Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
By Wackerologe
#40989
Es ist aus Meiner Sicht egal, welche Zeitung Recht hat. Eine Namensdiskussion darf es, so oder so, einfach nicht geben. Es muss das Tivoli (ohne neu) bleiben.

Es hängen einfach zu viele Erinnerungen, positive als auch negative, am Namen Tivoli.
Benutzeravatar
By runner
#40994
Die Hypo will eine Gegenleistung für ihre Teilnahme an dem Sponsorpool, der das 4,2 Millionen Euro Budget garantiert. So weit so gut. Ist auch verständlich.

Wie man hier mittlerweile an der Stimmung herauslesen kann, wird das kein Image Gewinn werden, wenn das Stadion umbenannt wird. Also warum nicht einen gemeinsam Weg mit dem Verein und den Fans gehen. Die Hypo Bank sponsort ja hauptsächlich im Kulturbereich. Das kann sie bei uns auch haben - sie kann in Fan- und Vereinskultur investieren.

Die Hypo Bank kann für ein schwarz-grünes Stadion sorgen. Wie in den angehängten Bilder zu sehen ist hat z.B. Austria Wien den Stadionzaun mit ganz einfachen Planen verziert. Wieso nicht z.B. schwarz-grüne FC Wacker Innsbruck Planen machen mit "Unterstützt von Hypo Bank" usw.

Es gibt unzählige Flächen im Tivoli die uns eine schwarz-grüne Heimat geben könnten.

DAS wäre ein Imagegewinn der Hypo Bank und sie könnte sich des Dankes tausender Wackerianer gewiss sein.

NEHMT UNS NICHT DEN NAMEN, SONDERN GEBT UNS EIN SCHWARZ-GRÜNES STADION - UNTERSTÜTZT VON DER HYPO BANK!


Das ist etwas Bleibendes und würde euer dankenwertes Sponsoring nochmal auf eine qualitativ viel höhere Ebene stellen. Gemeinsam für unseren FC Wacker Innsbruck - Den Tiroler Traditionsverein am Tivoli.
By al bundy
#40997
[quote=runner ]
NEHMT UNS NICHT DEN NAMEN, SONDERN GEBT UNS EIN SCHWARZ-GRÜNES STADION - UNTERSTÜTZT VON DER HYPO BANK![/size]
[/quote]

Das unterschreibe ich!

Was ich nicht ganz verstehe, die Hypo will von der Olympiaworld eine Gegenleistung (Stadionname), für eine Leistung (Sponsorgeld) die sie an den FC Wacker erbracht hat?!
Benutzeravatar
By Chris99
#40999
[quote=runner ]


Die Hypo Bank kann für ein schwarz-grünes Stadion sorgen. Wie in den angehängten Bilder zu sehen ist hat z.B. Austria Wien den Stadionzaun mit ganz einfach Planen verziert. Wieso nicht z.B. schwarz-grüne FC Wacker Innsbruck Planen machen mit "Unterstützt von Hypo Bank" usw.

Es gibt unzählige Flächen im Tivoli die uns eine schwarz-grüne Heimat geben könnten.

DAS wäre ein Imagegewinn der Hypo Bank und sie könnte sich des Dankes tausender Wackerianer gewiss sein.

NEHMT UNS NICHT DEN NAMEN, SONDERN GEBT UNS EIN SCHWARZ-GRÜNES STADION - UNTERSTÜTZT VON DER HYPO BANK!


Das ist etwas Bleibendes und würde euer dankenwertes Sponsoring nochmal auf eine qualitativ viel höhere Ebene stellen. Gemeinsam für unseren FC Wacker Innsbruck - Den Tiroler Traditionsverein am Tivoli.
[/quote]

Vollste Zustimmung für so einen Weg! Wenn die Hypo das macht, bekommt sie mit mir und meiner Familie sofort neue Kunden!
Benutzeravatar
By Komsomolez
#41002
Kann runners Vorschlag nur unterschreiben - ein solches Projekt wäre absolut zu unterstützen! Das Ansehen der Hypo könnte unter Wackerfans so nur steigen f:g
By polypus
#41004
Würde ich auch für die bessere Idee halten, so wie das runner vorschlägt. Kann man auch sicher medial besser ausschlachten. Und dazu ein wacker-sparbuch bei der Hypo.
By manuel_nord
#41008
NEIN zur Umbenennung und JA zum TIVOLI!!! Es geht um ein Stück Vereins- und Stadtgeschichte und auch darum einmal zu zeigen, dass in Innsbruck der moderne Fussball nicht Einzug nehmen wird. Der Name Tivoli ist untrennbar mir der Vereinsgeschichte verbunden und das soll auch weiter so sein.
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#41009
[quote=runner ]
NEHMT UNS NICHT DEN NAMEN, SONDERN GEBT UNS EIN SCHWARZ-GRÜNES STADION - UNTERSTÜTZT VON DER HYPO BANK!
[/quote]

Frage vom Advocatus Diaboli:

Wie würde es aussehen, wenn das Nettosponsoring für Wacker um € 800.000 erhöht würden und das schwarz-grüne Stadion von der Hypo eingerichtet würde. Einzige Bedingung: Neuer Stadionname HYPO ARENA ??
By Joker
#41010
Sagen wir mal so: um 5 Mio im Jahr dazu Einrichtung und Branding des Stadions: dann könnte man meiner Meinung nach über "Tivoli powered by Hypo" reden.

um 800.000 kannst dir vielleicht in Abchasien oder Madagaskar einen Stadionnamen kaufen....
By RollingSohn
#41011
Joker, deine Zahlen sind mM nach absolut unrealistisch! Ich denk an Commerzbank-Arena, Playmobilstadion (Greuther Fürth wenn ich mich nicht irre), Signal Iduna Park etc.
Da kann man dann vermutlich über 5 MIO reden - Deutsche Liga, viele Leute, etc.

In Österreich wären 800.000 vermutlich schon ein angemessener Wert (mehr auf jeden Fall als 300.000, die sicherlich zu wenig sind - auch aus der "Marken-Perspektive") ... wobei es beim Tivoli ja mehr um "ideele Werte" geht, und da wird es dann schwierig, dass mit Euronen aufzurechnen ....
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 16
Kaderplanung Sommer/Winter 2023/24

Seit einigen Tagen werden schon neue Spieler get[…]

Bereich 'Berichte'

Ignorieren…na ja… das Foto könn[…]

Wieder kleine Blicke nach Leipzig... Das Projekt […]

Damen 2024/25

In der Relegation um den Aufstieg in die 2. Bundes[…]