Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By freigeist
wacker 4ever hat geschrieben:@ForeverWacker: Entgegen Deiner Ankündigung kannst Du es doch nicht lassen, oder? Nur weil Du bzw. einige andere ein Problem mit diversen Mitarbeitern haben, wird der Vorstand sicher nicht reagieren. Diese Saison gehört ganz sachlich analysiert und dann allfällige Konsequenzen gezogen. Wie man aber sieht, scheinen wir doch keinen so schlechten Kader zusammengestellt zu haben, wie man über weite Strecken dieser Saison vermuten musste.
Der Vorstand wird im Fall Klausner reagieren müssen, (nicht nur wegen uns) da braucht es keine sachliche Analyse nach 2 solchen Saisonen. Der Kader ist trotz vier Siegen in Folge (freu) schlecht zusammengestellt. Der Alleinschuldige ist er sicher nicht, doch als Sportdirektor maßgeblich an der Misere beteiligt.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben: Wie man aber sieht, scheinen wir doch keinen so schlechten Kader zusammengestellt zu haben, wie man über weite Strecken dieser Saison vermuten musste.
Naja - eine gute Kaderzusammenstellung zeigt sich nicht am (kurzfristigen) Erfolg, sondern muss auch langfristig tragfähig sein. Diesen Beweis kann Klausner natürlich noch nicht erbringen - aber man kann einen Kader auch sachlich darauf analysieren, ob er (vermutlich) zukunftsfähig oder nicht ist.

Und zweitens - und das ist fast noch wichtiger - muss gefragt werden, inwieweit die anderen "Baustellen" des Vereins von Klausner angegangen wurden. Stichwort "Nachwuchs" und "Scouting" - beides Bereiche, die direkt in der Verantwortung Klausners liegen und wo er ja anscheinend eine tolle PowerPoint - äh, ein tolles Konzept hatte :bier:

Last but not least sollte dann auch transparent (für die Mitglieder) gemacht werden, WARUM genau Klausner weiter machen darf. Oder eben nicht (also gut, warum NICHT muss man nicht wirklich zusätzlich erklären :) .. denke ich)
By wacker 4ever
Und das alles gehört eben sachlich, fernab jeglicher Emotionen, analysiert. Gefühlsmäßig glaub ich, dass man ihn (vorerst) weiter arbeiten lässt. Es sind einige Positionen im Kader, die man durchaus als "Baustellen" bezeichnen darf und da wird man jetzt sehen, wie das erledigt wird.
By admin
Ganz sachlich analysiert: Kommuniziertes Saisonziel war ganz klar vorne mitspielen (kann dir gerne einen zusammenschnitt der aussagen vor saisonstart zukommen lassen) 2/3 der saison war man auf einem abstiegsplatz. Mehr ist nicht zu sagen
By robinklettern
wacker 4ever hat geschrieben:Und das alles gehört eben sachlich, fernab jeglicher Emotionen, analysiert. Gefühlsmäßig glaub ich, dass man ihn (vorerst) weiter arbeiten lässt. Es sind einige Positionen im Kader, die man durchaus als "Baustellen" bezeichnen darf und da wird man jetzt sehen, wie das erledigt wird.
nur eines will ich absolut nicht,dass er auch den nächsten kader zusammenstellen darf,wenngleich der Trainer die Richtung vorgibt.
apropos baustelle-was ist die grosse Baustelle, damenabteilung, warum müssen unsere Damen dressen,tainingsutensilien und noch einiges mehr aus eigener tasche bezahlen und den Herrn Profis, bis vor wenigen Wochen ohne jedliche Leistung, alles in den arsch gesteckt wurde.
auch unsere Damen sind ein teil des fc wacker Innsbruck und eine Benachteiligung finde ich als eine riesensauerei und auch der bereich gehört zu dem Aufgaben unseres hochgelobten sportdirektors.
wenn Jugend,amateure und profis mit allen Utensilien ausgestattet werden,dann ist es auch die verdammte pflicht unseren erfolgreichen Damen das seilbe zukommen zu lassen,ansonsten ist unser vorstand fehl am platze,denn auch das gehört zu den pflichten des gesamtvereins.
By wacker 4ever
Ich glaub, es war der vorletzte Vereinsabend, wo gesagt wurde, dass wir von JAKO für Nachwuchs und Damen die kompletten Restbestände der Dressen aus der Jubiläumssaison bzw. Trainingsausrüstung mit dem "alten" Wappen bekommen haben. Ab der neuen Saison sollen dann sämtliche Teile des Vereins mit aktueller Ware ausgestattet werden. Ich hoff, ich hab das noch richtig im Kopf.

Es ist schon kurios: Ich hab vor der Saison gesagt, ich erwarte mir einen Platz unter den Top 4. Das ist jetzt trotz einer insgesamt miesen Saison doch noch möglich.
Zuletzt geändert von wacker 4ever am 21. Apr 2015, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
By slad
RollingSohn hat geschrieben:Last but not least sollte dann auch transparent (für die Mitglieder) gemacht werden, WARUM genau Klausner weiter machen darf. Oder eben nicht (also gut, warum NICHT muss man nicht wirklich zusätzlich erklären :) .. denke ich)
das würde ich mir auf jeden Fall wünschen - egal wie die Saison nun ausgeht
admin hat geschrieben:Ganz sachlich analysiert: Kommuniziertes Saisonziel war ganz klar vorne mitspielen (kann dir gerne einen zusammenschnitt der aussagen vor saisonstart zukommen lassen) 2/3 der saison war man auf einem abstiegsplatz. Mehr ist nicht zu sagen
bzgl. Kaderqualität ist mMn das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wenn man nur die Frühjahrstabelle (ab Rde 21) ansieht, stehen wir (vor den heutigen Abendspielen) auf dem 2. Platz hinter Liefering:
http://www.bundesliga.at/index.php?id=5 ... ion=filter

Angenommen, wir liegen auch in der Endabrechnung der Frühjahrstabelle in Schlagdistanz zu einem Aufstiegsplatz, dann hätte der Trainer Schmidt das Ziel erreicht (vorne mitspielen), obwohl die Truppe bei seinem Antritt komplett abgesandelt war.
Dass unser Kader trotzdem nicht perfekt ist, finde ich auch (fehlender Knipser, immer noch unverständliche Verpflichtungen von Grünwald, Hölzl, Djokic), aber ganz so mies, wie vom Sportbeirat beurteilt und im Herbst befürchtet, wäre er dann doch nicht.

Jedenfalls hat er mit der Verpflichtung von Schmidt einiges gut gemacht und vielleicht hätte er ja bei der letzten Trainerverpflichtung auch ein gutes Händchen gehabt.
By AlexR
Ich glaube @wacker0815 war es, der gefragt hat, welche Optionen man außer Klausner hätte. Da bin ich in einem anderen Forum bei einer Diskussion auf eine interessante Personalie gestoßen. Die immer dann frei geworden ist, wenn wir einen Sportdirektor hatten bzw. wir einen Sportdirektor suchten und die Person einen Posten hatte. Nun, würde es sich, sollte man wirklich wollen, gut treffen.

Aja, diese Person wäre ein gewisser Alfred Hörtnagl: http://www.transfermarkt.at/alfred-hort ... ainer/4178
  • 1
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
Kaderplanung

Genau so ist es Ich lese tt und krone und wei&szl[…]

ÖFB Cup 2025/26

Da hat AlexR schon recht: Der FC Tirol ist Teil un[…]

In der Regionalliga Ost ist mit TWL Elektra auch e[…]