Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Er kommt - Gott sei Dank - eh nicht. Und was die anderen Namen anlangt, so weiß wohl keiner von uns, mit wem im Hintergrund schon gesprochen wurde. Und bei einem Namen müsste mir jetzt bitte jemand helfen: Teixeira - wer ist das? Ich komm und komm nicht drauf. :fad:
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 10. Jan 2014, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
gidi hat geschrieben:Kann alles gut sein. Aber dass man es in Sachen Pichler anscheinend nicht mal versucht und stattdessen lieber mit Prager verhandelt, ist m.m. nach schon absurd. Ich behaupte hier auch nicht, dass man Pichler leicht finanzieren können wird o.ä. Aber es stört mich, wenn bei uns mal wieder nach Schema F vorgegangen wird (siehe oben).
Solange man keine Aussagen von den Beteiligten vernimmt, ist alles bloße Spekulation, die in der Transferzeit etliche Zeitungsseiten füllt...

Laut unserem Sportdirektor war man an Pichler schon vor Ried dran. Das Gesamtpaket der Rieder (Gehalt, mögliche EL-Teilnahme, keine Abstiegssorgen) scheint für Harry aber verlockender.

Das ist aber OFF-Topic und gehört in den anderen Threat.
Chris99 hat geschrieben:Laut unserem Sportdirektor war man an Pichler schon vor Ried dran. Das Gesamtpaket der Rieder (Gehalt, mögliche EL-Teilnahme, keine Abstiegssorgen) scheint für Harry aber verlockender.
Ok, klingt realistisch. Mit Prager verhandle ich trotzdem keine Minute, denn den brauchen wir derzeit sicher nicht.
Das ist aber OFF-Topic und gehört in den anderen Threat.
stimmt.
gidi hat geschrieben: Wo kann ich mich bewerben?

Dann haben wir immer noch Jevtic, Saurer und Milosevic, der uns ja vom derzeitigen Cheftrainer sogar im Sommer empfohlen wurde. Aber man kann natürlich diese Position auch nochmals absichern, und sich dafür den zusätzlichen Verteidiger sparen… wahnsinnig sinnvoll ist das aber wohl nicht.
Hättest nur ein Mail an den Verein mit deinem Konzept schicken brauchen.

Keine Ahnung, was sinnvoll ist. Ich finde es nicht sinnvoll darüber zu jammern, dass Kapfenberg den Spieler X bekommt und wir nicht daran denken. Vielleicht will ja unser neuer Trainer eine ausländische "Fachkraft". Vielleicht passt Spieler X besser in das System von Hütter, als in das bevorzugte Spielsystem von Streiter. Da hoff ich natürlich deinerseits auf weitere Informationen, weil ich hier nichts sagen kann.

@Hattenberger: und, wer vom Verein war zu dieser Zeit schon dabei? Kein einziger Mitarbeiter. Und, wenn ihn der Streiter gefragt hat, dann ist der Klausner Schuld??

Dass der Hattenberger ein No-Go sein sollte, da sind wir uns wohl alle einig.
AlexR hat geschrieben:Vielleicht passt Spieler X besser in das System von Hütter, als in das bevorzugte Spielsystem von Streiter. Da hoff ich natürlich deinerseits auf weitere Informationen, weil ich hier nichts sagen kann.
Ja eh… die Entscheidung diesen Brasilianer zu testen, ist sicherlich eine gewinkelte Systemfrage. Noch mal: Ich brauch weder den Maak unbedingt, noch muss der Brasilianer unbedingt ein Flop sein. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass man mit einem Transfer innerhalb der österr. Liga extrem daneben haut, ist halt um einiges geringer, als wie wenn man irgendeinen Ausländer holt, dessen Namen man bis vor 10 Tagen noch nie gehört hat.
@Hattenberger: und, wer vom Verein war zu dieser Zeit schon dabei? Kein einziger Mitarbeiter. Und, wenn ihn der Streiter gefragt hat, dann ist der Klausner Schuld??
Das ist mir zu einfach. Gut, man (= die Verantwortlichen) kann sich natürlich immer absichtlich dumm stellen und sagen, dass alles was vor "unserer Zeit war", uns nicht zu interessieren hat. Demnach könnte man auch über Hochstaffel als neuen General Manager nachdenken. Genau diese Art von (selbstauferlegter) Ignoranz ist meiner Meinung nach auch ein Hauptgrund warum beim FCW seit 10 Jahren wenig bis gar nichts weiter geht… weil jeder immer von Null anfängt (bzw. glaubt von null anfangen zu müsse), sich nicht erkundigt was vielleicht von früher schon gewusst wurde, und man stattdessen lieber das Rad neu erfindet. Klausner ist übrigens seit Sommer 2008 beim FCW, kam also genau nach dem Abstieg.
gidi hat geschrieben: Ja eh… die Entscheidung diesen Brasilianer zu testen, ist sicherlich eine gewinkelte Systemfrage.
Also, doch keine genauen Auskünfte. Schade.

