Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
18
86%
Remis
2
10%
Niederlage
1
5%
Wir kommen einfach nicht mehr in ein Spiel rein, sobald wir den Tritt verlieren. Wie genau ein Trainer da Impulse geben kann, schaust dir am besten bei anderen Teams an, unter Bierofka kann ich da leider kein Konzept erkennen. Und das reicht dann halt wieder nicht heuer, obwohl mit diesem Kader (im Gegensatz zu Anfang letzter Saison sollten wir eingespielt sein und die berühmten Automatismen greifen) ein Aufstieg eigentlich fast Pflicht ist. Aber hey, wenns anders kommt feier ich schon mit und habs sowieso immer schon gewusst :bier:
AlexR hat geschrieben: 29. Aug 2021, 21:04
wacker 4ever hat geschrieben: 29. Aug 2021, 20:22 Er hat doch eh mit einigen Wechseln reagiert. Mehr kannst von außen kaum machen.
Das kann ich aber auch machen.

Natürlich kann man mehr machen, aber, das ist halt das Defizit bei Bierofka, das halt dann doch leider wieder zu tragen kommt. Man hat keinen Plan B bzw ist der Plan A schon derart schwach, dass man sich darüber freuen muss, dass es halbwegs klappt. Und, wie man hier im Forum sieht, reicht es ja, dass man sich gegen Amstetten zu einem 1:0 zittert und User zufrieden sind bzw. sogar eine Weiterentwicklung sehen.
Man wird verteidigt, dass man gegen harmlose Amstettner ab der 70. Minute die Hosen voll hat und dann noch beinahe den Ausgleich kassiert.
Wir haben mit den besten Spielern der letzten Jahre (Ronivaldo, Aydin) bisher 6 Tore geschossen; nur Austria II, Rapid II und Steyr haben weniger Tore geschossen. Kapfenberg/St Pölten haben gleich viele Tore geschossen.
Aber ja, feiern wir es als Weiterentwicklung, dass wir dieses Spiel keinen Ausschluss kassiert haben, uns über die Ziellinie gewurstelt haben. Dafür brauche ich aber keinen Ronivaldo und Aydin, Fridrikas. Das schafft Kapfenberg mit weniger Budget.
Jeder 0815 Trainer schafft es auf Umstellungen des Gegners zu reagieren, nur unserer nicht und wird dann hier herinnen verteidigt, weil er offenkundig Spieler einwechselt, die seit 5 Runden nichts auf den Platz bringen, mit den Worten "er hat eh frühzeitig gewechselt, mehr kann man kaum machen" bzw. dann gegen harmlose Amstettner nur knapp gewinnt.

Aber, gut, manche werden ja seit einem Jahr nicht müde, dass man mit den Ergebnissen zufrieden ist; das wird dann ein weiteres bitteres Erwachen am Ende der Saison.

@cesc: Gründler weiß halt, dass er keine 2 Übersteiger versuchen braucht, weil er sich dabei nur selbst ausdribbelt. Im Gegensatz zu anderen Spielern, die das noch nicht kapiert haben und den Fehler jedes Spiel wiederholen; dabei mehr Gefahr für die eigene Mannschaft sind als für den Gegner. Aber, vielleicht war die Weiterentwicklung unseres Spieles, dass der Spieler das heute nur 2x versucht hat und nicht 3x.
bin nicht immer mit Alex einer Meinung, aber diesmal
+1
wacker 4ever hat geschrieben:Des Weiteren hab ich es womöglich unklar formuliert. Ich hab natürlich NICHT gemeint, dass die 2. Halbzeit eine Weiterentwicklung war. So bescheiden bin ich dann doch nicht. Aber ich seh uns ingesamt von der spielerischen Linie schon gut unterwegs.

