Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
12
86%
Remis
2
14%
Niederlage
Keine Stimmen
0%
schneexi hat geschrieben: 21. Aug 2021, 01:50
AlexR hat geschrieben: 21. Aug 2021, 01:14 Noch einmal, man hat halt im Angriff keine Ideen. Das heißt ja nicht, dass man beim Verteidigen keinen Plan hat oder prinzipiell keinen Plan. Unser Problem ist eben das letzte Drittel.
Bei Lustenau hat das alles viel flüssiger und durchdachter gewirkt. Da hat man eine gute Flanke bringen können, weil man wusste, dass Tabakovic im Strafraum lauert, während wir immer noch nicht wissen, wo jetzt genau Ronivaldo zu finden ist bzw keine Ideen haben, wie wir die engere Deckung überspielen können.
Unsere Spieler stehen im Strafraum und tun dann irgendwas, weil Räume nicht besetzt sind und keiner einen Plan hat. Es kommen Flanken in Bereiche, die nicht besetzt. Verteidiger gehen nicht die restlichen Meter wie letztes Jahr bspw Kofler.
All diese Punkte kann man trainieren bzw liegen in der Verantwortung des Trainers.

Mir ist lieber er vergisst einmal die Mannschaft zur Kurve zu schicken, dafür haben wir einen Plan, wie wir im letzten Drittel spielen und ein Kernelement erledigen, nämlich mit dieser Mannschaft Tore zu schießen. Die zu mehr Siegen führen, die uns zumindest sportlich zum größeren Ziel führen.
Aktuell sind wir von einer guten Pergola eines Spielers abhängig, wie heute Soares.
+1
Gut analysiert. Echt super gekämpft und auch mit einem Mann mehr das Spiel gemacht, aber eigentlich trotzdem ungefährlich. Mit einem Juwel wie Ronivaldo im Zentrum sollte eigentlich mehr gehen.

Sind sonst unsere Flanken die Schwachstellen, so ließ heute das Zentrum völlig aus. Martic leider eine Vorgabe und Holz spielte unglaubliche Fehlpässe. Tekir war nach der langen Pause( verständiicherweise auch überfordert. Die beiden Treffer schienen mir auch nicht unhaltbar, ehrlich gesagt.

Trotzdem muss ich sagen, dass wir trotz dem frühen Ausschluss gut dagegen gehalten haben und einiges probiert haben. Dass wir jetzt natürlich schon wieder mit der unnötigen Rot- und Gelb-Sucht anfangen, wird uns auch künftig das Genick brechen.

Ich erwarte mir insgesamt mehr Impulse vom Kumpeltyp Bierofka und glaube, dass die Luft für ihn nach dem Aus der Hamburg-Connection auch dünner wird.

Auch wenn das reaktiv negativ klingt, so war das doch ein beherzter Auftritt in Lustenau. Eine kämpfende Truppe ist immer geil anzusehen!
Bitteschön was war denn bei den beiden Treffern haltbar - was hast Du denn da gesehen ??
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Aug 2021, 02:17 Ich lehne mich gern aus dem Fenster, auch wenn das bei gewissen Themen hier durchaus eine "Gefahr" sein kann, wie ich gelernt hab. :papier: Aber ich lege mich hier fest: Wenn wir das aktuelle Niveau halten können und gewisse Punkte noch verbessern, spielen wir ganz vorne - und ich meine wirklich ganz vorne - mit. Beim Start der letzten Saison hatte ich meine Zweifel. Aber aktuell macht die Mannschaft auf mich einen starken Eindruck.
Da bin ich ganz klar bei Dir !
Winner29 hat geschrieben: 21. Aug 2021, 13:22
schneexi hat geschrieben: 21. Aug 2021, 01:50
AlexR hat geschrieben: 21. Aug 2021, 01:14 Noch einmal, man hat halt im Angriff keine Ideen. Das heißt ja nicht, dass man beim Verteidigen keinen Plan hat oder prinzipiell keinen Plan. Unser Problem ist eben das letzte Drittel.
Bei Lustenau hat das alles viel flüssiger und durchdachter gewirkt. Da hat man eine gute Flanke bringen können, weil man wusste, dass Tabakovic im Strafraum lauert, während wir immer noch nicht wissen, wo jetzt genau Ronivaldo zu finden ist bzw keine Ideen haben, wie wir die engere Deckung überspielen können.
Unsere Spieler stehen im Strafraum und tun dann irgendwas, weil Räume nicht besetzt sind und keiner einen Plan hat. Es kommen Flanken in Bereiche, die nicht besetzt. Verteidiger gehen nicht die restlichen Meter wie letztes Jahr bspw Kofler.
All diese Punkte kann man trainieren bzw liegen in der Verantwortung des Trainers.

Mir ist lieber er vergisst einmal die Mannschaft zur Kurve zu schicken, dafür haben wir einen Plan, wie wir im letzten Drittel spielen und ein Kernelement erledigen, nämlich mit dieser Mannschaft Tore zu schießen. Die zu mehr Siegen führen, die uns zumindest sportlich zum größeren Ziel führen.
Aktuell sind wir von einer guten Pergola eines Spielers abhängig, wie heute Soares.
+1
Gut analysiert. Echt super gekämpft und auch mit einem Mann mehr das Spiel gemacht, aber eigentlich trotzdem ungefährlich. Mit einem Juwel wie Ronivaldo im Zentrum sollte eigentlich mehr gehen.

Sind sonst unsere Flanken die Schwachstellen, so ließ heute das Zentrum völlig aus. Martic leider eine Vorgabe und Holz spielte unglaubliche Fehlpässe. Tekir war nach der langen Pause( verständiicherweise auch überfordert. Die beiden Treffer schienen mir auch nicht unhaltbar, ehrlich gesagt.

