Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Martin Svejnoha (FC Wacker Innsbruck) - 2 Spiele Sperre wegen Beleidigung des Schiedsrichters
Die Trainer Karl Daxbacher (FK Austria Wien) sowie Walter Kogler (FC Wacker Innsbruck) erhielten jeweils € 300,00 Geldstrafe wegen Beleidigung der Schiedsrichter.
Quelle

Muss halt der verbliebene gesunde Kader doppelt kämpfen!
[quote=al bundy]erste Niederlage seit 11 Spielen, ein Schelm wer böses denkt..[/quote]

Das sind ja Unterstellungen. Wie es die TT macht, es ist immer falsch. :ironie:

Die Strafen waren abzusehen, wobei Walter eh noch froh sein muss, da er ja ein "Wiederholungstäter" ist. Mich stört ein bisschen, dass Emotionen von Seiten der Spieler/Trainer immer sehr streng geahndet werden, während es für die Schiedsrichter kaum mal Konsequenzen gibt. OK, wenn Svejnoha das so wie berichtet gemacht hat, ist die Rote klar. Wenn ich als Schiri allerdings Fingerspitzengefühl hab, erwähn ich diverse Diskussionen mit den Trainern nicht mal im Bericht, weil so etwas halt vorkommt.
Was ist denn das für ein Semmel?
Ein Dieb stiehlt das x-te mal in einem Geschäft - die Geschäftsleitung soll dann vielleicht auch Fingerspitzengefühl aufbringen?
Geh bitte, mach dich nicht lächerlich!

Soll der Herr Trainer besser die Energie in seine Aufgaben investieren, anstatt bei einem Schiedsrichter die Schuld für das Komplettversagen der Mannschaft zu suchen. Weil egal wer der Schiedsrichter ist, wenn man aufsteigen will, muss man den FC Lustenau überrollen Genauso wie man, wenn man die Nummer 1 im Westen sein will, die Austria aus dem Cup hauen muss!

Aber mit dem ewig gleichen 7-8 Defensivspieler Konzept ist es auch nicht möglich.

Was mich gleich zur nächsten Frage bringt: Gab oder gibt es ein Konzept für die Mannschaftszusammenstellung, oder wurde da einfach auf gut Glück (bzw. auf goodwill von Rapid) verpflichtet?
Weil der Eindruck für mich besteht, dass es da einige Mängel gibt, bzw. Positionen verstärkt wurden, die man aus dem Kader hätte verstärken können, im Gegensatz dazu aber Positionen, auf denen Handlungsbedarf seit nunmehr Jahren besteht, unbeachtet lies....
@ wacker 4ever: bin ganz deiner meinung.

Der Ausgleich wäre auch verdient gewesen wenn man den Ball nicht immer wieder zurückspielen würde und wenn es mal nach vorne ging dann nur mit hohen Bällen oder es wurde so lange gespielt bis sich die Lustenauer wieder hinten reinstellen konnten.
Aber jetzt heisst es weiterhin die Manschaft voll zu unterstützen.
Hoffe das die Mannschaft am Samstag wieder 3 Punkte holt.
[quote=batman]Was ist denn das für ein Semmel?
Ein Dieb stiehlt das x-te mal in einem Geschäft - die Geschäftsleitung soll dann vielleicht auch Fingerspitzengefühl aufbringen?
Geh bitte, mach dich nicht lächerlich!

Soll der Herr Trainer besser die Energie in seine Aufgaben investieren, anstatt bei einem Schiedsrichter die Schuld für das Komplettversagen der Mannschaft zu suchen. Weil egal wer der Schiedsrichter ist, wenn man aufsteigen will, muss man den FC Lustenau überrollen Genauso wie man, wenn man die Nummer 1 im Westen sein will, die Austria aus dem Cup hauen muss!

Aber mit dem ewig gleichen 7-8 Defensivspieler Konzept ist es auch nicht möglich.

Was mich gleich zur nächsten Frage bringt: Gab oder gibt es ein Konzept für die Mannschaftszusammenstellung, oder wurde da einfach auf gut Glück (bzw. auf goodwill von Rapid) verpflichtet?
Weil der Eindruck für mich besteht, dass es da einige Mängel gibt, bzw. Positionen verstärkt wurden, die man aus dem Kader hätte verstärken können, im Gegensatz dazu aber Positionen, auf denen Handlungsbedarf seit nunmehr Jahren besteht, unbeachtet lies....[/quote]

