Jörg hat geschrieben: Apropos Forum: taucht mal ein neuer Poster auf (h+h), dessen Ansichten zugegebenermaßen umstritten sind, wird versucht, ihn von der im Wackerforum allein gültigen Doktrin (Mitgliederverein, kein Sponsor im Vereinsnamen und so weiter und so fort...) zu überzeugen.
Natürlich stimmt es, dass sich seit Jahrzehnten nichts weiter bewegt. Die Frage ist halt, ob uns ein Vorkommen des Sponsors im Vereinsnamen aller Probleme erledigt oder nicht.
Und, das bezweifle ich.
Ich lasse auch dem h+h gern seine Meinung, dass uns ein Sponsorname im Vereinsnamen von allen Problemen befreit.
Mieses Catering durch die Olympiaworld? mit dem Sponsor im Vereinsnamen erledigt.
Fehlendes Zugriffsrecht auf die Akademie? mit dem Sponsor im Vereinsnamen erledigt.
Schwache sportliche Leistungen? mit dem Sponsor im Vereinsnamen erledigt.
Teurere Lebenskosten in Tirol als in anderen Bundesländern? mit dem Sponsor im Vereinsnamen erledigt.
Einmischung der Sponsoren in sportliche Entscheidungen? mit dem Sponsor im Vereinsnamen erledigt.
Natürlich ist es eine legitime Meinung. Ob sie wirklich zum Erfolg führt, bezweifle ich zwar.
Da geht es weniger um eine Doktrin, als darum, dass hier User dabei sind, die seit Jahrzehnten einen Einblick in den Hintergrund/Verein haben und sich durchaus trauen Statements dazu abgeben, woran es wirklich scheitert. Und, da ist der Sponsorname überhaupt kein Faktor.