Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By robinklettern
wacker 4ever hat geschrieben:Natürlich Ali Hörtnagl, eh klar. Die Verlängerung von Siller war klar. Er ist wie Hauser einer, der zwar fußballerisch klar limitiert ist, dies aber mit totalem Einsatz wettmacht. Hamzic hat mir eigentlich immer gut gefallen, dazu kann er mehrere Positionen spielen. Solche Spieler sind auch sehr wertvoll.

@robinklettern (aus dem anderen Thread): Ich denke schon - und das hat man auch im Herbst gesehen - dass uns sowohl Säumel als auch Hölzl sehr wohl weiterhelfen können. Abgesehen davon ist diese Diskussion ohnehin müßig, weil beide Vertrag haben.
das ist ja die sauerei,man muss die altlasten,die klausner +streiter verursacht haben,immer wieder mittragen,weil solch unsinnige verträge da sind.
und solche verträge müsste man,wenns gehen würde,entweder anulieren,oder zumindest abändern können,
wenn die leistung nicht mehr stimmt.im herbst haben beide anzahrt und im frühjahr hat man es glangln lassen,teil wegen verletzung oder man war schlecht drauf und ausser tritt,das spielts ja auch nicht.
By 1913
Man kann natürlich versuchen, die Spieler zu verkaufen, sofern es Interessenten gibt und alle Parteien einverstanden sind.
Theoretisch ist auch eine einvernehmliche Vertragsauflösung möglich. Dem wird ein Spieler mit Vertrag nur zustimmen, wenn das Paket passt (z.B. Gehaltsfortzahlung für ein halbes Jahr oder ähnliches). Die Frage ist nur, wollen wir das oder vielleicht doch die Spieler soweit zu bringen, dass die Leistung passt.
By wacker 4ever
@robinklettern: Nur, weil Dir gewisse Spieler nicht passen, heißt das nicht automatisch, dass sie schlecht sind. :) Beide könnten noch sehr wertvoll für uns werden. Wart einfach mal ab.
By AlexR
1913 hat geschrieben:Die Frage ist nur, wollen wir das oder vielleicht doch die Spieler soweit zu bringen, dass die Leistung passt.
Aus irgendeinem Grund will @robin nicht kapieren, dass Säumel und Hölzl bis Sommer 2017 bleiben werden. Daher ziemlich sinnlos, das jetzt zum fünften Mal zu diskutieren.
Man muss nicht ins Stadion gehen.....
By ForeverWacker
Ich weiß das es sinnlos ist über Spieler zu diskutieren(tue es aber trotzdem) die noch ein Jahr Vertrag haben aber ich bin schon bei robinklettern was Hölzl und Säumel betrifft.
Beide Topverdiener die nur mehr von ihrer Vergangenheit leben und längst ein Schatten ihrer selbst sind und die kaum besser sind als diverse "billigere" Spieler und von daher wäre es gut wenn die von der Gehaltsliste gestrichen werden können aber da dies wohl nicht passieren wird weil ich kaum glaube das einer freiwillig seinen Vertrag auflöst bzw das ein anderer für die Spieler adäquater Verein einen der beiden haben will und ein Angebot macht.

Von daher sollten wir fix mit den beiden rechnen und totalausfälle sind sie ja auch nicht auch wenn sie sicher zu ersetzen wären und das wohl auch billiger und jüngerer.

Was die Verlängerung mit Siller angeht so muss ich sagen das es ok ist aber es wäre jetzt auch nicht der große Verlust gewesen wenn man nicht verlängert hätte denn mehr als einen Ersatzspieler sehe ich in Siller nicht auch wenn mir sein Kampfesgeist gut gefällt so ist er einfach ein zu durchschnittlicher Kicker in der 2 Liga.

Über Hamzic kann man sicher auch diskutieren denn wirklich überzeugt hat er mich nicht und in einer Meistermannschaft ist er für mich auch nur höchstens Ersatz,aber er ist ja noch etwas jüngeren Alters und von daher ist auch noch Potential vorhanden nur muss da einfach mehr kommen als bisher sonst wird es nicht reichen.
By wacker 4ever
Bei den Verlängerungen wird sich Hörtnagl sicher was gedacht haben. Und selbst wenn sie "nur" Kaderergänzungen sein sollten, solche braucht es auch. Bei Säumel und Hölzl ist es sicher so, dass sie NICHT nur von ihrer Vergangenheit leben. Ein Säumel in Form ist in unserem Mittelfeld unverzichtbar. Von daher hoffe ich, er spielt bald wieder so wie im Herbst. Da hatte auch Hölzl immer statistisch gute Werte und war rechts hinten eine Bank. Ich für meinen Teil bin froh, dass wir solche Spieler in der "Hinterhand" haben. Wenn ich nur daran denke, wie oft Alex Hauser (in diesem Forum und auch medial) in´s Abseits geschrieben wurde... Darüber will ich aber eigentlich gar nicht diskutieren. Vielmehr gespannt bin ich auf die Neuzugänge. Es werden wohl an die 5 Spieler kommen. Diese Transfers müssen natürlich sitzen. Fehler können wir uns hier keine erlauben.
By henryhill81
Säumel und Hölzl sind für mich alleine von der Körpersprache her keine Spieler die beim Aufstieg helfen können. Da braucht man Leute mit Feuer die Initiative übernehmen und die Mitspieler pushen. Beides habe ich weder von Hölzl (welcher zudem noch echt viele Spiele auf extrem schlechten Niveau gespielt hat) noch von Säumel (der als Spielmacher in der ganzen Saison vielleicht 3 überragende/entscheidende Pässe gespielt hat) gesehen. Das erwarte ich mir von Routiniers, die zwei haben den Kopf in den Sand gesteckt wenn es mal nicht gelaufen ist...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
By wacker 4ever
Hier gehen die Meinungen auseinander. Muss man so akzeptieren. Ich hab sie jedenfalls noch nicht ganz abgeschrieben. Ist aber eigentlich eh der falsche Thread dafür. Hier geht es ja um Zu- bzw. Abgänge. Offenbar überlegt man bei Micic noch. Ich bin da auch total unschlüssig. Ich halte grundsätzlich viel von ihm, weil er ein guter Spielgestalter sein kann. Andererseits hat er nach seiner Verletzung nie mehr seine Form gefunden. Da ist jetzt halt die Frage, welche Alternativen es gibt.

