Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By theEdge
Also mein Micic Dress ist schon bestellt ;-) Habe ihn ein paar Mal gesehen als er noch in Lustenau war. Leider nicht mehr als ein Durchschnittskicker von denen wir ohnehin schon genug haben. Konnte sich langfristig nirgendwo durchsetzen, er füllt halt einen Kaderplatz in Innsbruck mehr allerdings wohl nicht.
By schneexi
theEdge hat geschrieben:Also mein Micic Dress ist schon bestellt ;-) Habe ihn ein paar Mal gesehen als er noch in Lustenau war. Leider nicht mehr als ein Durchschnittskicker von denen wir ohnehin schon genug haben. Konnte sich langfristig nirgendwo durchsetzen, er füllt halt einen Kaderplatz in Innsbruck mehr allerdings wohl nicht.
Das stimmt so nicht. Beim WAC war er abgemeldet (auch weil Kühbauer ihn nicht mochte), aber sonst war er durchwegs ein wichtiger Teil der Teams. Auch Lustenau wollte ihn übrigens haben.
By wacker 4ever
theEdge hat geschrieben:Also mein Micic Dress ist schon bestellt ;-) Habe ihn ein paar Mal gesehen als er noch in Lustenau war. Leider nicht mehr als ein Durchschnittskicker von denen wir ohnehin schon genug haben. Konnte sich langfristig nirgendwo durchsetzen, er füllt halt einen Kaderplatz in Innsbruck mehr allerdings wohl nicht.
Also nach Deinem 1. Satz hast mich fast in´s Staunen versetzt... :P Inhaltlich kann ich es leider nicht kommentieren, weil ich zu wenig über ihn weiß. Hoffen wir halt, dass er Dich/uns eines Besseren belehrt.

@RollingSohn: Nach meinen Informationen war der Abgang von Milosevic schon vor dem letzten Spiel fix.

Insgesamt scheint die Kaderplanung damit bald abgeschlossen zu sein. Der heutige Transfer zeigt aber auch, dass man sich sehr wohl auch außerhalb von Tirol umsieht. Etwas, das wir zu Recht auch immer gefordert haben. Wenn ich mir so den Kader anschaue, sollten wir schon eine gute Rolle spielen können. Wir haben genug Spieler drin, die zwar Absteiger sind, aber über viel BL-Erfahrung verfügen. Dazu Leute, die sich in der 2. Liga auskennen bzw. in der RLW überzeugt haben. Vom Aufstieg red ich nicht, aber ich bleib dabei, dass mindestens Platz 3 rausschauen sollte, was auch der Anspruch eines FC Wacker Innsbruck sein muss.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 31. Mai 2014, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
By moscht
In der TT redet Streiter außerdem so, als ob Gründler und Vuleta bereits fix und Jevtic zumindest wahrscheinlich ist. Sollte dann tatsächlich noch Säumel kommen, dürfte es das gewesen sein.
By wacker 4ever
Das war aber wohl klar, dass sich jede sportliche Leitung rechtzeitig Gedanken machen muss. So wahnsinnig, dies nicht zu tun, ist ja wohl keiner. Dass es einigen im Umfeld immer zu langsam geht bzw. sie grundsätzlich alles besser wissen, ist ja wohl bekannt. Ich für meinen Teil hab das nie in Frage gestellt, dass im Hintergrund die Planungen laufen. Josef Gunsch hat letzte Woche gesagt, er bittet und Geduld, diese Woche wird sich einiges tun. Und so war es auch. Konkurrenzfähig sollten wir damit sein. Ob es für ganz vorne reicht, mag ich nicht zu beurteilen.
By paracelfus
Zu einem guten Plan gehört aber auch irgendwer, der am Ende Tore schießen soll...

Bisher setzt sich unser Sturm aus einem Regionalliga-Stürmer, einem jungen Nachwuchsspieler, der noch nicht verpflichtet ist und ein Leihspieler, der bisher wenig brauchbares (Tore!) vorzeigen kann.

