Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Mr. Wacker hat geschrieben:Na die Abwehr scheint immer noch unsere größte Baustelle zu sein :s

Baumgartner-Kobleder wirkten sicherer als Siller-Pichler, wobei Pichler gleich am Beginn wieder eine kapitalen Bock fabrizierte
Abgesehen von dem von dir beschriebenen Personal, war aber dann doch die zweite HZ etwas besser. Die erste HZ hatte ja leider
mit Fußball relativ wenig zu tun. Ich weiß schon, wir sind am Beginn der Vorbereitung, aber dass man den Ball einigermaßen zum
Mitspieler bringt, müsste man über den Jahreswechsel nicht unbedingt verlernt haben.
daxbacher hat zuerst routine gebracht,langsam,behäbig,kaum ein zug zum tor,trostloses hin und hergeschiebe,eler+hesina mussten sich meistens den ball selber holen.
man hat gesehn,dass der FCS trainingsmässig um einiges weiter ist,dazu hat unser routinetormann einmal kräftig daneben gegriffen,ansonsten teils durch gutes stellungsspiel aufgefallen.
1. hälfte war wiedermal schlafwagenfussball,kobleder+baumgartner waren um einiges sicherer,als die herrn im 2.durchgang.
die jugend in der 2.spielhälfte haben einige male aufblitzen lassen,das man nach vorne auch spielen könnte,doch die stürmer waren bei der starken südtirolern abwehr gut aufgehoben.
ein typisches trainingsspiel am anfang der trainings session,das aufgezeigt hat,dass auf den trainer noch viel arbeit wartet.
jatzt muss daxbacher aus diesen 2 spielhälfte mannschaften eine einheit formen und dazu hat er ja noch einen ganzen monat zeit.
aber es war gut,dass wer wollte, gesehn hat,was diese spieler unter dem neuen trainer zu leisten gewillt sind und da fehlt schon einiges noch.
robinklettern hat geschrieben:daxbacher hat zuerst routine gebracht,langsam,behäbig,kaum ein zug zum tor,trostloses hin und hergeschiebe,eler+hesina mussten sich meistens den ball selber holen.
man hat gesehn,dass der FCS trainingsmässig um einiges weiter ist,dazu hat unser routinetormann einmal kräftig daneben gegriffen,ansonsten teils durch gutes stellungsspiel aufgefallen.
1. hälfte war wiedermal schlafwagenfussball,kobleder+baumgartner waren um einiges sicherer,als die herrn im 2.durchgang.
die jugend in der 2.spielhälfte haben einige male aufblitzen lassen,das man nach vorne auch spielen könnte,doch die stürmer waren bei der starken südtirolern abwehr gut aufgehoben.
ein typisches trainingsspiel am anfang der trainings session,das aufgezeigt hat,dass auf den trainer noch viel arbeit wartet.
jatzt muss daxbacher aus diesen 2 spielhälfte mannschaften eine einheit formen und dazu hat er ja noch einen ganzen monat zeit.
aber es war gut,dass wer wollte, gesehn hat,was diese spieler unter dem neuen trainer zu leisten gewillt sind und da fehlt schon einiges noch.
Warst du in Bozen?
Ich hätte es mir sparen sollen, mir nach dieser sehr turbulenten wackeren Woche auch noch diesen Stream zu geben. Denn das Gesehene taugt höchstes als Horrorfilm für´s Nachtprogramm. Wobei, da schau ich mir lieber andere Bälle an. :rosa:

Nein, jetzt im Ernst: Was soll das bitte gewesen sein?! Ich beziehe meine Beobachtungen auf die gesamte 1. Halbzeit und Teile der 2. Mir ist schon klar, dass Testspiele nicht überzubewerten sind. Und ich weiß auch, dass in der 3. italienischen Liga durchaus starker Fußball gespielt wird. Aber das heute war ja eine derart schwache Leistung unseres Wacker, dass einem angst und bange werden muss. Eine defensive 4er-Kette, die weder vom Stellungsspiel, noch vom Läuferischen auf der Höhe der Zeit war. Dazu ein Säumel, der ein derart schwaches Zweikampfverhalten hatte, dass es zum Davonlaufen war. Ich hab ihn oft verteidigt und halte viel von ihm, aber wenn er so spielt wie heute, setzt er sich am besten freiwillig auf die Tribüne. Das war so nach dem Motto: "Ja, ich geh halt in den Zweikampf, wenn ich ihn gewinne, gut, wenn nicht, auch egal, mach ich halt ein Foul oder lass ihn laufen." Unglaublich sowas. Dazu von der gesamten Mannschaft ein Spielaufbau als wollte man einen Weltrekord in Rückpässen aufstellen. Hinten ein Grünwald, der wie gewohnt die Bälle wild durch die Gegend drischt. Die Vögel im Stadion werden immer noch ein Schleudertrauma haben, so oft mussten sie seinen Bällen ausweichen. Das 1. Gegentor fällt in die Kategorie: "Wenn der Torhüter rauskommt, muss er den Ball haben." Fairerweise sei gesagt, dass er uns mit einigen guten Paraden vor einem höheren Rückstand bewahrt hat. Die Offensivabteilung hatte ein Bewegungsradius wie die Schneeräumer in Innsbruck: Mal ein bisschen vor, mal ein bisschen zurück, mal links, mal rechts, aber nur ja nicht zu schnell. Beim Riemann frag ich mich, was er eigentlich noch kann außer schnell laufen. Wild war das. Wenn ich es nicht schaffe, nicht mal eine zusammenhängende halbwegs gefährliche Aktion zustande zu bringen, dann sagt schon sehr viel aus. Langsam, behäbig, umständlich, unkreativ - das waren die heutigen "Qualitätsmerkmale" des FC Wacker Innsbruck zum Start in´s Jahr 2017.
Hier ist ja nach dem1.Testspiel mehr los, als bei so manchem Sieg im Herbst. Nach Hz 1 hab ich lieber ein Schläfchen abgehalten, anscheinend nichts versäumt. Der humorvolle Bericht von w4e weiß diesmal zu gefallen, die Darbietung unserer Kicker eher weniger.
Rudl hat geschrieben:
robinklettern hat geschrieben:daxbacher hat zuerst routine gebracht,langsam,behäbig,kaum ein zug zum tor,trostloses hin und hergeschiebe,eler+hesina mussten sich meistens den ball selber holen.
Warst du in Bozen?
nein rudl-
habs an meinem laptop angeschaut und was ich gesehn hab,hat mir heute gereicht.
w4e-darum hab ich mich heute bei gewissen herrn zurückgehalten und hoff dass der trainer die richtigen rückschlüsse herausgelesen hat aus diesem schrecklichem spiel.
no kann man nicht viel sagen. Das muss sich erst finden. Aber hört sich so an, wie das Testspiel gegen Duisburg vor Beginn der Saison. Nur dass jetzt noch die ganze Vorbereitung vor uns steht. Mir kommt auch vor, die haben zu wenig Spaß beim Spielen. Das kann vielleicht an den zu hohen Erwartungen liegen. Und dass es, aus welchen Gründen auch immer, nicht richtig klappen will.......
Das heute war einfach nicht gut und das muss man ansprechen. So holen wir gegen Wattens wieder nichts. Aber wie gesagt, war wirklich nur ein Testspiel und von daher besteht auch kein Grund zur Aufregung, Beunruhigung oder sonst was. Wir haben zuletzt unter Grumser gesehen, dass wir es besser können.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 19
News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]

ÖFB Cup 2025/26