Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:Das hör ich jetzt zum 1. Mal. Was hat Säumel mit Hölzl zu tun? Es liegt wie immer im Fußball am Erfolg. Ich kann mich noch erinnern, hier - und nicht nur hier - unzählige kritische Stimmen ob der Verpflichtung von Jürgen Säumel gehört bzw. gelesen zu haben.
Tja, es war ja auch "Mitschuld" an dem schlechten Abschneiden, dass er eben im Herbst immer wieder Wehwehchen hatte - und vor DENEN hat man "kritisch gewarnt". Denn das war offensichtlich. Dass er nun endlich mal längere Zeit ohne gröbere gesundheitliche Probleme spielen kann, kommt uns zugute. Aber vor dem letzten Spiel hieß es eh, dass er "fitgespritzt" werden musste.
Vielleicht tut die Pause gegen Lustenau auch ganz gut ...
By ForeverWacker
Fakt ist das Klausner gescheitert ist da gibt's gar nix zu beschönigen.
Es ist schön wenn man intern ausmacht nach außen hin Stillschweigen zu bewahren,Zusammenhalt und gute Miene zum bösen Spiel macht aber manchmal klingt das dann einfach nur lächerlich bzw unglaubwürdig und da währe es besser wenn man Klartext redet denn es sieht e jeder der halbwegs Verstand hat was und vorallem das da was schiefläuft.
Jedenfalls gehören Konsequenzen aus dieser Horrorsaison gezogen und Klausner ist der einzige im sportlichen Bereich der noch da ist denn alle anderen der letzten Jahre mussten schon gehen.
Daher wie schon 1 Million mal hier gesagt gehört er weg und fertig.
Ich weiß gar nicht wie manche Leute es immer wieder schaffen Klausner gut darzustellen und ernsthaft der Meinung sein können das er noch eine Chance kriegen sollte.Zum Kopfschütteln ist das,allein die negative Stimmung in der Öffentlichkeit bezüglich seiner Person sind sehr schädlich für den Verein aber sollte Gunsch erwartungsgemäß mit ihm weitermachen so geht er großes Risiko zum Schluss selbst als der große Buhmann dazustehen wenn man nächste Saison nicht wieder oben mitspielt.
Wäre mutig von Gunsch das durchzuziehen wenn nicht sogar verrückt.
By wacker 4ever
Ich weiß nicht, wer den Herrn Klausner positiv darstellt. Ich hätte niemanden gesehen. Außer natürlich den Vorstand. Das ist aber klar, dass man sein Personal nach außen hin verteidigen wird. Denn jetzt geht es einfach um wichtiger Dinge und Gott sei Dank konnte man sich in der Winterpause auf ein gemeinsames Vorgehen verständigen. Ich trau mich zu sagen, mit den gleichen internen Unstimmigkeiten wie im Herbst, wäre die Wende wohl noch schwerer bzw. gar nicht geglückt. Wie sich zB die Tivoli Nord seit Frühjahrsbeginn präsentiert, ist ganz, ganz große Klasse. Weil ich weiß, dass da einige sehr weit über ihren Schatten gesprungen sind, um wieder zu supporten, weil sie (zu Recht) sehr angefressen auf die Mannschaft waren. Die "Nummer 12" zeigt seit Wochen großartige Leistungen. Das ist das eine.

Das andere ist, dass es wie immer vom sportlichen Erfolg abhängt. Hier kann man Klausner ankreiden, dass er sich mehr gegen Herrn Streiter durchsetzen hätte müssen. Ist wohl auch leichter gesagt als getan. Fakt ist, dass unser damaliger Trainer bis auf Onisiwo alle Spieler bekommen hat, die er sich gewünscht hat. Drobo-Ampem und Sahanek sogar außerhalb des geplanten Budgets. Letztlich ist unser Kader ja doch nicht so schlecht, wie man jetzt sieht. Wenn man die Gesamtsituation betrachtet, kann man es bei noch so gutem Willen aber nicht positiv sehen, weil uns die fatalen letzten Monate noch sehr nachhängen. Daher braucht es hier einfach eine Lösung, die nur so lauten kann, dass man sich nach einem neuen Mann umsieht. Ich sehe durchaus, dass Florian Klausner viele Ideen und Konzepte hat und im Grunde dem Wacker sicher helfen könnte. Aber entscheidend ist nun mal das Auftreten des vermeintlichen Aushängeschildes, sprich der Kampfmannschaft. Und das war, auch wenn es zuletzt besser gelaufen ist, im Gesamten zu schlecht.