Trotzdem muss ich sagen, dass wir trotz dem frühen Ausschluss gut dagegen gehalten haben und einiges probiert haben. Dass wir jetzt natürlich schon wieder mit der unnötigen Rot- und Gelb-Sucht anfangen, wird uns auch künftig das Genick brechen.

Ich erwarte mir insgesamt mehr Impulse vom Kumpeltyp Bierofka und glaube, dass die Luft für ihn nach dem Aus der Hamburg-Connection auch dünner wird.

Auch wenn das reaktiv negativ klingt, so war das doch ein beherzter Auftritt in Lustenau. Eine kämpfende Truppe ist immer geil anzusehen!
Bitteschön was war denn bei den beiden Treffern haltbar - was hast Du denn da gesehen ??
es 1:1 auch sensationell gemacht muass ma leider sagen.....
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Die Tore waren tatsächlich sehr schön und Knaller trifft keine Schuld. Das zeigt die TV-Zusammenfassung schon.
Wie gesagt, ich seh uns spielerisch nicht so schlecht unterwegs. Man sieht schon die Logik, sprich das System dahinter. Nur eines ist auch klar: Ronivaldos Rolle wird bei uns nicht als jene des Strafraum-Stürmers interpretiert, sondern er ist eine Art "offensiver Prellbock", der 2, manchmal sogar 3 Verteidiger bindet. Eine Ausrichtung, mit der ich mich grundsätzlich schon anfreunden kann. Nur muss man dann die zwangsläufig entstehenden Räume vom Mittelfeld - egal ob zentral oder von den Seiten - einfach besser nutzen. Dann werden wir zwar auch nicht alles treffen. Aber je mehr wir zu Chancen kommen, umso höher logischerweise die Wahrscheinlichkeit, Tore zu erzielen. Da erwarte ich in den nächsten Spielen schon eine Steigerung bzw. mehr Dynamik aus dem Mittelfeld.
Wenn Ronivaldo der Prellbock ist, dann braucht es aber einen Knipser. Wir haben außer ihn keinen richtigen Strafraumstürmer, dafür aber einen großen Konkurrenzkampf im Mittelfeld.

Wenn sich finanziell noch irgendwas tun sollte, dann herrscht hier Handlungsbedarf, insbesondere wenn der Roni mal ausfallen sollte.
Stf2311 hat geschrieben: 21. Aug 2021, 16:12 Wenn Ronivaldo der Prellbock ist, dann braucht es aber einen Knipser. Wir haben außer ihn keinen richtigen Strafraumstürmer, dafür aber einen großen Konkurrenzkampf im Mittelfeld.

Wenn sich finanziell noch irgendwas tun sollte, dann herrscht hier Handlungsbedarf, insbesondere wenn der Roni mal ausfallen sollte.
Einfach mal den Ponomarev fragen ob er uns nicht noch den Tabakovic kauft :D
wacker 4ever hat geschrieben: 21. Aug 2021, 15:54 Wie gesagt, ich seh uns spielerisch nicht so schlecht unterwegs. Man sieht schon die Logik, sprich das System dahinter. Nur eines ist auch klar: Ronivaldos Rolle wird bei uns nicht als jene des Strafraum-Stürmers interpretiert, sondern er ist eine Art "offensiver Prellbock", der 2, manchmal sogar 3 Verteidiger bindet. Eine Ausrichtung, mit der ich mich grundsätzlich schon anfreunden kann. Nur muss man dann die zwangsläufig entstehenden Räume vom Mittelfeld - egal ob zentral oder von den Seiten - einfach besser nutzen. Dann werden wir zwar auch nicht alles treffen. Aber je mehr wir zu Chancen kommen, umso höher logischerweise die Wahrscheinlichkeit, Tore zu erzielen. Da erwarte ich in den nächsten Spielen schon eine Steigerung bzw. mehr Dynamik aus dem Mittelfeld.
Bitte zur Beurteilung des gestrigen Spiel nicht ganz vergessen einfließen zu lassen:

Neben dem Umstand, dass wir nach 14 Minuten das gesamte restliche Spiel mit einem Mann weniger auf dem Platz standen muss man unbedingt berücksichtigen, dass uns auch gestern zusätzlich von unserem nicht so üppigen Kader mit Grujcic, Viteritti, Hubmann, Zaizen, Fridrikas und Jamnig gleich 6 !! Stammspieler gefehlt haben. Meusburger erwähne ich gar nicht! Das ist mehr als eine halbe Mannschaft. Das scheinen auch hier viele gar nicht mit zu bekommen, jedenfalls wurde dieser Umstand nie erwähnt. Die Mannschaft, die das einfach so wegsteckt möchte ich mal sehen. Dafür war die Leistung der "Rumpfmannschaft" gestern meines Erachtens sehr, sehr gut!
Zuletzt geändert von Winner29 am 21. Aug 2021, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
Stf2311 hat geschrieben: 21. Aug 2021, 16:12 Wenn Ronivaldo der Prellbock ist, dann braucht es aber einen Knipser. Wir haben außer ihn keinen richtigen Strafraumstürmer, dafür aber einen großen Konkurrenzkampf im Mittelfeld.

Ein gewisser anderer User würde jetzt sagen: Ein klarer Fehler vom Herrn Hörtnagl in der Kaderplanung. ;) Im Ernst: Ich glaub, in unser System würde ein klassischer Strafraumstürmer nicht unbedingt reinpassen. Der Fokus muss meines Erachtens darauf liegen, sozusagen das Mittelfeld gefährlicher zu machen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 14
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz