Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By WI1913
Was man auch bedenken sollte: Irgendwo wäre ein Abgang jetzt auch ein positives Signal seitens des Vereins um auch zukünftig Spieler überzeugen zu können längerfristige Verträge zu unterschreiben. Immerhin bringt dann im Falle des Verkaufs auch das das nötige Kleingeld.

Würden wir jetzt sagen "Nein, Koch hat Vertrag und aus fertig!" dann werden sich zukünftig die Spieler genauer überlegen ob sie solche Verträge unterschreiben und wir können Talente im schlimmsten Fall sogar ohne Ablöse ziehen lassen.

Also immerhin das sollte ein positives Signal sein das es im Vorstand des FCW anständige Leute gibt die einen Spieler nicht die Zukunft verbauen und einen Spielerwunsch respektieren.
By al bundy
mMn einbißchen weit hergeholt..

Wenn man ihn nicht hergeben will muss er bleiben punkt. er hat vertrag.
Warum man ihn da mit einem besseren vetrag etc. zum bleiben überreden muss versteh ich nicht.
nach der nächsten saison wird ihm sicher keiner mehr steine in den weg legen.
By emil0815
Koch nicht verkaufen, solange nicht die Wunschablöse drin ist, ganz einfach!

Als Verein würd ich schlicht und ergreifend auf stur stellen, wenn das auch heißt, dass man Koch auf die Tribüne schicken muss. Kann doch nicht sein, dass Verträge nach drei Monaten keine Gültigkeit mehr haben!!!
By wacker 4ever
@WI1913: So ganz schlau werd ich aus Dir nicht. Abgesehen davon würd ich nie so jammern, wie Du es mir vielleicht unterstelltst. Ich wäre auch sehr traurig, wenn Fabian geht, aber Deine Schlussfolgerungen bezüglich Verankerung sind ähnlich weit hergeholt wie andere hier.

@Ultra96: Man sollte fairerweise anfügen, dass Koch keinen neuen Vertrag bei uns unterschrieben, sondern Wacker Innsbruck die Option gezogen hat. Das ist ein wesentlicher Unterschied!

@RollingSohn: Ohne die KRONE hier verteidigen zu wollen, so schlecht sind sie nicht. Sie haben oftmals gute Infos - und wissen nebenbei auch noch wie unser Verein mit vollem Namen heißt. :fuck:

Unter´m Strich muss man langsam realistisch einsehen, dass unserem Verein hier die Hände gebunden sind. Es geht wohl nur mehr darum, möglichst viel Geld rauszuholen.
By esprit_sans_marie
Es ist unbestritten eine Auszeichnung für den Verein, wenn sich andere Klubs für seine Spieler (insbesondere junge Spieler) interessieren. Natürlich wäre auch die Problemstellung identisch, wenn wir schuldenfrei oder durch mehr Sponsoren gedeckt wären. Allerdings würden wir das Problem meines Erachtens anders lösen können, also entweder auf die Einhaltung des Vertrages pochen und uns gar nicht auf Diskussionen einlassen oder in einer guten Verhandlungsposition eine stolze Ablöse herausholen.

Zudem: Auch wenn Koch bei uns bleibt, kann er es sich in seinem Karrierestadium ja gar nicht leisten, sich hängen zu lassen. Der optimale Zeitpunkt Kassa zu machen, wäre wohl erst im nächsten Jahr. Er hätte sich dann schon in der Bundesliga etabliert und könnte - unter Constantini sehr wahrscheinlich - auch schon eine Einberufung ins Team vorweisen.

Wenn wir aufgrund unserer finanziellen Situation zu einem vorschnellen und vom Erlös betrachtet suboptimalen Verkauf gezwungen sind, hat dies außerdem eine verheerende Drittwirkung zur Folge: Wir signalisieren unseren Spielern und ihren Beratern, dass Verträge bei uns eigentlich nichts wert sind, das heißt nicht erfüllt zu werden brauchen. Zudem signalisieren wir den Konkurrenzvereinen, dass wir derart klamm sind, dass man mit uns alles machen kann (im Sinne von Preis drücken).

