Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By gelöscht
Zum Spiel: Mein Eindruck vom Cupspiel in Gratkorn hat sich verfestigt - hinten fehlt einfach ein IV mit Erfahrung, der auch das Spiel eröffnen kann.

Knackpunkt war die unglaubliche Zweikampfschwäche, eventuell resultierend aus taktischen Mängeln und gröbste Abstimmungsschwierigkeiten. Auch wenn's vielleicht nach dem 0:4 blöd klingt, der Mannschaft mache ich keinen großen Vorwurf, sie hat's zumindest probiert, stärker sind wir leider nicht.

Zum drumherum: Zumindest gab es diesmal keine Verletzten durch die Polizei - es sind die kleinen Erfolge, die zählen.
clesch1913 hat geschrieben: Zum Spiel: Mein Eindruck vom Cupspiel in Gratkorn hat sich verfestigt - hinten fehlt einfach ein IV mit Erfahrung, der auch das Spiel eröffnen kann.
stimmt leider... svejnoha teilweise mit unglaublichen fehlpässen. kofler jedoch um nix besser. der spielt sowieso immer nur quer... oder halt lang und weit nach vorne um den gegnerischen goalie zu bedienen.
clesch1913 hat geschrieben: Auch wenn's vielleicht nach dem 0:4 blöd klingt, der Mannschaft mache ich keinen großen Vorwurf, sie hat's zumindest probiert, stärker sind wir leider nicht.
also die 2kampfschwäche muss man ihnen schon vorwerfen. auch würd ich mir ein bisserl mehr "krätz'ntum" erwarten, wenn man sieht, dass rapid einen zu überrennen droht. da hätte es gestern von unserer seite 5-6 gelbe geben sollen. aber piesinger, kofler, svejnoha, bergmann und co. lassen sich anscheinend lieber von rapidlern rumschubsen.
Zum drumherum: Zumindest gab es diesmal keine Verletzten durch die Polizei - es sind die kleinen Erfolge, die zählen.
:trage:
FC Wacker Innsbruck 007 hat geschrieben: Leider wurden sämtliche Spieler, die als nicht pflegeleicht galten, besser gesagt, die eine Meinung haben, die sie vertreten, vom Trainer eliminiert. Schrott, Bea, Harding, ... Übrig bleiben dann zwar zum Teil gute Spieler, aber keine Führungspersönlichkeiten. Wir haben gesehen, wie schlecht die Ersatzbank besetzt war. Schon im Cup-Spiel wurde ein Schilling ins Feuer geworfen, um eine Trendwende zu erzielen. Diesmal war es ein Kuen. Die Burschen haben Potential, keine Frage. Aber sie müssen auch geführt werden. Von außen (Trainer) und von innen (gestandene Profis). Da sehe ich ein großes Manko in unserem Kader. Meiner Meinung nach spielen wir heuer gegen den Abstieg.
Aber Gott sei Dank haben wir einen Trainer, der angeblich gut mit jungen Spielern arbeiten kann. Frag nach bei Obernosterer; Zitat Kogler vor Einwechslung: "Spiel gscheit, sonst hol ich dich gleich wieder runter!" Ohne Worte!
Also ich hab ja schon Vernünftiges und viel Unsinn hier gelesen, aber dieser Kommtentar schlägt dem Fass den Boden aus. Soviele Lügen in so wenigen Zeilen. Das ist ungefähr so wie wenn ich dem Maierhofer von Sbg allerhöchste technische Fähigkeiten auf Messiniveau bescheinige aber seine Laufbereitschaft und seinen Einsatz als nicht vorhanden bezeichnen würde.

zum Spiel:
eigentlich keine Überraschung, das wird leider (aber hoffentlich natürlich nicht) eine lange und brutale Saison; wir müssen uns einfach damit abfinden dass unsere Spieler von der spielerischen und technischen Klasse her irgendwo zwischen erster Liga und RegionalligaWest rangieren; das will zwar keiner hören, ist aber so, muss man nur mal den Spielern beim Einspielen auf die Füße schauen, Ballkontrolle,...

ergo: kampf kampf kampf einsatz einsatz einsatz und die Hoffnung auf milde Schiedsrichter und positive Entscheidungen zu unseren Gunsten
Hansi hat geschrieben: wir müssen uns einfach damit abfinden dass unsere Spieler von der spielerischen und technischen Klasse her irgendwo zwischen erster Liga und RegionalligaWest rangieren; das will zwar keiner hören, ist aber so, muss man nur mal den Spielern beim Einspielen auf die Füße schauen, Ballkontrolle,...
aber das ist doch auch nicht wahr: ein wernitznig war letztes jahr z.b. der torgefährlichste MF spieler der BL (zusammen mit hofmann). also dem wird man nicht als regionalligaspieler abtun können. ebenso einen abraham, der jahrelang stammspieler in der ersten türkischen liga war. es gibt noch andere bsp. aber damit belass ich es jetzt mal.
@wacker4 ever: Ich war der Nachbar von einem Ex Spieler und der charakterisierte die zuerst genannten schon lange vor seinem Abgang so.

