Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Kogler hat in diesem Spiel eine neue Aufstellung und Taktik getestet und es ist in die Hose gegangen. Ok, aber wann, wenn nicht wenige Runden vor Schluss, wo es um nichts mehr geht, kann man etwas Neues unter Wettkampfbedingungen testen?
Ich bin auch dafür, dass wir in den verbleibenden drei Spielen noch die eine oder andere Taktik bzw. den einen oder anderen (jungen) Spieler testen.
War letzte Saison auch nicht anders. Und eine bessere Gelegenheit gibt es nicht.
Und nicht vergessen - es sind Niederlagen, aus denen man am meisten lernt. Nach diesem Spiel ist endgültig bestätigt, dass Kofler nicht als RV taugt, Burgic es an Talent seiner primären Aufgabe (Tore zu schießen) nachzugehen, fehlt und wir unser größte Stärke (Kompaktheit) nicht durch eine Hollywood Taktik über den Haufen werfen können.
In den letzten beiden Spielen würde ich mit Kofler und Sveni in der IV spielen, die Außenbahnen durch Spieler der 2er Mannschaft besetzen, Burgic auf die Tribüne und Marcel auf die Bank setzen, dafür im Mittelfeld Wörgötter noch dreimal Spielpraxis geben. Ein Stürmer mit zwei offensiven MF reicht (Perstaller mit Schütz und Wernitznig).
Vielleicht gäbe es noch die eine oder andere Option, die mir im Moment aber nicht einfällt.

Und zum Schiri: Grobelnik ist, wie sein "Lebensmensch" Stuchlik, auch in allen anderen Bundesländern außerhalb Tirols ein rotes Tuch.
@1913: Ja bin da ganz deiner Meinung was den "Sturm" betrifft. Allerdings wäre es mal interessant mit Schütz und Wernitznig im Sturm und Perstaller als offensiven MF. Denke dass Schütz und Wernitznig noch ein Dreamteam wird :-)

Und wie du schon gesagt hast, jetzt ist die beste Zeit zum probieren! Jetzt gehts um nichts mehr!
gidi hat geschrieben: ein paar punktuelle lehren die man noch ziehen kann:
- burgic... danke und auf wiedersehen! ich mein, den ball den der in's tor bringt, gibt's einfach nicht.
- kofler als RV... wie oft noch, herr kogler?
- hoffentlich kann der schilling was, hauser ist schon das halbe frühjahr lang, eine vorgabe.
- es fehlt in allen mannschaftsteilen an klasse.
- in den letzten partien will ich jetzt eine verstärkte amateurmannschaft am tivoli sehen! bilgen, schreter, bea, burgic, merino allesamt auf die bank oder tribüne! wörgetter, hafner, dakovic, kofler (als IV!), köfler rein!
stimmt genau,
das von burgic war diesmal leider auch ein offenbarungseid, wobei man schon sagen muss, dass es in diesem spiel weder perstaller noch schreter besser gemacht haben

merino: stark am ball, aber die pässe waren eine katastrophe und defensiv nicht vorhanden
safar: war auch nicht sein bester tag - wer hat nochmal gemeint, dass wir auf keinen fall egger ranlassen dürfen?

prinzipiell war ja das spiel offensiv nicht so schlecht, ohne aussetzer hätten es eigentlich zur pause schon fast 3:0 für uns stehen müssen. auch wenn das 3:6 drastisch aussieht, die statistik (17:11 torschüsse, 7:1 eckbälle, 62% ballbesitz) zeigt schon ein anderes bild.

edit: weil ichs gerade noch sehe: perstaller im mf - das experiment ging bisher immer in die hose!
@slad: Falls Du auf mich anspielst: Ich hab nie gesagt, dass Egger auf keinen Fall spielen darf. Ich hab nur geschrieben, dass Kogler sicher keinen Tormanntausch vornehmen wird. Aus meiner Sicht konnte Safar bei den Gegentoren nicht viel machen. Ansonsten geh ich mit Dir konform. Wobei Burgic vorne schon einer der Aktivposten war. Im Gegensatz zu anderen Spielern gewinnt er einen Großteil seiner Zweikämpfe. Ich hoffe, unser neuer Stürmer (?) ist in dieser Hinsicht ähnlich stark. Tore darf er gern mehr schießen.

@phillephalle: Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte richtig. In Bezug auf "zu viel erwarten" waren natürlich die Euro-League-Träume gemeint und nicht ein Sieg gegen Mattersburg, den man sich natürlich erwarten darf/durfte.

@1913: Die Außenbahnen mit Spielern aus der 2er besetzen? Darf ich fragen, an wen Du denkst? Also ich wüsste niemanden.
wacker 4ever hat geschrieben: @Online Redaktion:
90. Minute +1: Röcher läuft der Linie entlang Richtung Wacker-Tor und bedient Bürger, der das 3:6 erzielt. Dass Röcher beim Abspiel auf ihn zwei Meter im Abseits steht und dass zur Zeit des Torschusses zwei Bälle am Spielfeld sind, interessiert den Unparteiischen nicht. Walter Kogler und Oliver Prudlo jedenfalls schimpfen zuerst mit dem vierten Mann und dann gibt es heiße Diskussionen mit Grobelnik. Inzwischen läuft die Welle durchs Stadion und es gibt Applaus für die Gastmannschaft. Humor ist, wenn man trotzdem lacht.....
http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spie ... ffekt.html

Dazu möchte ich schon noch was sagen: Es stimmt so nicht, dass der Gegner bejubelt wurde. Es wurde lediglich eine Art Galgenhumor ausgegraben, um das ganze etwas leichter zu ertragen. Ich steh ja auf der Nord und erlaub mir daher einfach diese Einschätzung. Zum Thema Schiedsrichter: Also wenn das stimmen sollte, was dieser Grobelnik so von sich gegeben haben soll, dann darf er nie mehr ein Spiel von Wacker Innsbruck pfeifen. Möchte aber nicht näher darauf eingehen, da ich es nicht beweisen kann.
Abseits war es im Übrigen sicher nicht, da der Spieler weit im Abseits niemals ins Spiel eingegriffen hat (passiv!). Röcher (glaube ich, wars) ist völlig regulär gestartet und war nicht im Abseits. Und ein 2. Ball, der irgendwo abseits des Geschehens ins Spiel gekullert ist, darf auch nicht als Ausrede gelten, warum man ein Gegentor kriegt.

Bei aller Enttäuschung über das Spiel, muss man schon die Fairness behalten. In einem Spiel der katastrophalen Abwehrreihen hat Mattersburg eben die Tore gemacht, wir nicht. Solche Tage gibts leider...
also das war doch mal ein gutes spiel! so stelle ich mir das vor. das niveau war zwar nicht so hoch. aber zumindest wurde offensiv gespielt. in tirol muss man auch nicht um den titel spielen. man kann sich ja auch einen 7. platz so schön saufen dass man sich einbilden könnte man wäre meister.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
Kaderplanung

Das stimmt schon, der "logische"[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International

Gerald Scheiblehner von BW Linz wird neuer Trainer[…]