Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By AlexR
theEdge hat geschrieben: und trotzdem verlässt man sich wieder einmal auf Empfehlungen, Probetrainings und wahrscheinlich Highlights auf Youtube...
Wer hat wen empfohlen, von der aktuellen Mannschaft?
Ich verstehe auch nicht, was an Probetrainings so schlimm ist. Ich habe gehört, dass dies auch andere Profivereine machen. Und, den Highlights auf Youtube-Spieler würde ich auch noch gerne erfahren.
Diesmal scheint Wacker in der bisherigen Transferperiode vieles richtig gemacht zu haben.
Grünwald- wenn er spielt wie vor seinem Abgang ein guter Schlussmann der, zum Unterschied zu Safar auch die Abwehr dirigieren kann.
Hölzl und Säumel die zwei ex Sturmspieler und ein paar Talente unter anderem den Torschützenkönig der Regionalliga west dazu vielleicht noch Sobkova- daß sieht nicht so schlecht
aus. In diesem Kader sind anders wie im Vohrjahr einige die zum Führungsspieler werden können.
Die Wahrheit liegt auf dem Platz- daran wird sich die Sportliche Führung dann messen lassen müssen.
By AlexR
Jörg hat geschrieben:Hirschhofer: in 24 Spielen in der Kampfmannschaft 3 Tore....lassen wir uns mal überraschen...
also,ich finde die beiden Verpflichtungen gut.

Hirschhofer: dürfte wohl im Herbst Stürmer Nummer vier werden. Der Sprung dritte Liga in die zweite Liga sicherlich leichter zu bewältigen, vor allem aus der Regionalliga Mitte.
Dennoch sehe ich ihn zumindest einige Spiele im Herbst bei der zweiten Mannschaft. Einerseits um die Belastung durchgehen hoch zu halten (sprich, Traning mit Kampfmannschaft, Spiel mit der zweiten Mannschaft), anderseits, sehr wichtig, ihn immer ausreichend Spielpraxis zu geben, sollte ein Einsatz notwendig sein.
Die Einsatzzeiten sprechen, zumindest aus meiner Sicht, dafür, dass er, wie geschrieben, der "Brecher" Typ ist. Hat bei Kapfenberg in 8 von 13 Einsätzen nie mehr als 15 Minuten Spielzeit bekommen, teilweise als man schon mit 2 Tore zurück lag. Die 44 Minuten und 90 Minuten Spielzeit gab es dann zum Ende der Saison (ab Runde 32).

Renner: auf der linken Position in seinem Alter (20 Jahre) schon 65 Spiele absolviert zu haben, ist aus meiner Sicht doch ein klares Zeichen für sein Talent/Durchsetzungsvermögen. Ihm wird man, reine Einschätzung, wie Hirschhofer wohl zuerst auch einige Spiele in der zweiten Mannschaft geben, um die Belastungen nicht zu hoch ausarten zu lassen.

Generell sehe ich unseren Kader eigentlich ganz gut aufgestellt. Man hat soweit ich das jetzt gesehen habe, auf ziemlich vielen Positionen recht viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Allein auf der rechten Seite (Verteidigung und Mittelfeld) kann man vier verschiedene Spieler einsetzten. Hamzic, Bergmann, Hölzl und Jamnig sind hier die Optionen, wobei Hölzl und Bergmann sowohl defensiv als auch offensiv einsetzbar sind.
Auf der defensiven Mittelfeldposition haben wir mit Säumel, Hamzic, Piesinger, Pirkl, Kofler und Nitzlnader sogar sechs potentielle Möglichkeiten.
Auf links haben wir in der Defensive vier verschiedene Möglichkeiten (Pirkl, Schilling, Nitzlnader und Hauser), in der Offensive auch drei Möglichkeiten (Hauser, Krismer und Renner).
Im zentralen Mittelfeld (offensiv) haben wir dann Micic und erneut Pirkl als Möglichkeit.
In der Innenverteidigung sind Siller, Djokic, Popp und Kofler (auch wenn es @w4e nicht gerne liest ;) ) die Möglichkeiten. Im Sturm Zangerl, Gründler, Vuleta und Hirschhofer. Im Tor gibt es die Möglichkeit Weiskopf, Wedl, Grünwald und Schober das Einser-Leibchen zu geben.

Aktuell sehe ich einzig und allein die Innenverteidigung als kleines Problem bzw. würde ich gerne einen dritten Mittelfeldspieler als Ersatzoption zu Micic und Pirkl sehen (wieso Lech Posen, Darko Jevtic? :fad: ).

Ohne jetzt genau die Nachwuchsregelungen im Detail zu kennen, wird der Spielbericht im Großen und Ganzen wohl so aussehen:

Startelf: Grünwald - Hamzic, Siller, Djokic,Schilling- Säumel - Hölzl, Micic, Hauser- Vuleta,Gründler

Ersatzbank: Weiskopf, Popp, Pirkl, Kofler, Jamnig, Renner, Hirschhofer
Zuletzt geändert von AlexR am 18. Jun 2014, 03:04, insgesamt 1-mal geändert.
By moscht
Sehr gute Analyse. Für das offensive Mittelfeld spricht man ja gerade mit Sobkova (hoffe der wird kein zweiter Milosevic).
Aber die Innenverteidigung macht mir schon Sorgen, vor allem da ich von Djokic nicht nur ob seiner Karten nicht viel halte.
By wacker 4ever
Zunächst mal ist zu den beiden neuen Spielern zu sagen, dass sie am Samstag in Schwaz recht ansprechend aufgetreten sind. Aussagekräftig ist das aber natürlich nicht. Da muss man abwarten.

@AlexR.: Ich darf ergänzen, dass Nitzlnader auch links in der Verteidigung spielen könnte. Dies hat er sowohl in der 2er als auch in der Bundesliga schon getan. Und Piesinger könnte theoretisch auch in der Innenverteidigung auflaufen. Ist für mich aber nicht wirklich eine Option. Genauso wie es Kofler nicht ist. Für mich haben wir lediglich 2 gestandene Innenverteidiger: Zum einen Djokic, dessen Spielweise eh bekannnt ist und dann eben noch Siller. Interessanterweise holen wir fast nur Offensivleute und niemanden für die Verteidigung, obwohl dies in Bezug auf den Abstieg unsere größte Schwachstelle war. Aber vielleicht versteh ich zu wenig und die Taktik lautet einfach: Vorne ein Tor mehr schießen als man hinten bekommt. Geht das oft genug auf, steigen wir auch auf.
  • 1
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 142
Kaderplanung

Wie seht ihr das: ist Ballis d neue Nummer 1? Od[…]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]