Jetzt kommst mal ein bisschen runter und schreibst normal, OK? Was unser Fall mit dem strafrechtlichen Tatbestand des Diebstahls zu tun hat, versteh ich zwar nicht, aber gut. Ich hab lediglich die Frage aufgeworfen, ob ein Schiedsrichter immer alles hören muss. Ist das der Fall, müsstest jede Woche reihenweise die Trainer strafen. Du glaubst ja nicht, was ich auf diversen Plätzen (vor allem in den unteren Ligen) von Trainern zu den Unparteiischen so gehört hab. Was passiert da im Normalfall? Man diskutiert ein paar Minuten recht heftig und geht dann auf ein Bier in das Sportplatz-Buffet und alles ist vergessen. Wenn da jedesmal eine Anzeige an den Strafsenat erfolgen würde, hätten die die ganze Woche nichts anderes zu tun. So knapp nach einem Spiel sind bei jedem viele Emotionen da, da sollte man nicht jedes Wort auf die Waagschale legen. Und so lange keine Schimpfwörter fallen, kann man es auch dabei belassen. Oder weiß wer von uns, was gesagt wurde?Als Schiedsrichter kann ich mich gleich mal angegriffen fühlen. Vor allem, wenn ich nachweislich Fehler gemacht habe. Wobei ich aber sagen muss, das natürlich nicht der Schiedsrichter schuld an unserer Niederlage hatte.

Zum anderen: Wenn nur derjenige aufsteigt, der den FC Lustenau überrollt, dann wird es heuer keinen Aufsteiger geben, weil das wird es nicht spielen. Bezüglich Kaderzusammenstellung kann ich nur auf den vorletzten Vereinsabend verweisen, wo die Punkte genau ausgeführt wurden, weil ich der Einzige (!!!) war, der die Verpflichtung von Boris Prokopic kritisch hinterfragt hat. Die Ausführungen waren im Grunde für mich schlüssig und wurden hier bereits einmal erwähnt. Um es kurz zu machen: Nein, es werden nur dann Spieler von außerhalb geholt, wenn es keine eigenen Alternativen gibt.

PS: Ich find´s lustig, dass aus dem "Joker" nun der "batman" wurde. :ironie:
[quote=wacker 4ever]Ich hab lediglich die Frage aufgeworfen, ob ein Schiedsrichter immer alles hören muss. Ist das der Fall, müsstest jede Woche reihenweise die Trainer strafen. Du glaubst ja nicht, was ich auf diversen Plätzen (vor allem in den unteren Ligen) von Trainern zu den Unparteiischen so gehört hab. Was passiert da im Normalfall? Man diskutiert ein paar Minuten recht heftig und geht dann auf ein Bier in das Sportplatz-Buffet und alles ist vergessen. Wenn da jedesmal eine Anzeige an den Strafsenat erfolgen würde, hätten die die ganze Woche nichts anderes zu tun.[/quote]

Als Trainer eines Profivereines hast dich schon anders zu benehmen, wie vergleichsweise ein Trainer eines unterklassigen Vereines. Kogler hat als Trainer des FC Wacker Innsbruck nämlich eine gewisse mediale Präsenz, sein Verhalten ist somit für die Außendarstellung des Vereins sehr wohl von Bedeutung, auch hat man als Profi im Fußballgeschäft eine gewisse Vorbildfunktion zu erfüllen. Was sollen denn Medien, Sponsoren und vor allem fußballbegeisterten Kinder und Jugendliche in diesem Land denken, wenn der Trainer des Tiroler Vorzeigevereins bei jeder Fehlentscheidung die beleidigte Leberwurst spielt? Es ist jetzt wahrlich nicht das erste mal, dass Kogler (und damit der FC Wacker Innsbruck) wegen Schiedsrichterbeleidigung negativ in die Schlagzeilen kommt.
Und nein, ich will ganz sicher keine Trainerdiskussion anzetteln, finde Kogler als Trainer vollkommen in Ordnung. Aber ein wenig mehr Selbstbeherrschung würde ihm ganz gut tun!
Natürlich und das weiß er ja auch selber. Andererseits versteh ich aber seine Emotionen aber auch. Ich persönlich hab eben lieber emotionale Typen als beispielsweise einen Helmut K., der oft regungslos neben der Bank stand. Dass es rational gesehen genauso unnotwendig ist/war wie die Reaktion vom Svejnoha, steht ja ohnehin außer Frage. Nur merk ich halt immer wieder, dass einige Schiedsrichter kaum was einstecken können, während wieder andere kein Problem damit haben, auch mal Fehler vor laufender Kamera zuzugeben.
Also gegen Emotionen des Trainer hat sicher keiner was. Emotionale Trainer sind mir auch lieber.
Aber wenn der Trainer nach dem verlorenen Spiel als erstes lieber einen Radau vor der Schiedsrichter-Kabine veranstaltet, um die nächste Geldstrafe und die nächste Negativschlagzeile zu kassieren, anstatt zu seinen Spielern zu gehen, dann ist für mich eine gewisse Grenze überschritten.

Mit 300 Euro ist Kogler eh wieder glimpflich davon gekommen :)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]

Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&s[…]