Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Naja, was die Meisterfeier anbelangt, das darf man nicht Sturm Graz ankreiden --- das dürfte auf Kappe der Bundesliga gehen, die nach dem Platzsturm der Rapid-Fans offensichtlich nicht zwischen verärgertem und erfreuten Platzsturm unterscheiden kann. :)

Ansonsten: Nach dem Ausgleich ein durchaus starkes Spiel, mit der Saison insgesamt kann man zufrieden sein (auch wenn ich ein Bier verwettet habe --- habe knapp 5 Runden vor Schluß auf "Platz 4 oder besser" gewettet, war wohl etwas optimistisch).

50 Punkte war mehr als man sich vor der Saison erwarten konnte, ja mehr als man sich erträumen konnte. Und kaum ein Spiel in dem wir wirklich aussichtslos verloren haben, im Prinzip haben wir unsere Ligatauglichkeit mehr als eindeutig unter Beweis gestellt - allen Unkenrufen zum Trotz, auch unter den eigenen Fans, die uns lieber noch ein Jahr in der Zweiten gesehen hätten.

Dabei ist vor allem anzumerken: Wir haben dabei gegen jede Mannschaft zumindest einmal gewonnen, auch das muß erst einmal geschafft sein (Gegen den LASK bzw. Mattersburg waren es ja sogar drei), besonders für einen Aufsteiger mit knappem Budget.

Zum Thema Sturm und Meister: Wie für einen Wacker-Fan nicht unüblich, nicht gerade mein Herzensclub, allerdings ein sehr positives Beispiel daß man es auch in der Mischung "ein paar Routiniers + viele Talente" schaffen kann, und nicht nur Geld allein die Tore schießt (Budget eigentlich durch Verkauf der Leistungsträger erreicht). Das sollte auch uns zeigen, was möglich sein kann, wenn man den Tiroler Weg konsequent weitergeht. Sturm hat zwar immer noch viel mehr Geld als wir --- im Vergleich zu den Wiener Großclubs & den Dosen allerdings immer noch wenig. ;)

(Ab nächstes Jahr ja bekanntlich anders, nächstes Jahr schießt bei ihnen dann wohl wirklich nur mehr das Geld die Tore...)
wacker 4ever hat geschrieben:
Geh bitte, weil er an sich ein verlässlicher Verteidiger ist, das Frühjahr aber nicht das seine war.
Bei aller nötigen Zurückhaltung und allem nötigen Respekt vor Svejnoha - aber das ist ein Blödsinn. Selbst in der 2. Liga hat er als IV mehr spielentscheidende Fehler gemacht, als man bei einem Legionär, bei einem seines Alters eigentlich verzeihen dürfte, in der ersten Leistungsstufe weht aber ein nochmals schärferer Wind...

Recht geb ich dir allerdings, dass das Frühjahr nicht seines war, vor allem im Vergleich zum größten Teil des Herbsts ;-)

Dass ein Svejnoha frühzeitig verlängert wurde, ein Öbster aber geht - das kann mMn keineswegs an der sportlichen Leistung liegen, es dürften viele, viele andere Faktoren dabei eine Rolle spielen. Hoffen wir allerdings, dass sich "Schweini" wieder etwas "stabilisiert", denn sonst müsste er, trotz aller angespannten Personallage, ein Fall fürs Bankerl sein...
Ich will hier keine Svejnoha-Diskussion, allerdings bist Du schon lange dabei und weißt, wie er in der 2. Liga gelobt wurde, als er hinten die Chefposition von Schrott übernommen hat - gelobt zu Recht! Die im 2. Jahr so starke Defensive ging vor allem auf sein Konto. Das sollte man nicht vergessen. Ich stimm den Kritikern insofern zu, dass er nach seiner langen Verletzung in dieser Saison selten (es waren auch gute Spiele dabei) überzeugen konnte und ein paar Schnitzer dabei waren. Aber hier über ihn herzuziehen find ich nicht richtig. Einige sollten sowieso mal überlegen, welche Spieler hier schon abqualifiziert wurden und was dann rausgekommen ist. Ich sag nur Schreter, Perstaller, Ildiz, Hauser, Merino usw. Also von daher dürfen wir uns wohl auch beim Martin eine Leistungsexplosion erhoffen. :D