Naja, vermutlich ist dann die Verteidigung unsere Stärke (haha!)... haben eh ganze 2 IV's im Kader, sollte ja locker ausreichen.
By theEdge
Wenn es für die Planung ausreicht das man in der Lage ist 11 Mann aufs Spielfeld zu schicken dann muss ich wirklich den Hut vor Klausner und Streiter ziehen, denn das dürfte ihnen nun tatsächlich gelingen. Nur ein langfristiges Konzept ist schlichtweg nicht erkennbar. Man stöpselt sich halt irgendeinen Kader zusammen, aber wirklich durchdacht wirkt das auf mich nicht. Und das der Streiter nicht her geht und sagt ja wir haben den Kader in den letzten Tagen halt irgendwie zusammengewürfelt sollte auch klar sein. Aber wahrscheinlich bin ich wirklich einfach nur einer der alles schlecht redet und die Genialität hinter diesem Kader (bestehend aus zahlreichen Abstiegsversagern, ergänzt durch ein paar "Talente" Mitte 20, zwei Leihspielern die bisher nicht viel gezeigt haben usw.) wohl einfach nicht versteht... :D
By schneexi
theEdge hat geschrieben:Wenn es für die Planung ausreicht das man in der Lage ist 11 Mann aufs Spielfeld zu schicken dann muss ich wirklich den Hut vor Klausner und Streiter ziehen, denn das dürfte ihnen nun tatsächlich gelingen. Nur ein langfristiges Konzept ist schlichtweg nicht erkennbar. Man stöpselt sich halt irgendeinen Kader zusammen, aber wirklich durchdacht wirkt das auf mich nicht. Und das der Streiter nicht her geht und sagt ja wir haben den Kader in den letzten Tagen halt irgendwie zusammengewürfelt sollte auch klar sein. Aber wahrscheinlich bin ich wirklich einfach nur einer der alles schlecht redet und die Genialität hinter diesem Kader (bestehend aus zahlreichen Abstiegsversagern, ergänzt durch ein paar "Talente" Mitte 20, zwei Leihspielern die bisher nicht viel gezeigt haben usw.) wohl einfach nicht versteht... :D
+1

Abgänge: u.a. die Youngsters Schütz, Hinterseer, Vucur, evtl. Kuen, evtl. Schilling, evtl. Bergmann, Wernitznig, Edomwonyi (nicht, das ich den beiden Letzgtenannten nachweinen würde), dafür als "Neubeginn" die Mid-Zwanziger bis Anfang 30-er Grünwald, Hölzl, Mecic, Zangerl, Jamnig. Eine zukunftsträchtige Neuausrichtung sieht für mich anders aus. Mir macht es grundsätzlich nichts aus, aber das sollte man das bitte nicht als quasi "Neustart" anpreisen.
By lady
schneexi hat geschrieben: dafür als "Neubeginn" die Mid-Zwanziger bis Anfang 30-er Grünwald, Hölzl, Mecic, Zangerl, Jamnig. Eine zukunftsträchtige Neuausrichtung sieht für mich anders aus. Mir macht es grundsätzlich nichts aus, aber das sollte man das bitte nicht als quasi "Neustart" anpreisen.

Es ist ein Jammer, da zu lesen: Fast jeder sieht alles negativ, begonnen vom Trainer über den Sportdirektor bis hin zu den Neuverpflichtungen oder Verlängerungen von Verträgen.

Bei all den Diskussionen vergesst ihr, dass Dominik Popp (Innenverteidiger, Jahrgang 19195) und Samuel Krismer (Mittelfeld, Jahrgang 1994) von den eigenen Amateuren aufgerückt sind.
Ist euch das Team "zu alt", schaut ab Sommer den Amateuren in der Regionalliga West auf die Beine. Die spielten in den letzten Runden mit sieben bis acht eigenen U-18-Spielern und waren so zum "Kanonenfutter" degradiert: trotzdem belegte man Rang 7 in der Regionalliga.
  • 1
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 142
Kaderplanung

Vom Papier her eine ziemlich starke Verpflichtung […]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]