuss nach vorne der vom FAK Stürmer gebloggt wird und Rückpass auf Szafar von 5m einfach nur schlimm

Piesinger leider physisch noch nicht in der Bundesliga angekommen, in meinen Augen verschätzt er sich bei Kopfbällen und kann seinen Köprer in Zweikämpfen nicht einsetzen.

Was ich aber betonen möchte ist, dass meine Kritik jetzt sicherlich nicht heißt, dass die beiden sofort aus dem Team gehören, vielmehr sollte gerade an diesen Punkten mit den Spielern gearbeitet werden und so die Unsicherheitsherde in unserem Spiel ausgemerzt werden.

@samson

Auswärts in Salzburg weiß man nie was man bekommt, sicherlich ist RBS der große Favorit, aber ich war schon öfters in Siezenheim beim Spiel und es ist jedesmal eine neue Lotterie. (4:0, 1:1, 2:2, oder 2:3) mal schauen vielleicht haben wir eine Chance...
Wobei man zu Svejnoha sagen muss, dass er seinen Fehler beim Abschlag selber ausgebessert hat und den Rückpass am Fünfer musste er fast machen, weil das die einzige Möglichkeit war, den Ball zu klären. Um ihn herum war alles Austrianer. Ich denke, bis zum Sommer kann er uns sicher noch helfen und dann ist das Thema Svejnoha sowieso erledigt. Piesinger wiederum lässt nach einem starken Saisonstart jetzt doch gewisse Umstellungsschwierigkeiten erkennen.

Apropos: Marcelo Fernandes stand gestern nicht im Kader, obwohl er fit ist. Laut heutiger TT wird er uns im Winter verlassen.
Unsere Schwächen wurden gestern halt eklatant aufgezeigt. Die Austria taktisch sehr sehr gut eingestellt und wir haben ganz einfach keine Räume gehabt, um nach vorne zu kommen. Mir kam es so vor, als würden die Spieler nicht wissen, wie sie spielen sollen. Desweiteren gestern einfach von den eigentlichen Führungsspielern technische Unzulänglichkeiten (Abraham mit Stopp und Passfehler).
Natürlich hätten wir auch anschreiben können, haben uns, aber mit schwachen Pässen und vergebenen Kopfbällen, das Leben selbst schwer gemacht. Zusätzlich noch die Gelb-Rote Karte von Hauser.

Schauen wir einmal, wie es weitergeht.
So - mit einem Tag Abstand und einem Blick auf die Zusammenfassung bleibt die Gewissheit: Verdiente Niederlage in einem Spiel, das mit sehr viel Glück auch anders ausgehen hätte können (aber wie wir wissen "Hättiwari hot koan Sinn" :bier: )

Bin auch nicht der Meinung von w4e, wenn wir gegen Mattersburg, Ried, Wr. Neustadt und WAC (eventuell sogar gegen Admira, bei der die Luft draussen zu sein scheint) konsequent punkten, "braucht" es keine Punkte gegen die "großen 4" ... was nicht heißt, dass ich diese nicht trotzdem haben will :)

Svejnoha wird uns durchaus noch bis Sommer erhalten bleiben, dann aber wohl höchstwahrscheinlich nicht mehr ... wäre auch wichtiger zu schauen, dass Kofler und Dakovic langfristig bleiben, denn die beiden werden wohl einmal die IV übernehmen müssen!

Probleme seh ich durchaus auch eher an den Flügeln ... da wird einfach viel zu viel zugelassen, die Austria konnte wohl einige Male unbedrängt Flanken und so die IV in Bedrängnis bringen!

Egal - auf nach Salzburg, dort punkten wär einfach geil!
Schade. Gegen DIESE Austria werden sich allerdings noch andere aufreiben (siehe 6:1 Admira). Also kein Beinbruch.

Allerdings muss ich auch loswerden, dass Svejnoha für mich einfach kein IV ist. Täusche ich mich, aber ich habe noch im Gedächntnis, dass wir ihn als 6ér holten. Wo er sich damals im Spiel gegen Austria Lustenau das Kreuzband gerissen hat, war er sicher irgendwo im MF tätig. Die Transformation zum IV "passierte" wohl nach der Verletzung, wo es dann wohl Abraham gab.

Wie gesagt, kann mich täuschen, würde aber nach dem bisher gesehenen ernsthaft über eine andere "Rolle" für Schweini nachdenken. Denke, dass er sich da wohler fühlen würde...
Svejnoha hat vor seinem Wechsel zum FCW sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld gespielt.
Ja, ossi, da täuscht Du Dich. Svejnoha wurde geholt, weil Andreas Schrott als Abwehrchef teilweise heillos überfordert war. Der gesetzte 6er war damals Mario Sara, Ersatzmann Georg Harding. Da Svejnoha dies auch spielen konnte, wurde er von Walter Kogler im "Notfall" auch mal in´s defensive Mittelfeld beordert. Es gab einige Spiele, wo wir zur Pause umgestellt haben (sprich Svejnoha vor und einer neuer IV), weil der Druck der Gegner oft ein sehr großer war. Und Abraham gab es in der 2. Liga bei uns noch keinen. Wie gesagt: Martin ist sicher nicht der stabile Abwehrchef, den wir brauchen, hat sich aber in den letzten Spielen gut präsentiert.

@AlexR: Naja, wir wussten nicht was tun... Ich sag mal so: Wenn es keinen Qualitätsunterschied zwischen einem Titel- und einen Abstiegskandidaten geben würde, müsste man die Austria schon auch hinterfragen. Ich denke, wir haben das am Platz gezeigt, was in etwa unserer Qualität entspricht und konnten so das Spiel doch relativ lange offen halten.

@RollingSohn: Ich wage mal die Prognose, dass wir gegen die sogenannten "direkten Konkurrenten" auch noch Punkte abgeben werden. Und auch die werden Punkte gegen "Große" holen. So ist gerade jetzt der WAC an der großen Überraschung in Hütteldorf dran. Also wenn Du so cool bist und Dir da keine Sorgen machst - Respekt. Ich seh das ganz anders.
wacker 4ever hat geschrieben: @AlexR: Naja, wir wussten nicht was tun...
Es geht eher darum, dass die Spieler zu langsam herausgerückt sind und so Anspielstationen geschaffen haben. Auch, was die gestrige Performance im Mittelfeld betrifft, muss man viel besser werden. Da wurde man von Spielern attackiert und plötzlich drehte man sich 3x im Kreis und spielte einen Fehlpass. Sind nur kleine Anmerkungen, die mir aufgefallen sind.
Hat nichts wirkliches mit Qualität zu tun, sondern mMn mehr mit Taktik. Auch, dass nicht viel mehr über die Seiten kam/die Seiten zugestellt wurden; das sind Sachen, die der Trainer in der Spielvorbereitung ansprechen muss.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Kaderplanung

Ich muss ja bei den Kommentaren auf tt sport u[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]