Ich muss Dir auch widersprechen, dass Josef Gunsch hier irgendein Risiko eingeht bzw. er gar verrückt ist. Im Gegenteil: Sollte er Florian Klausner weiter arbeiten lassen, wonach es aussieht, dann ist das Risiko sogar relativ gering. Stehen wir in 1 Jahr dort, wo Mattersburg jetzt steht, interessiert die Person Klausner genau gar niemanden. Gelingt das nicht, kann man sich ob seinen unbefristeten Arbeitsvertrages mehr oder weniger jederzeit ohne größere Probleme trennen. Jetzt ist es mal wichtig, den Klassenerhalt zu schaffen und dann aus der Liste der 50 interessanten Spieler (Josef Gunsch am Vereinsabend) jene auszuwählen, die uns am ehesten weiterhelfen können. Hier ist neben Klausner und Schmidt auch Nick Neururer eingebunden.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben: Gelingt das nicht, kann man sich ob seinen unbefristeten Arbeitsvertrages mehr oder weniger jederzeit ohne größere Probleme trennen.
Tja - muss dir leider recht geben, es ist ja egal, wenn Gunsch solche "Experimente" macht.
Mit Streiter wurde auch trotz Abstieg verlängert, Optik war fatal, Fans fühlten sich dann bestätigt, als der Erfolg ausblieb ... da stehen wir jetzt.
Mach das noch ein paar Mal, und wir werden regelmäßig weniger Fans wie Wattens haben ...
Dann werden die die Nr. 1, nicht weil sie so eine tolle Präsidentin haben sondern weil Gunsch anscheinend egal ist, wie das, was er tut, bei den Fans ankommt. Kann man machen ... sollte man aber nicht :mandl:
By wacker 4ever
Ich erwarte von einem Vorstand, dass sie jene Entscheidungen treffen, die sie als die besten erachten. Ob sie in der Öffentlichkeit populär sind oder nicht, ist natürlich nicht egal, aber danach kann und darf man sich nicht immer richten. Dann hätte er zB niemals sein "Sparpaket" umsetzen dürfen, weil das auch viele nicht verstehen. Aber nochmal: Ich bin auch für eine Trennung vom Sportdirektor.

Etwas schade finde ich, dass bei uns die negativen Threads oft mehr Zulauf haben als die (wenigen) positiven. Damit bist jetzt aber nicht Du gemeint.
By ForeverWacker
Ich spreche nicht von den Fans aber ich bin schon dafür das zB mal ein Präsident oder ein anderer vom Vorstand sich mal kritisch äußert und nicht alles gutreden denn wenn was scheisse ist dann ist es scheisse und nicht Gold oder Silber.
Ja es ist ein Glück das sich das Blatt vorerst gewendet hat aber die Saison ist trotzdem eine Katastrophe egal wo wir schlussendlich landen denn der Imageschaden ist enorm und jetzt mit dem Beispiel Mattersburg kommen ist auch Augenwischerei und man braucht jetzt gar nicht mit solchen Geschichten die Saison gut rausreden.
Aber vielleicht steigen wir ja kommende Saison auf und werden dann gleich Meister in der Bundesliga,ist Kaiserslautern in den 90igern gelungen.Dann tragen wir Meister Klausner über die Maria Theresienstrasse.
Ich weiß gar nicht was es in Sachen Klausner noch zu diskutieren gibt aber ehrlich gesagt ist es mir zu hart jetzt stundenlang über Klausner zu diskutieren,schade um die Zeit und außerdem gibt es wichtigeres ob Klausner bleibt oder nicht.
Soll jeder denken wie er will über Klausner und seine Weiterbeschäftigung,ändern können wir die Entscheidung von Gunsch e nicht.
By wacker 4ever
admin hat geschrieben:hättest du das video nicht gepostet, hätte es die aktuelle diskussion nicht gegeben.... :D
Stimmt. So gesehen in bester Wacker-Tradition ein klassisches Eigentor. :)

@ForeverWacker: Du liest gern mal das raus, was Du rauslesen willst. Und gegen das Beispiel Mattersburg spricht sicher nichts, weil die im Vorjahr um die selbe Zeit genauso wenig Punkte hatten wie wir und sich erst in der letzten Runde vor der Relegation gerettet haben. Jetzt steigt der fast idente Kader wahrscheinlich auf. Gerade im Fußball geht es so schnell. Aber bezüglich der weiteren Vorgehensweise in Sachen Personal sind wir uns ohnehin alle einig. Deshalb muss es aber doch erlaubt sein, auch eine andere Sichtweise einzubringen. Und betreffend dem positiven Auftreten nach außen hatte ich gerade letzten Montag eine ausführliche Unterhaltung mit GERHARD (und nicht Klaus, wie Alex Gruber heute in der TT schon zum 2. Mal schreibt!) Stocker. Ich kann das schon verstehen.