Ja, Fridrikas ist eingewechselt worden, um das Spiel schnell zu machen. Hat er das gemacht? Nein. Er hat lieber versucht irgendwelche Dribblings für die Galerie zu machen und dabei sich selbst ausgedribbelt, anstatt Ball anzunehmen und zu laufen. Hat Fridrikas den Ball ins Tor gebracht? Nein, also: Job nicht erledigt, aber das ist ja auch egal.
Das ändert halt nichts daran, dass man in der 80. Minute gegen Amstetten den Stürmer rausnimmt und die nächsten 15 Minuten mit einem fünften Verteidiger spielt; es aber nicht schafft den Ball überlegt zu klären, sondern ein Foul an der Strafraumgrenze produziert, das zu einem Freistoß für Amstetten führt bzw. in diesen 15 Minuten einfach um den Ausgleich bettelt.
Es ändert auch nichts daran, dass man weiterhin fest daran glaubt, dass ein Florian Jamnig den Rechtsverteidiger spielen kann, was er in der letzten Saison gefühlte 10x nicht geschafft hat. Während andere Trainer etwas anderes versuchen, hat unser Trainer die Cantina Band aus Star Wars als Vorbild; einfach das selbe misslungene Projekt nochmal, irgendwann wird es schon klappen. Nein, es klappt nicht.
Genauso wenig, wie Bierofka seit einem Jahr nicht einsehen kann, dass Ronivaldo falsch eingesetzt wird. Aber, man kann noch eine weitere Saison mit dem Kopf durch die Wand rennen wollen. Die Wand wird halt stärker sein.
10 Vereine schaffen es mehr Tore wie wir zu schießen; der GAK bspw. schafft Offensive und Defensive gut zu kombinieren; haben 13 Tore geschossen und 5 bekommen. Wir haben 6 Tore geschossen und 3 bekommen.

Aber ja, wir müssen nach über einem Jahr halt noch eine spielerische Linie entwickeln; das kann man halt nicht innerhalb eines Jahres erwarten; zumindest halt nicht von Bierofka. Von Plassenegger halt schon.

wacker 4ever hat geschrieben:Sieht natürlich jeder anders. Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden.

Hoffentlich bist nicht beleidigt, aber du bist halt immer zufrieden. Du bist zufrieden, dass man gegen Steyr gewinnt, obwohl es andere Teams schaffen denen in ihrer aktuellen Verfassung 4 Tore einzuschenken. Und, wir uns gegen die in den letzten Minuten genauso in die Hosen machen, wie heute gegen Amstetten.
Das ändert halt nichts daran, dass man in der 80. Minute gegen Amstetten den Stürmer rausnimmt und die nächsten 15 Minuten mit einem fünften Verteidiger spielt; es aber nicht schafft den Ball überlegt zu klären, sondern ein Foul an der Strafraumgrenze produziert, das zu einem Freistoß für Amstetten führt bzw. in diesen 15 Minuten einfach um den Ausgleich bettelt.

Hier darf ich kurz korrigieren: Dass wir mit einem 5. Verteidiger gespielt haben, stimmt so nicht. Die Viererkette bestand am Schluss aus Kopp, Hupfauf, Joppich (hat die Seite gewechselt) und Doski. Jamnig ging dann nach vor. Das aber nur ein kleines Detail am Rande. Dem Rest dieser Aussage stimm ich so zu.

Stimmt nicht, dass ich immer zufrieden bin. Ich kritisiere auch schlechte Leistungen und hab auch heute geschrieben, dass die 2. Halbzeit weit von dem entfernt war, was ich mir vorstelle. Ich glaub, da sind wir uns eh alle einig. Wie gesagt, ich kenn Dich eigentlich sachlicher. Letzte Woche hast hier noch geschrieben, die immer gleichen Leute jammern eh nach jedem Spiel. Mir taugt auch nicht alles. Aber ja, ich seh uns spielerisch nicht so schlecht, dabei bleib ich. Und bei mir ist es auch so, dass ich in erster Linie ergebnistechnisch denke. Sprich, gewinnen wir, passt das zunächst für mich und erst in einem weiteren Schritt schau ich mir die Kritikpunkte an. Wie gesagt, da ist jeder anders und das ich auch ok so.
In dem Punkt sind wir uns eh einig. Ich hab ja heute geschrieben, wenn man sich in der 2. Halbzeit so anstellt wie in Steyr oder auch heute, werden wir es schwer haben. Natürlich muss mehr Konstanz rein. Denn gegen bessere Mannschaften, gewinnen wir nicht, spielen wir nicht unentschieden, sondern verlieren mit so einem Abfall nach der Pause. Ich glaub aber eben, dass nicht so viel fehlt bei Mannschaft und Trainer. Und ich glaub auch, dass uns das gelingen wird. Insgesamt seh ich den Saisonstart nicht so schlecht. Aber ja, es wird eine Steigerung brauchen, wollen wir ernsthaft ganz vorne landen. Und ich hab es eh schon mal gesagt: Genau das erwarte ich.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 17
Kaderplanung

Eh, aber, in Innsbruck hat er wohl eine noch spe[…]

News von Ex-Wackerianern

Jasmin Pal wechselt laut Instagram zur Wiener Aust[…]

Die Konkurrenz