Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By pwm
Da gehen teilweise die Wogen ja hoch. Es stellt sich wirklich die Frage, was Rassismus ist und was nicht. Für mich ist die Absicht ein entscheidender Faktor. Tatsache ist, daß gerade Personen älteren Jahrgangs das N-Wort sehr häufig aber niemals beleidigend verwenden. Man soll diese Personen darauf aufmerksam machen. daß das nicht korrekt ist aber ihnen Rassismus zu unterstellen ist bei weitem übertrieben und alles andere als richtig.
Selbst in meiner Jugend war das nicht schlimm.
Manchmal verwende ich auch den Ausdruck "negro" und werde missverstanden - ich verwende ihn (unbedacht) aus Gewohnheit und aufgrund dessen weil Freunde aus einem spanisch sprechenden Land kommen und sich selbst so bezeichnen. Mir deshalb aber Rassismus unterstellen zu wollen wäre genauso dämlich wie das bei älteren Leuten der Fall wäre.
Bei diesem Thema sensibel zu sein ist richtig aber man sollte manchmal auch den Hausverstand benutzen und Dinge im Zusammenhang sehen und bewerten - denn vieles ist kein Rassismus sondern schlichtweg, Unbedachtheit oder Unwissenheit.
By AlexR
es geht doch nicht darum, was das Wort bedeutet und in welchen Zusammenhang es benutzt werden kann...es geht darum, dass durch Benutzung des N-Wortes genau solche Diskussionen herauskommen, die ich im Zusammenhang mit meinen Verein nicht lesen möchte. Darüber braucht man nicht zu diskutieren...wenn ich schon "trash talking" betreiben muss, dann kann ich die Leute anders provozieren.
Endresumee: Bea weiss nun, was gewisse Wörter für eine Reaktion haben und sollte daraus gelernt haben. Provozieren, "trash talking" schön und gut. Aber eine gewisse Sensibilität sollte doch sein!
By Weinbeisser
Weise Worte - es kommt immer darauf an, wie es gemeint ist.

Und gestern im ZIB-Bericht kam es ganz gut rüber: Die Beschimpfung der vor kurzem verstorbenen Mutter wäre demnach korrekt und das Negro quasi ein Verbrechen, wobei ersteres für mich weit tiefer unter die Gürtellinie geht.

Wie du richtig sagst, sollte und darf man jemand darauf hinweisen, wenn er unbedacht das N-Wort verwendet.

Speziell für türkischstämmige Mitbürger gibt es da auf den div. Sportplätzen viele Bezeichnungen, die wesentlich eindeutiger ganz klar rassistisch sind (Kebap, Kebapfresser, Knoblauchfresser, Kümmeltürk etc. etc.).
By Sigurd
clesch1913 hat geschrieben:PS: Wenn der Blogger schon zum Kampf gegen Rassismus aufruft, dann bitte auch in den eigenen Reihen und ein Auge auf das Nationalpatriotengesindel werfen, was sich mittlerweile in Wals-Siezenheim breit machen kann.
Eben. Selbst singen die RBS-Fans damals gegen eine israelische Mannschaft "Wer ned hupft, des is a Jude", aber dann groß aufmotzen wegen einer Bemerkung eines Spielers unserer Mannschaft, der etwas sagt, das in seiner Sprache rassistisch sein KANN aber nicht MUSS. :doh:

ZIB-Beitrag war nicht schlecht, auch wenn mich ein wenig gestört hat, daß man im weiteren Verlauf halt logischerweiße Harding und Junuzovic zeigen mußte, so als ob Wacker-Spieler generell unter der Gürtellinie agieren würden...
By wacker 4ever
Na Gott sei Dank ist da nicht mehr passiert. :blink: Typisch Inaki, dass er danach gleich wieder trainieren wollte.
By robinklettern
Was war das für ein Hohler,der wahrscheinlich ohne zu schauen, durch die Gegend fährt.Gottseidank ist dem Bea nicht soviel passiert.
das Auto war mir egal,wenns Totalschaden hätte.
By nord_anno1999
„Einem echten Tiroler tut das nichts“...

Gott sei dank ist "fast" nichts passiert...frag mich wirklich was ein Auto hier im absoluten Fahrverbot und das auch noch direkt neben dem Stadion zu suchen hat.
Hoffentlich hagelts eine ordentliche Anzeige, inklusive einer extrigen für Fahrlässige Körperverletzung!!!

Bea´s spruch...der HAMMER :lol:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 22
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]