Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By RollingSohn
gidi hat geschrieben: wir spielen ein 4-1-4-1, der unterschied zum 4-4-2 ist dabei marginal und kommt eben vor allem daher, dass wir keinen 2. stürmer haben, der in form ist und neben burgic spielen könnte. ergo spielt eben ein hackmeier oder merino, bzw. schreter und die legen ihre rolle eben mehr als hängende spitze aus. aber wie gesagt, der unterschied zum 4-4-2 ist marginal. im übrigen ist es so, dass das 4-4-2 ein ausläufer ist. international haben sich in den letzten jahren systeme mit einem zentralen stürmer duchgesetzt.
OK, wenn das eh marginal ist ... (kenn mich da zu wenig aus) - der Punkt ist, dass es doch vermutlich Sinn macht, dasselbe System im Nachwuchs und in der Kampfmannschaft zu spielen - oder? Natürich braucht man immer auch die entsprechenden Spieler für ein System!

Ach ja, und was "internationales Auslaufmodell" angeht - Ried spielt sehr erfolgreich ein eigenwilliges 3-3-3-1 ... es geht ja nicht unbedingt darum, was ist internationaler Trend sondern was macht bei uns Sinn ...
By Melman
Die Option auf Peter Hackmair wurde heute gezogen.... somit bleibt uns der Junge bis 2013 erhalten... :cool1:

Finde ich einen richtig guten Schritt. Habe schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass - so er verletzungsfrei bleibt - uns noch viel Freude machen wird, was er in den letzten Spielen ja auch bestätigt hat...

Bin auf die nächsten Wochen sehr gespannt, was sich da noch tun wird... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sowohl bei den Abgängen als auch bei den Zugängen sich noch einige wundern werden... :mandl:[/i]
RollingSohn hat geschrieben:
gidi hat geschrieben: wir spielen ein 4-1-4-1, der unterschied zum 4-4-2 ist dabei marginal und kommt eben vor allem daher, dass wir keinen 2. stürmer haben, der in form ist und neben burgic spielen könnte. ergo spielt eben ein hackmeier oder merino, bzw. schreter und die legen ihre rolle eben mehr als hängende spitze aus. aber wie gesagt, der unterschied zum 4-4-2 ist marginal. im übrigen ist es so, dass das 4-4-2 ein ausläufer ist. international haben sich in den letzten jahren systeme mit einem zentralen stürmer duchgesetzt.
OK, wenn das eh marginal ist ... (kenn mich da zu wenig aus) - der Punkt ist, dass es doch vermutlich Sinn macht, dasselbe System im Nachwuchs und in der Kampfmannschaft zu spielen - oder? Natürich braucht man immer auch die entsprechenden Spieler für ein System!

Ach ja, und was "internationales Auslaufmodell" angeht - Ried spielt sehr erfolgreich ein eigenwilliges 3-3-3-1 ... es geht ja nicht unbedingt darum, was ist internationaler Trend sondern was macht bei uns Sinn ...
ist lustig anzuschaun,wenn leut wie der gidi über oder von system schreiben,aber im grund vom fussball sehr wenig ahnung haben.
gscheid sein kann jeder ,aber von der materie etwas verstehn,das bezweifle ich.
denn wenn er vom fussball mehr verstehen würde,tät er sich die unflältigen beschimpfungen unserer manschaft,wenn sie wieder verliert,ersparen.
tut mir leid,aber dies muss ich einfach einmal einfügen.
By slad
RollingSohn hat geschrieben: der Punkt ist, dass es doch vermutlich Sinn macht, dasselbe System im Nachwuchs und in der Kampfmannschaft zu spielen - oder? Natürich braucht man immer auch die entsprechenden Spieler für ein System!
natürlich macht das sinn - oder woher sollen sonst die entsprechenden spieler für das system kommen?
By gidi
Melman hat geschrieben: Die Option auf Peter Hackmair wurde heute gezogen.... somit bleibt uns der Junge bis 2013 erhalten... :cool1:

Finde ich einen richtig guten Schritt. Habe schon bei seiner Verpflichtung gesagt, dass - so er verletzungsfrei bleibt - uns noch viel Freude machen wird, was er in den letzten Spielen ja auch bestätigt hat...
grundsätzlich ja, nur die art und weise wie der transfer zustande gekommen ist, stört mich ein wenig. denn eigentlich wollte man ja genau das nicht mehr machen... das budget der kampfmannschaft überziehen nämlich. ich denke auch dass wir im winter einige abgänge sehen werden. unser herr obmann ist ja bekannt dafür, dass er im bedarfsfall gerne mal schleuderpreise in kauf nimmt, nur um die bilanz zu retten (die er selber vorher in kauf genommen hat).
ich sag mal so: ev. will rapid den ildiz ja schon im winter zurück. auf alle fälle "abbauen" sollte man den perktold. bringt ja nix, wenn der noch ein halbes jahr auf der ersatzbank sitzt (oder nicht mal dort). der soll lieber wieder in die RL (zu wattens oder so).

[hr]
slad hat geschrieben:natürlich macht das sinn - oder woher sollen sonst die entsprechenden spieler für das system kommen?
seh ich nicht so ... denn ich will nicht, dass der FCW nur ein system spielen kann (weil alle nachwuchsspieler in nur einem solchen ausgebildet werden).
By slad
natürlich soll der fcw mehr systeme können, aber im prinzip gibt es 1-3 hauptsysteme und eine spielphilosophie der km. und natürlich macht es sinn, dass diese auch in den nachwuchsmannschaften die vorherrschenden systeme sind, 1. damit sie es im schlaf können und 2. damit sie schneller in der km integrierbar sind
By gidi
ich denke man kann nicht so sehr von systemen sprechen, als eher von "system/spiel-elementen", auf die man sich einigen soll/muss: 4er abwehr oder 3er abwehr? das spiel hauptsätchlich auf kombination+ ballbesitz anlegen oder eher auf schnelle konter? aufgabenverteilung im zentralen MF (ein def. MF oder zwei)? ein zentraler stürmer oder zwei? etc.
darauf sollte man sich einigen. all das kann man dann in div. systeme verarbeiten.
By slad
das aktuell vorherrschende spielsystem sollte die 2er schon aus dem grund spielen, um die einstiegshürden in die km möglichst klein zu halten - sie sollen in der 2er ja genau das üben, was sie dann können sollen (um es mal in der sprache meiner kinder zu sagen)
By gidi
dann muss die 2er aber immer dann ihr system umstellen, wenn das auch die KM macht. glaub nicht, dass das so gut ist. die frage ist doch eher, wie du richtig sagst: "was muss ein spieler können um eine chance in der BL zu bekommen?" das hat nicht direkt was mit system zu tun. da geht's um dinge wie (im falle des aussenverteidigers): zweikampfverhalten, orientierung im raum bei ballbesitz bzw. ohne, natürlich auch um individuelle fähigkeiten, wie technik, schnelligkeit etc.
By slad
gidi hat geschrieben: da geht's um dinge wie (im falle des aussenverteidigers): zweikampfverhalten, orientierung im raum bei ballbesitz bzw. ohne
genau das wird ja durch die auslegung des systems geregelt
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 20
ÖFB Cup 2025/26

Wir waren 2010 auch im öfb cup dort und haben[…]

Kaderplanung

momentan ist es auch im Blätterwald sehr ruh[…]