Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By ossi
RollingSohn hat geschrieben: Kann den Plattner und den Vorstand in seinen Aussagen übrigens überhaupt nicht ernst nehmen - das "Bekenntnis zum Trainer" bis zur Winterpause ist doch lächerlich!
Und genau das finde ich nicht!

Ein Gedanken dazu: Ein neuer Trainer hat sofort die Ausrede, dass er "dieses" Team nicht trainiert und zusammengestellt hat. Nachzulesen in der Ära Kraft II (= Abstieg).

Ein anderer Gedanke: Aus Statistischer Sicht werden mir (hoffentlich) alle, die ein wenig mit Zahlen umgehen können, recht geben, dass es keinen Trainereffekt gibt. (nur ein Beispiel...)

Nein, der gute Kogler soll mit seinen Jungs die Wende schaffen. Punkt!
By slad
Adaro hat geschrieben: Von daher bin ich gespannt wie das Budget Anfang nächstes Jahr aussieht :doh:
Hat Schwaninger bereits erklärt: Noch sind die Einsparungen bzgl. Punkteprämien höher als das Zuschauerminus laut Budget.
[hr]
ossi hat geschrieben: Ein Gedanken dazu: Ein neuer Trainer hat sofort die Ausrede, dass er "dieses" Team nicht trainiert und zusammengestellt hat. Nachzulesen in der Ära Kraft II (= Abstieg).

Ein anderer Gedanke: Aus Statistischer Sicht werden mir (hoffentlich) alle, die ein wenig mit Zahlen umgehen können, recht geben, dass es keinen Trainereffekt gibt. (nur ein Beispiel...)
Beides richtig und nach dieser Logik gibt es statistisch auch keine Lottosechser. (Nicht dass ich jetzt unsere Chancen auf Klassenerhalt mit der Wahrscheinlichkeit eines Lottosechsers vergleichen würde.)

Und: Statistisch gesehen sind wir bereits abgestiegen und es wird keine Wende geben - was spricht also noch für Kogler?
By Chris99
ossi hat geschrieben: Und genau das finde ich nicht!

Ein Gedanken dazu: Ein neuer Trainer hat sofort die Ausrede, dass er "dieses" Team nicht trainiert und zusammengestellt hat. Nachzulesen in der Ära Kraft II (= Abstieg).

Nein, der gute Kogler soll mit seinen Jungs die Wende schaffen. Punkt!
Die wichtigste Passage aus deinem verlinkten Artikel hast leider nicht erwähnt:
"Es kommt gar nicht so auf die Qualität des Trainers an. Was auffällt: Dort, wo es menschlich gekriselt hat, kommt ein Trainerwechsel gut an, weil sich die Mannschaft von dem Druck, von der Last befreit. Wo es menschlich gepasst hat, bringt ein Wechsel meistens nicht viel", wird Ewald Jenisch, zitiert.
DAS zeigen alle Studien zu diesem Thema. Wenn schon einen Trainerwechsel, dann so früh wie möglich. Der Neue hätte auch Kredit bei Medien, Fans und Vorstand. Der Druck wäre spürbar geringer und er kann neue Impulse bringen.

Aktuell wird vom Umfeld doch nur noch von Niederlage zu Niederlage gewartet bis Kogler (+ zumindest der Cotrainer) weg ist. Er hat zweifelsohne seine Verdienste um den Verein, die der einzige Grund sind, ihn weiter zu beschäftigen. Allerdings weiß bei einer 1:9-Bilanz jeder, vom Ballbub bis zum Trainerkollegen, was der nächste Schritt ist. Und auch Plattner weiß das, wenn er davon spricht ALLES dafür zu tun, dass der FCW erstklassig bleibt. Die Frage ist doch nur, ob man Kogler und seinem Trainerteam den Turnaround zutraut oder nicht. Jeder Buchstabe zu dieser Diskussion ist ohnehin einer zu viel. Der Blick auf das Zahlenmaterial der Tabelle reicht vollkommen: 10 1 0 9 5:24 3
Seh ich auch so. Ohne seine sportlich wirklich gute Bilanz der letzten Jahre wäre Walter bereits gegangen worden. Und so gern ich ihn weiter bei uns sehen würde, man einfach mal einsehen, wenn es nichts mehr bringt. Mir ist die Logik des Vorstandes schon auch irgendwie klar. Denn schlechtestenfalls muss man bis Sommer 2 Trainer (Kolger + der Nachfolger) bezahlen und steigt trotzdem ab. Das kann natürlich passieren. Aber dann muss man sich zumindest nicht vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben.
By schneexi
Bin ja weit weg vom Schuss, daher die Frage an die Kenner: wie wird denn die Arbeit vom Klausner beurteilt, weil chris99 irgendwie bedeutungsvoll (zumindest für mein Gefühl) schreibt, dass er “zumindest auch “ weg sein wird?
schneexi hat geschrieben: Bin ja weit weg vom Schuss, daher die Frage an die Kenner: wie wird denn die Arbeit vom Klausner beurteilt, weil chris99 irgendwie bedeutungsvoll (zumindest für mein Gefühl) schreibt, dass er “zumindest auch “ weg sein wird?
seit der leitersdorfer nimmer ist,ist der klausner der laufbursch vom kogler,macht seine aufgaben recht gut,nur der chef ist der kogler.
war mir manchmal nicht so sicher,wie die aufgabenteilung bei der sportlichen leitung überhaupt von statten geht,aber zum schluss kehrt der herr trainer schon immer wieder seinen chef heraus.
nur den umgang mit den spielern,das hat er anscheinend überhaupt nicht gelernt,obwohl die spieler ja sein kapital wären und sie auch diejehnigen wären,die seine hochgeschätzten ideen umsetzen sollten.
nur das wage ich derzeit nicht zu behaupten.
mmn kehrt er wohl den chef heraus,ist aber nicht mehr der herr im fc wackerhaus.
Ohne jetzt beurteilen zu können, ob das genau so stimmt, muss man wohl sagen, dass der gute Walter sicher nie anders war. Er ist doch immer seinen Weg gegangen. Von daher hätte er nie Erfolg haben dürfen.

Ich bin einfach unschlüssig, wie ich die aktuelle Situation einschätzen soll. Einerseits ist natürlich immer der Trainer derjenige, der den Kopf hinhalten muss. Völlig normal und nicht nur beim Wacker so. Andererseits könnte man auch sagen, dass wir in jenen Partien der letzten Jahre, wo wir wirklich gut gespielt haben, einfach über unsere Verhältnisse unterwegs waren und sich nun das wahre Niveau dieser Mannschaft zeigt. Nicht, dass ich das jetzt glaube, aber wenn ich die Spiele so sehe, dann zweifle ich manchmal schon dran...
Ich glaube, dass wir nicht so gut sind, wie wir in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg waren und nicht so schlecht, wie wir uns jetzt präsentieren. Die Qualität, die Liga zu halten, haben wir auf jeden Fall. Wenn endlich reagiert wird ...
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit immer irgendwo in der Mitte. Glaubst Du, dass wir zB bei einem anderen Trainer solche dummen Tore wie in den letzten Spielen (siehe Eckbälle) nicht bekommen hätten? Ich weiß nicht. :fad:
  • 1
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 108
News von Ex-Wackerianern

Deniz Cosgun wechselt ausgerechnet nach Salzburg z[…]

Da geht es um die Tickets für das Cupspiel. […]

ÖFB Cup 2025/26

Wird das Match wirklich im TV übertragen? J[…]