Edit:@Paulschneider: Ich verbinde mit einer wirtschaftlichen Niederlage nicht zwangsläufig Versagen, zumindest wollte ich das nicht ausdrücken. Man kann kann sich bei einer Tätigkeit sehr engagieren, bemühen und anstrengen und trotzdem z.B. aufgrund der Rahmenbedingungen oder anderer Faktoren eine Niederlage erleiden. Das Bewusstsein einer Niederlage ist mir aber wichtig, weil es meines Erachtens die mentale Voraussetzung für eine grundlegende Änderung ist. Man soll eine Niederlage zwar akzeptieren, sich aber niemals mit ihren Voraussetzungen auf Dauer abfinden. Dies würde Stillstand erzeugen, der geradewegs zur nächsten Niederlage führt.
By m.bone
Glauben kann man weder der TT noch der Krone.
Aber die Krone ist meist ein zwei Tage schneller als die TT.
Obwohl ja die TT unser "Medienpartner" ist.
Und Wunschdenken gibts auch nur bei der TT.
By WI1913
[quote=wacker 4ever]@WI1913: So ganz schlau werd ich aus Dir nicht. Abgesehen davon würd ich nie so jammern, wie Du es mir vielleicht unterstelltst. Ich wäre auch sehr traurig, wenn Fabian geht, aber Deine Schlussfolgerungen bezüglich Verankerung sind ähnlich weit hergeholt wie andere hier.
[/quote]

Also ich sehe meine Argumente nicht als weit hergeholt. Ich mach mir doch genauso Gedanken über meinen Arbeitgeber wenn ich was bemerke das irgendwelche Gehaltsverhandlungen oder sonstwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Was die Verankerung betrifft: Da verwechsle ich offensichtlich die Sichtweise eines Fans und eines Spielers. Wacker Innsbruck scheint auch für Tiroler Spieler nur ein Sprungbrett zu sein und das finde ich schade. Würde sich Koch wirklich mit den Verein identifizieren können, dann wäre er nicht beim erstbesten Angebot weg und würde zumindest noch das eine Jahr bleiben...

Aber gut. Es is wies is, hoffentlich bringt er wenigstens Geld.
By al bundy
[quote=WI1913]Also ich sehe meine Argumente nicht als weit hergeholt. Ich mach mir doch genauso Gedanken über meinen Arbeitgeber wenn ich was bemerke das irgendwelche Gehaltsverhandlungen oder sonstwas nicht mit rechten Dingen zugeht.
[/quote]

Du vergisst, dass du als junger Spieler nicht davon ausgehen kannst einen steilen Aufstieg ala Koch zu machen.
Da bist du ersteinmal froh wenn dich der Verein länger binden will.
By AlexR
komisch, dass hier manche finanzielle Probleme sehen, nur weil man einen Spieler, der ein gutes Angebot eines anderen Vereines hat....aber wir leben ja in einem Land voller Pessimisten, deshalb ist es nicht überraschend (vielleicht hat sich ja durch den Aufstieg etwas geändert????)
Zur Ablöse - Debatte: Entweder der Spieler ist mir das wert oder nicht, glaube nicht, dass der FC Wacker Innsbruck etwas zu verschenken hat. Dass der Spieler nur ausgeliehen war und nicht aus "freien" Stücken einen neuen Vertrag bekam...entschuldigung, er hat sich ja auch nicht gewehrt als gesagt wurde, du darfst jetzt in der Kampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck spielen.....Koch hat vom Verein profitiert, wieso soll dann der Verein nicht von ihm profitieren?

Ansonsten muss er halt dableiben, wird nichts nützen...sehe ihn aber sowieso weg, entweder heuer oder erst nächstes Jahr.
By m.bone
Bei laola1.at steht wieder dass Wacker 200.000 mehr will als die austria zahlen kann/will.

Schlussendlich wird über die Summe eh wieder Stillschweigen vereinbart.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 45
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International