@gidi: Ich bin nicht Deiner Meinung (scheint in diesem Forum ja ein Staatsverbrechen zu sein, nicht Deiner Meinung zu sein), denn auch spielerisch limitierte Spieler können einen jungen Spieler führen. Dazu muss man schon sagen: schlechter wie gestern Svejnoha war ein Bea auch nie. Und der war ein Führungsspieler.

Wenn ich seit Jahren erstmals eine "junge Mannschaft" "habe" und nicht nur kommuniziere, eine junge Mannschaft zu haben, dann muss ich den Jungen Leithammel zur Seite stellen. Sonst ist ein scheitern von vornherein klar. Leithammel erlauben sich aber auch einmal eine andere Meinung wie der Trainer zu haben. Deswegen haben wir keine mehr.

Wie gut die Stimmung in der Mannschaft ist, sieht man am heutigen Interview des Kapitäns in der Tiroler Tageszeitung.
fcw-fb-hasser hat geschrieben: @gidi: Ich bin nicht Deiner Meinung (scheint in diesem Forum ja ein Staatsverbrechen zu sein, nicht Deiner Meinung zu sein),
sagt wer?
denn auch spielerisch limitierte Spieler können einen jungen Spieler führen.
schon, aber nur in begrenztem ausmaß. ein harding hatte sicherlich die richtige einstellung, aber was nützt's wenn er fussballerisch so limitiert ist, dass man ihm einen bergmann oder dakovic vorzieht? wir spielen ja nicht jedes spiel als aussenseiter im hanappi stadion.
fcw-fb-hasser hat geschrieben: Wenn ich seit Jahren erstmals eine "junge Mannschaft" "habe" und nicht nur kommuniziere, eine junge Mannschaft zu haben, dann muss ich den Jungen Leithammel zur Seite stellen.
wie man's macht ist's falsch: in den letzten jahren wurde immer bemängelt, dass nicht genug junge spielen würden. kaum setzt man mal vermehrt auf die jungen, heißt's das nicht mehr genug erfahrene leithammel vorhanden sind.
@gidi: na klar kann man Einzelspieler herauspicken um das zu widerlegen, aber das Kollektiv betrachtet ist das schon der status quo

und wenn ein Wernitznig noch so eine Saison spielt und weiter an seiner Physis arbeitet (der Junge wirkt nach 10minuten jedesmal als stünde er kurz vor einem Herzinfarkt^^) dann ist er nächstes Jahr auch weg:(

@hasser: na klar ist die stimmung nach so einer Niederlage alles andere als gut, das ist bei jedem Verein so, darf man doch nicht überbewerten, schon gar nicht nach dem ersten Spiel

ps. die Fans hatten gestern die Mannschaft oder das Spiel das sie verdient oder wars umgekehrt?:D:doh:
Des war gestern gar nix, aber Rapid is leider nit unsre Kragenweite, muss man leider zugeben, zumindest auswärts nicht. Zuhause können wir sicher jeden schlagen, bin ich davon überzeugt.

Von der Auslosung her sicherlich das schwerste Spiel welches man in Runde 1 haben kann, aber mei, jetzt schlag ma halt die Admira dann passts eh wieder. Rapid spielt heuer sicher ein kräftiges Wort um den Titel mit, die IV rund um Sonnleitner, Pichler und Gerson ist sehr stark.
ossi hat geschrieben:
Grundsätzlich glaube ich, dass es eines der schwersten Saisonen überhaupt wird. Grund meiner Befürchtungen ist die (noch) fehlende Qualität in er Offensive.

Fazit: Hoffe, dass man diese Saison - die wie gesagt sehr schwer wird - dazu beiträgt, dass man eine Einheit ist. Denn sonst könnte es im Jubiläumsjahr sehr, sehr bitter enden...
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, wird es eine der schwersten saisonen.

Und ich gebe clesch recht: Die Burschen haben`s probiert, doch viel besser sind wir (derzeit) nicht.

Deswegen: Ein Fan ist, wer sich trotz Negativerlebnissen voll hinter Verein und Mannschaft stellt!!!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 20
Kaderplanung

Man stelle sich vor: Schubert und Owusu im Strafra[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]

Fußball International