Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
Mit dem Kommentar vom Nindler kann ich eher leben. Ich bin sowieso der Meinung, dass sich unser Verein langsam aber sicher gegen das Image des steuerfressenden Proficlubs wehren sollte.
[quote=wacker 4ever]Mit dem Kommentar vom Nindler kann ich eher leben. Ich bin sowieso der Meinung, dass sich unser Verein langsam aber sicher gegen das Image des steuerfressenden Proficlubs wehren sollte.[/quote]

Du musst auch mit dem 2. Artikel leben, denn der beschreibt die Realität.
Wer im Verein soll sich den wehren?
Sie hätten sich auf so einen Sponsorvertrag nie einlassen dürfen. Es war vorhersehbar, dass man sich mit solchen Aktionen noch tiefer in die Abhängigkeit begibt. Was ist in der nächsten Saison, wenn dann auf einen Schlag € 300.000 dem Verein fehlen?
Einfach die Stadionmiete noch später bezahlen, fertig. Ich kann mit dem Artikel schon leben, nur ärgert mich diese einseitige Darstellung.
In der Vergangenheit war es so: Man konnte sich als Politiker ruhig herstellen und sagen , dass man 18 Millionen steuergeld jährlich für das Landestheater hinblättern wird. Dafür bekam man noch Applaus. Auf der anderen Seite war es verpönt, nur einen Cent in einen Fußballklub zu subventionieren.

Doch ist das immer noch so? Ich denke, es hat sich in den letzten Jahren viel getan. Und jedem ist klar, dass Spitzensport ohne Breitensport aber auch umgekehrt nicht funktioniert.

Man soll mMn ruhig den Mut haben, einmal zu sagen, dass man eine Institution in unserem Land (= FC Wacker) direkt subventioniert. Nindler meinte im erweiterten Sinn, dass wir schon so weit sind.

Nur sind wir das wirklich?
Mich ärgert, dass da offenbar wieder mal Querschüsse von gewissen Seiten kommen... Diese Berichte werden ja bewusst lanciert.

@admin: Schon klar, nur sind das Sponsorgelder auch. Und wenn die - sagen wir - langsam kommen, machen wir es einfach gleich.
[quote=wacker 4ever]Mich ärgert, dass da offenbar wieder mal Querschüsse von gewissen Seiten kommen... Diese Berichte werden ja bewusst lanciert.[/quote]

Dir ist aber schon bewusst, dass der FC Wacker Innsbruck die Bundesligalizenz mit strengen Auflagen erhalten hat. Wenn bestimmte Sponsoren nur Zusagen machen und nicht tatsächlich termingerecht zahlen, leidet der Verein darunter und die Schulden wachsen. Das ist leider eine Tatsache.
So einfach lassen sich die finanziellen Verpflichtungen nicht auf die lange Bank schieben.

Daher wäre es natürlich umso wichtiger, die derzeitige Euphorie zu nützen und neue Sponsoren, die vielleicht auch außerhalb Tirols beheimatet sind, zu gewinnen.
Ja, das ist mir bekannt. Nur was hat das mit den neuen Querschüssen aus der VP-Parteizentrale zu tun?
Mann soll endlich in der Politik aufhören,Kunst und Profisport zu verallgemeinern.Was ist das im Landestheater mit ihren drittklassigen Sängern,sind das nicht auch Profis,oder singen die gratis.Oder Aufführungen über die jeder Normalsterbliche nur meht den Kopf schüttelt,oder Kunstaktionen bei der das Geld nur so beim Fenster hinausgeworfen wird und siehe Bierstindl wo unfähige Kunstgrössen eine Geldvernichtung betreiben. Sind grossteils alles Gelder des Steuerzahlers. So kann man noch Kilometerweis aufzeigen,dass in der Kunst viel Geld unnötig verschwendet wird und das alles unter dem Deckmantel der Landeskunstförderung.Man verlangt ja vom Land nicht Unmögliches,sondern eine gerechtere Verteilung und nicht nur KUNST. Natürlich ist Theater, Oper,Operetten und Kunstausstellung nicht gerade die Sache des kleinen Mannes,aber das Geld für nur einen Geringen Teil unserer Gesellschaft verwenden ist auch nicht gerecht. 18- 20 Milionen für die Kunst, 2-3Milli.für den Sport ist ein schlechter Verteilungsschlüssel.
  • 1
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 1367
News von Ex-Wackerianern

Ramo wurde bei Silz/Mötz verabschiedet.

Fußball International

Schade, dass die Österreicherinnen sich nicht[…]

ÖFB Cup 2025/26