Bei allem Lob für die gestrige Leistung möchte ich aber auch anmerken, dass mir auch diesmal offensiv wieder mit zu wenig Nachdruck agiert wurde. Über die Seite wird einfach zu selten gespielt und viele Offensivaktionen sind auf Zufall aufgebaut. Sicher, der Gegner war nicht irgendwer und unsere Defensivleistung war gut. Aber nach vorn würd ich mir oft ein paar % mehr wünschen.

@mesque: Passt, das Fanta steht. Im Club 96 gibt´s eh alles zum Sonderpreis gegen eine kleine Spende in das Lizenz-, äh, Nachwuchs-Schweinchen. :joker:
Zur Meisterfeier: Warum muss unbedingt ein Platzsturm sein? Es war schon bei uns zum Saisonabschluss mehr als unnötig. Die Mannschaft wollte sich wirklich von ALLEN Fans, also von allen Tribünen verabschieden, musste aber dann in die Kabine flüchten. War sicher nicht Sinn der Sache.

Und zum Platzsturm 1999/2000: Da gab es einen Schaden von knapp 50.000 Euro (runtergetretene Spielerbänke, Kaputte Tore, zzerstörte Netze, Löcher im Rasen und sogar die Spieluhr wurde zerstört...). Hab das alles andere als lustig empfunden. Aber offensichtlich gehört das dazu :angel:

Allerdings möchte ich zur gestrigen Meisterfeier nichts sagen, weil es mich nichts angeht. Ist deren Sache...
Ein großes Kompliment an die Mannschaft. Genau so will ich eine Wacker Elf auftreten sehen. Bis zur letzten Sekunde kämpfen und niemals aufgeben.
nunja, wer in Graz versucht den Rasen von den Hauptribüne aus zu stürmen, wird unsanft im Graben, der rund ums Spielfeld verläuft landen...

@Spiel: war ein guter Abschluss der Saison, auch wenn es leider eine Niederlage wurde; was solls. Wir in der 2.Halbzeit teilweise spielbestimmend und haben eigentlich gut mitgehalten, auch wenn ich mich richtig erinnere, mehr Ballbesitz als die Grazer.
Tolles Abschlussspiel einer super Saison der wackeren Truppe! Ich bin stolz auf die Leistung und den Kampfeswillen dieser Mannschaft!

Wäre zu genial gewesen, wenn der Burgic in der 2. Halbzeit nicht am 16er gefoult wird (was nicht einmal gepfiffen wurde...), alleine vor Gratzei steht und das Ding reinmacht :D
ossi hat geschrieben: Und zum Platzsturm 1999/2000: Da gab es einen Schaden von knapp 50.000 Euro (runtergetretene Spielerbänke, Kaputte Tore, zzerstörte Netze, Löcher im Rasen und sogar die Spieluhr wurde zerstört...). Hab das alles andere als lustig empfunden. Aber offensichtlich gehört das dazu :angel:
Den Elferpunkt hab ich mitgenommen.:bier:
Alibaba hat geschrieben:
ossi hat geschrieben: Und zum Platzsturm 1999/2000: Da gab es einen Schaden von knapp 50.000 Euro (runtergetretene Spielerbänke, Kaputte Tore, zzerstörte Netze, Löcher im Rasen und sogar die Spieluhr wurde zerstört...). Hab das alles andere als lustig empfunden. Aber offensichtlich gehört das dazu :angel:
Den Elferpunkt hab ich mitgenommen.:bier:
Werde nie vergessen als ein paar Hanseln mit dem Torpfosten durch Innsbruck spaziert sind :D
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
Der wackere Nachwuchs...

Sieg gegen den "Erzrivalen" laut[…]

Kaderplanung

Berger machte in den letzten Wochen Soloeinheiten […]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]