- 28. Okt 2018, 00:14
ja Martin, was soll ich jetzt schreiben? Da waren sicher ein paar Bekannte dabei. Wahrscheinlich auch Freunde. Oder auch nicht. Am Video erkennt man nicht viel. Du kennst mich, dass ich mit solchen Schlägereien nichts am Hut habe und die auch nicht für gut finde. Und es könnt sein, dass Freunde verwickelt waren. Freunde die zu mir gestanden sind, mir beistehen und die ich von einer ganz anderen Seite kenne. Anderseits begann in Innsbruck eine beispiellose Spendenaktion, für Obdachlose Mitbürger. Werden immer wieder gute Aktionen gestartet. Zusammenhalt ist für einen Teil kein Fremdwort. Ich selbst habe das erleben dürfen.
Was glaubst warum Austria Fans in der Innenstadt auftauchen? Die wollten die Auseinandersetzung und es gibt so was wie eine Ultrakultur und so verteidigen unsere ihr Revier. Für Außenstehende schwer zu verstehen und nicht nachvollziehbar. Das ist deren Kultur, deren gewähltes Leben. Das ist nicht nur bei uns so. Schlechte Presse, Polizeirepressionen, schlechte Meinungen halten die nicht ab. Es handelt sich um eine Subkultur, die auch viele positiven Seiten hat und für jeden Verein ein Gewinn sind. Jedoch gibt es auch diese Sache. Im Grunde ist Gewalt immer scheiße. Ob bei Festen, in Discos, in Familien und so. Aber die meisten Schlägereien zwischen Fußballfans betrifft zumindest nur die und nicht unschuldige, Familienangehörige oder gar Kinder. Ich kann sagen, dass ich seit 18 Jahren mit der Fanszene unterwegs bin aber öfter anderswo in Gefahr geraten bin, als im Umfeld des Fußballs und Martin, du weißt was mir 2006 passiert ist.. Absolt an falsche, hinterlistige und aggressive und hinterfotzige Leute geraten, die normale Fußballfans waren und sogar ein Kind mit hatten. Beim Fußball habe ich schon viel erlebt. Aber mit unserer Fanszene überwiegt eindeutig das Positive. Du hast recht, es wirft kein gutes Licht. Aber das wird man nicht ändern können.
Übrigens in Dortmund gab es heute echte Ausschreitungen. Mit total zerstörten WCs