By ForeverWacker
Ja dann sind alle anderen Vereine wie zB der große Fc Bayern Deppen wo gern mal ein Hoenes(früher) oder ein Rumenigge sich auch nach außen hin kritisch gegen diverse Spieler,Trainer oder auch Sportdirektoren geäußert haben.
Ich denke die Herren wissen schon was sie tun und so falsch ist es manchmal nicht wenn man auch in der Öffentlichkeit Klartext redet denn wenn ich mich an diversen Aussagen von Gunsch erinnere wo wir mitten in der Krise waren ala "gute Kaderzusammenstellung" usw da hab ich mir und viele andere schon unseren Teil gedacht.
Ich kenn viele die nur gesagt haben das unser Präsident überhaupt keine Ahnung haben kann vom Fußball wenn er solche Dinge sagt.
Was ist nun besser unglaubwürdig wirken oder mal einen "Mitarbeiter" berechtigt zu kritisieren?
Naja darüber soll jeder ebenfalls denken wie er will aber ich bin schon der Meinung das es Momente gibt wo ein Präsident auch öffentlich mal auf den Tisch hauen darf und soll und wenn ein "Mitarbeiter" das nicht verkraftet dann ist er im Profisport e falsch.
Aber natürlich hat uns die Taktik "nichts nach außen tragen" und "gute Miene zum bösen Spiel" gerettet.
Das ist und muss der Grund sein das wir jetzt endlich das volle Potenzial von dieser Mannschaft sehen,die letzten Monate hatten sie halt wahrscheinlich keinen Bock oder eben alle psychische Blockaden über Monate hinweg.
Das haben ja die meisten Teams ab und zu und natürlich muss man die angewöhnungsphase in dieser harten Liga auch berücksichtigen dagegen ist die Bundesliga ein Kindergeburtstag.
Somit alles richtig gemacht sollten wir den Abstieg entgehen,eine Meisterleistung halt mit Wacker Innsbruck nicht abzusteigen von der 2 Liga in die RLW.
Ich fordere ein Denkmal von der Mannschaft und dem Sportdirektor auf dem Tivoliareal sollten wir das Ziel Klassenerhalt in der 2 Liga schaffen.
Wenn es was zu sagen gibt kann man das auch tun,es soll ja sogar Vereine geben wo die Führung bewusst diverse Kritik und Nadelstiche gesetzt haben soll und somit auch ein positives Ergebnis bewirkt haben zB in der Öffentlichkeit und auch bei den kritisierten.
Oft sehe ich es bei Lehrlingen,wenn man denen was unter vier Augen sagt und ruhig passiert oft nix außer ein "ja" oder "passt" aber sagt man es mal lauter,mit Nachdruck und so das es andere auch mal mitkriegen dann sind manche wie ausgewechselt im positiven Sinne.
Manchmal braucht es ein Donnerwetter um danach wieder Sonnenschein zu haben.
Natürlich sollte man das nicht immer machen denn sonst nützt man sich ab mit sowas aber ab und zu und in diversen Situation gehört es mal.
Auch ein Klausner könnte mal etwas mehr auf den Tisch klopfen wenn eine Leistung nicht passt aber wirklich wahrgenommen hab ich sowas nie von ihm.
Auch der viel gefeierte Ernst Happel hat in diversen Situation mal öffentlich was gesagt(auch wenn er sonst nicht gern auf Pressekonferenzen was gesagt hat)und der wird's schon auch gewusst haben was gut und schlecht ist.
By wacker 4ever
Du willst mich nicht verstehen. Leider. Ist aber so akzeptiert. Aber wie die letzten Wochen gezeigt haben, scheint die gewählte Vorgangsweise nicht ganz so falsch zu sein. Etwas, was ja zB auch Klaus Schmidt ganz klar kommuniziert hat, zB bei der GV. Du schreibst ja selber, es gib derzeit Wichtigeres als öffentlich über Personalien zu diskutieren.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 19. Apr 2015, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 74
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 83
Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern