[quote=batman]Was ist denn das für ein Semmel?
Ein Dieb stiehlt das x-te mal in einem Geschäft - die Geschäftsleitung soll dann vielleicht auch Fingerspitzengefühl aufbringen?
Geh bitte, mach dich nicht lächerlich!
Soll der Herr Trainer besser die Energie in seine Aufgaben investieren, anstatt bei einem Schiedsrichter die Schuld für das Komplettversagen der Mannschaft zu suchen. Weil egal wer der Schiedsrichter ist, wenn man aufsteigen will, muss man den FC Lustenau überrollen Genauso wie man, wenn man die Nummer 1 im Westen sein will, die Austria aus dem Cup hauen muss!
Aber mit dem ewig gleichen 7-8 Defensivspieler Konzept ist es auch nicht möglich.
Was mich gleich zur nächsten Frage bringt: Gab oder gibt es ein Konzept für die Mannschaftszusammenstellung, oder wurde da einfach auf gut Glück (bzw. auf goodwill von Rapid) verpflichtet?
Weil der Eindruck für mich besteht, dass es da einige Mängel gibt, bzw. Positionen verstärkt wurden, die man aus dem Kader hätte verstärken können, im Gegensatz dazu aber Positionen, auf denen Handlungsbedarf seit nunmehr Jahren besteht, unbeachtet lies....[/quote]
Jetzt kommst mal ein bisschen runter und schreibst normal, OK? Was unser Fall mit dem strafrechtlichen Tatbestand des Diebstahls zu tun hat, versteh ich zwar nicht, aber gut. Ich hab lediglich die Frage aufgeworfen, ob ein Schiedsrichter immer alles hören muss. Ist das der Fall, müsstest jede Woche reihenweise die Trainer strafen. Du glaubst ja nicht, was ich auf diversen Plätzen (vor allem in den unteren Ligen) von Trainern zu den Unparteiischen so gehört hab. Was passiert da im Normalfall? Man diskutiert ein paar Minuten recht heftig und geht dann auf ein Bier in das Sportplatz-Buffet und alles ist vergessen. Wenn da jedesmal eine Anzeige an den Strafsenat erfolgen würde, hätten die die ganze Woche nichts anderes zu tun. So knapp nach einem Spiel sind bei jedem viele Emotionen da, da sollte man nicht jedes Wort auf die Waagschale legen. Und so lange keine Schimpfwörter fallen, kann man es auch dabei belassen. Oder weiß wer von uns, was gesagt wurde?Als Schiedsrichter kann ich mich gleich mal angegriffen fühlen. Vor allem, wenn ich nachweislich Fehler gemacht habe. Wobei ich aber sagen muss, das natürlich nicht der Schiedsrichter schuld an unserer Niederlage hatte.
Zum anderen: Wenn nur derjenige aufsteigt, der den FC Lustenau überrollt, dann wird es heuer keinen Aufsteiger geben, weil das wird es nicht spielen. Bezüglich Kaderzusammenstellung kann ich nur auf den vorletzten Vereinsabend verweisen, wo die Punkte genau ausgeführt wurden, weil ich der Einzige (!!!) war, der die Verpflichtung von Boris Prokopic kritisch hinterfragt hat. Die Ausführungen waren im Grunde für mich schlüssig und wurden hier bereits einmal erwähnt. Um es kurz zu machen: Nein, es werden nur dann Spieler von außerhalb geholt, wenn es keine eigenen Alternativen gibt.
PS: Ich find´s lustig, dass aus dem "Joker" nun der "batman" wurde.

Unser gemeinsamer Weg wird letzten Endes von Erfolg gekrönt sein. Wir sind angetreten, aus Wacker Innsbruck einen leuchtenden Stern zu machen und keine kurzlebige Sternschnuppe. GERHARD STOCKER - rausgemobbter Obmann