Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Wacker abseits des Rasens
By henryhill81
Also bitte, ein Torlied gehört meiner Meinung nach zum professionellen Fußball einfach dazu.

@Fanatiker: Was ist denn das für ein Spruch? Das ist mal in Innsbruck sicher nicht so und wir sind nun mal in der Bundesliga und da gehört auch ein bisschen Rahmenprogramm dazu, auch wenn ich es mir mehr wie in den Vorarlberger Stadien wünschen würde.

Aber wir können ja einfach alles was "neu" und anders ist abschaffen und in der Fenner Kaserne spielen mit einem Aufmarsch der doch so traditionellen Schützen und als Torlied "Dem Land Tirol die Treue" ;-)
By wacker 4ever
Ein Torlied gehört einfach dazu. Ganz ohne würd es mir irgendwie komisch vorkommen. Gibt´s jetzt endlich einen Weg, das irgendwie zu klären?
By MasterLu
Also ich hab damals schon Flathead von denen vorgschlagen.

Eines ist klar, das jetzige gehört weg!

@georg: also a Spiel ohne torhymne? naja, das ghört einfach dazu. diesen ansatz find ich weder intressant noch sonst was *lol*
By gidi
also m.m. nach geht's überhaupt nicht darum welches lied genau genommen wird (geschmäker sind verschieden, da kommt man nie auf einen grünen zweig), sondern einzig und allein darum wie die entscheidung zustande kommt. wenn man z.b. alle 2 jahre eine abstimmung per internet macht, wird wohl niemand das erreichte ergebnis ernsthaft anzweifeln können (mal vorausgesetzt es gibt genügend teilnehmer). als anreiz für den verein, sei darauf hingewiesen, dass man sowas auch marketingtechnisch gut verwerten könnte ... und als netten nebeneffekt kann man damit ein bischen das demokratisches mitgliedervereinsbewußtsein stärken.
By nord_anno1999
Und nicht zu vergessen, dass es das abglutschte Torlied von B.München und Sturm Graz früher war!
Statt einem Lied mit wiedererkennungswert können wir uns jetzt 0 8 15 Volksmusiklandler reinziehn dens schon in mehreren Stadien auf und abgspielt haben.

Von mir aus könnens im Stadion Dem Land Tirol die Treue, oder es Fliegerlied spieln, ist eh ganz lustig, aber die Torhymne sollt unsere gewählte bleibn!!!
By Fanatiker
henryhill81 hat geschrieben: @Fanatiker: Was ist denn das für ein Spruch? Das ist mal in Innsbruck sicher nicht so und wir sind nun mal in der Bundesliga und da gehört auch ein bisschen Rahmenprogramm dazu, auch wenn ich es mir mehr wie in den Vorarlberger Stadien wünschen würde.

Aber wir können ja einfach alles was "neu" und anders ist abschaffen und in der Fenner Kaserne spielen mit einem Aufmarsch der doch so traditionellen Schützen und als Torlied "Dem Land Tirol die Treue" ;-)
Also entschuldigung aber was schreibst du für einen Blödsinn? :doh:
Wo um alles in der Welt steht bei mir etwas von Fenner Kaserne, Schützen oder "Dem Land Tirol die Treue"???
ABER: Wenn wir ein Tor schießen ist mir die Musik relativ egal! Wobei ich schon dazu sagen muss, dass ich auf Volksmusik an sich extrem verzichten kann!
By ossi
Sagen wir mal so, dass es so passiert sein könnte: Ein Vorstandsmitglied hat sich Gott sei Dank und gut gemeint erstmalig Gedanken gemacht, wie man den Spieltag abseits des Rasenvierecks attraktiver machen könnte. Dazu sind ihm einige gute Ideen gekommen, die er in einer größeren Runde wohl diskutiert haben dürfte. Einiges dürfte verworfen worden sein, anderes könnte jedoch umgesetzt worden sein. Die aktuelle Torhymne könnte da auch diskutiert worden sein, wobei man alles für (Voting) und wider (mal was zum mitklatschen) wohl diskutiert haben dürfte. Nach der Änderung dürfte aber auch dort eine Diskussion aufgekommen sein, was einige wenige am Spieltag "hautnah" erleben mussten...

Jedenfalls sollte man sich vorher insgesamt einigen, was man spielt, sonst wird man Georgs Idee ernsthaft in Erwägung ziehen müssen.
By gelöscht
Ok, es war also so: Ein Vorstand macht sich ohne Rücksprache wichtig und ändert mit dir (du konntest die damalige Entscheidung ja nie akzeptieren) die Tormusik (ich will das jetzt nicht Hymne nennen, ist es ja auch nicht).

Passt gut ins Bild: Keine Strategie, kein Vereins"Bewusstsein", jeder macht irgendwie wie er will.

Und was soll der letzte Satz bedeuten? Es gab eine Einigung, die aber wie so manches (Design, Wappen auf der Brust) einfach über Bord geworfen wurde.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 17
Kaderplanung

momentan ist es auch im Blätterwald sehr ruh[…]

Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]

Dornbirn hat in der vergangenen Saison (wohlgemerk[…]