Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By henryhill81
haritirol hat geschrieben: kogler hat jetzt 4 jahre das selbe system spielen lassen
immer die bälle hoch vorknallen und oft ergibt sich
zufällig dann eine torchance

unsere stürmer sind arme schw...

also wenn ihm nix anderes einfällt
dann isses definitiv zeit jemanden anderen probieren zu lassen

vielleicht sollte er mal seine beratungsresistenz ablegen
und das system dem spielermaterial anpassen
dann klappts auch mit dem toreschiessen ;-)
Eben vor allen haben wir jetzt einen schnellen technisch starken Stürmer den man nur noch richtig anschießen muss damit er ein Tor macht! Ich freu mich auf Samstag und das hautsächloch weil ich mich freu dem Wallner beim kicken zu zu schauen! :-)
[hr]
henryhill81 hat geschrieben:
haritirol hat geschrieben: kogler hat jetzt 4 jahre das selbe system spielen lassen

unsere stürmer sind arme schw...

also wenn ihm nix anderes einfällt
dann isses definitiv zeit jemanden anderen probieren zu lassen

vielleicht sollte er mal seine beratungsresistenz ablegen
und das system dem spielermaterial anpassen
dann klappts auch mit dem toreschiessen ;-)
Eben vor allen haben wir jetzt einen schnellen technisch starken Stürmer den man nur noch richtig anschießen muss damit er ein Tor macht! Ich freu mich auf Samstag und das hautsächloch weil ich mich freu dem Wallner beim Kicken zu zu schauen! :-)
By Chris99
Bei aller berechtigten Kritik an Kogler. So stimmt das nicht wirklich.
Erstes Jahr: klassisches 4-4-2
Zweites Jahr: 4-4-2 mit Raute
Drittes Jahr: 4-1-4-1 oder zum Schluss 4-3-2-1
Viertes Jahr: haben wir so einiges gesehen: 4-1-4-1, 4-4-2 klassisch oder mit Doppel-Sechs, sogar ein 5-4-1 gegen Salzburg

Aber du hast natürlich mit der Beobachtung Recht, dass unser Stürmer in der "Luft hängt".
das ist teilweise quatsch-es gibt wohl eine grundaufstellung am spielbeginn nachdem sie spielen sollten, aber doch überhaupt kein system, das unserm angeblichen spielsystem zugeordnet werden kann.
es klappt weder die absicherung nach hinten noch der geordnete spielaufbau nach vorne.
das system,von dem ihr sprecht,wird von guten mannschaften haargenau umgesetzt,aber bei unserer mannschaft ist das wort system schon eine beleidigung,es funktioniert weder das eine noch das andere bei uns und so ist vieles nur stückwerk und ist nur dem zufall überlassen.
wenn unsere mannschaft das verschieben der einzelnen formationen im training bis zum überdruss geübt hätte,dann könnten auch diese gravierenden abspielfehler und das blinde nach vorne knallen des balles nie und nimmer passieren.
dann würden auch die stürmen nicht so in der luft hängen und dadurch so unnütz rumstehen was manchmal ziehmlich grausam aussieht.
ja man kann schon nach bestimmten systemen spielen,aber bei uns gibt es sowas nicht.
By 1913
Ich sehe das Problem weder im falschen System noch in der mangelnden Umsetzung dessen sondern vielmehr in den technischen Unzulänglichkeiten, die das beste System ad absurdum führen. Die kapitalen Schnitzer in der Verteidigung und die krassen Abspielfehler im Mittelfeld bringen uns leider immer wieder in Verlegenheit und verursachen unvorgesehene Spielsituationen. Und dass wir immer noch keine Zuordnung bei Eckbällnen haben, liegt auch nicht am Spielsystem sondern Antrainieren von Standardsituationen.
Walter Kogler steht zur Zeit völlig zu Recht in der Kritik. Darüber braucht man gar nicht diskutieren. Aber 1. braucht niemand so tun, als hätten wir es noch gar nie mit spielerischen Mitteln probiert. Und 2. kann mir keiner erklären, dass der Trainer die Taktik "irgendwie hoch nach vor" ausgibt. Das ist doch Blödsinn. Dies ändert aber natürlich nichts daran, dass Walter für das Auftreten und die Ergebnisse verantwortlich ist.
Diese Frage musst Du bitte an den Trainer richten. Er hat zB heute gemeint, es war gestern ganz klar das Ziel, mittels Flachpass-Spiel den Gegner unter Druck zu setzen, was aber nur rund 20 Minuten funktioniert hat. Kein Trainer der Welt wird ein planloses Gekicke als Ziel ausgeben, aber jeder Trainer ist dafür verantwortlich.
henryhill81 hat geschrieben: Warum spielen sie dann nur hoch nach vorne und wenn es nicht vom Trainer kommt warum stellt er es dann nach 9 Monaten nicht ab?
ganz einfach,weil er nimmer allzuviel zu reden hat bei der mannschaft.
By iron-markus
hat wer des SporWoche Interview gelesen???

ich habe das gefühl, das der schon was weiss wegen seinem Abgang bzw. das ALLE gegen ihn sind oder?
  • 1
  • 75
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 108
Kaderplanung

Vom Papier her eine ziemlich starke Verpflichtung […]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]