Was brauchen wir aus meiner Sicht und was nicht? Torhüter-Position passt. In der Innenverteidigung brauchen wir einen echten Abwehrchef (Typ Inaki Bea) und im Grunde noch einen Spieler. Wird aber eher nicht möglich sein. Für die linke Position braucht es meines Erachtens unbedingt jemanden, da Lercher einfach viel zu instabil ist. Er hat wohl oft nur deshalb gespielt, um die Jugendregelung zu erfüllen, die es aber kommende Saison nicht mehr gibt. Rechts natürlich eine Alternative zu Hölzl, dessen Leistungen auch geschwankt haben. Im defensiven Mittelfeld seh ich uns gut aufgestellt, für diese Position haben wir relativ viele Spieler. Auf den offensiven Außenbahnen ist die Frage, wen man als Ersatz zu den wohl Gesetzten Jamnig und Riemann sieht? Gründler? Ojamaa? Hauser? Augustin? Hamzic? Unbedingt Handlungsbedarf seh ich da nicht. Im zentralen Mittelfeld schaut es schon anders aus. Hier haben wir mit Tekir und Pirkl (hoffentlich endlich verletzungsfrei) 2 junge Spieler mit Potential. Traut man ihnen im Titelkampf eine entscheidende Rolle zu? Wohl eher nicht. Und dann natürlich vorne im Sturm eine Alterantive zu Pichlmann. Was man so liest, sucht man aber einen komplett anderen Typen, um auch mal Pressing spielen zu können. Ali, ich beneide Dich nicht um Deine Aufgabe.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:Im zentralen Mittelfeld schaut es schon anders aus. Hier haben wir mit Tekir und Pirkl (hoffentlich endlich verletzungsfrei) 2 junge Spieler mit Potential. Traut man ihnen im Titelkampf eine entscheidende Rolle zu? Wohl eher nicht. .
Gut, wenn man ihnen das nicht zutraut (eine entscheidende Rolle im Titelkampf) - dann die beiden am Besten abgeben. WENN der Titelkampf gut ausgeht, dann sind wir nächste Saison Bundesliga ... wie sollen sie sich dann dort etablieren, wenn man ihnen nicht mal in der ersten Liga eine wichtige Rolle zutraut?

Ich hoffe auf maximal eine (echte) Verstärkung im ZM und vor allem darauf, dass Tekir und Pirkl einen echten Schritt nach vorne machen in der Saison.

PS: Mir ist schon klar was du meinst, denke ich - die "Last" der Verantwortung darf nicht allein auf ihren Schultern ruhen. Dafür sind sie zu jung bzw. Pirkl hoffentlich endlich erstmals eine Saison verletzungsfrei! Trotzdem sollten sie eben trotzdem (oder gerade deswegen) eine "entscheidende Rolle" spielen ... da die nächste Saison auch nicht einfacher wird. Und wir haben ja trotz allem noch einen Säumel und wenn mit Micic auch verlängert wird, weiß ich nicht, warum noch eine "routinierte Verstärkung" holen ... wäre für mich nicht notwendig bzw. nachvollziehbar ...
By Lupo1913
Ich frage mich wie man mit unseren finanziellen Mitteln auf jeder Position Spieler mit Qualität verpflichten will. Lass mich natürlich sehr gern überraschen.

Sillers Verlängerung find ich absolut richtig. Einer der Wenigen mit einer top Einstellung.
Hamzic hätte ich persönlich nicht verlängert. Seit Jahren ein "Talent" wo man veegeblich auf den Durchbruch wartet. Leider baut er eher ab als dass er sich weiterentwickelt.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 27
Gegner Regionalliga West 2025/26

Gegen die Reichenau, das dürfte ein Freilos s[…]

Die Konkurrenz

Matthew Collins (Sohn von Phil Collins) wechselt v[…]

News von Ex-Wackerianern