Dass dir es zu einfach ist, dass ein Trainer mit möglichen Co-Trainer-Kandidaten zuerst redet und dann der Sportdirektor, akzeptiere ich. Mir ist die Zeit darüber weiter zu diskutieren eigentlich zu schade.
In Sachen "Rad neu erfinden" hast du natürlich Recht.
AlexR hat geschrieben:Also, doch keine genauen Auskünfte. Schade.
Wieso auch? Das was du mir da unterstellst, bzw. von mir einforderst, hat eigentlich nichts mit dem zu tun, was sich oben geschrieben habe.

Aus der TT:
In der Frage des Cotrainers von Michael Streiter wird ein ehemaliger Wacker-Kapitän auf der Gerüchtebörse hoch gehandelt – Andreas Schrott, zurzeit noch bei Liefering unter Vertrag, könnte zurückkehren.
Also das ist schon unglaublich: das allerwichtigste für den Co-Trainer Posten ist anscheinend, dass der gute Herr Tiroler ist und irgendwann mal beim FCW gespielt hat, vorgeblich unter M. Streiter. Ob er irgendwelche Erfahrung vorzuweisen hat, ist völlig unwichtig… ja anscheinend nicht mal besonders gewünscht, denn wie man sieht wird nun nach Wolfi Mair (der ehrlich genug war, zu sagen, dass er sich für diesen Job noch nicht optimal vorbereitet fühlt), jetzt der nächste Lieferung Spieler gefragt. Geht's nicht noch provinzieller?

Nicht, dass der Co-Trainer Job jetzt so dermaßen wichtig wäre als das man sich damit erhebliche Probleme einfangen wird, und natürlich ist es auch nicht schlecht mal einem jungen Nachwuchstrainer eine Chance zu geben… aber Leute, die derzeit noch als Spieler aktiv sind direkt in die BL zu holen und das nur deswegen, weil sie FCW Vergangenheit haben, ist einfach nur noch peinlich. Zeigt übrigens auch, wie sehr die Arbeit von div. "echten" Trainern, die z.B. im Nachwuchsbereich hier in Tirol arbeiten (denn Tiroler muss es ja anscheinend unbedingt sein), geschätzt und beobachtet wird. Das alles ist anscheinen Wurscht, wenn irgendein sogenannter Ex-FCW-Star wie Hattenberger, Schrott oder Mair zu haben ist. Diese Einstellung ist einfach nur noch zum Kotzen!
Zuletzt geändert von gidi am 11. Jan 2014, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Dass ganze sollte man schon etwas differenzierter betrachten. Co- Trainer ist ein Full Time Job. Denn kann einer unserer nebenberuflichen Nachwuchstrainer nur dann übernehmen, wenn der gleichzeitig seinen Hauptjob aufgibt. Sogar der Tommy Grumser hat sich Urlaub nehmen müssen als er für kurze Zeit als Co eingesprungen ist. Da dieser Job wahrscheinlich aber nicht unbedingt fürstlich dotiert ist, wird es eher leichter sein einen "Einheimischen" zu verpflichten.Und da bieten sich natürlich am Ehesten Profis am Ende ihrer Karriere an, yofern diese allerdings auch diverse Trainerprüfungen abgelegt haben.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14
Kaderplanung

Das stimmt schon, der "logische"[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International