Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By schneexi
wacker 4ever hat geschrieben:
@schneexi: Im Falle von Piesinger hat man auf alle Fälle richtig gehandelt. Das Angebot von Sturm Graz gab es ja schon länger, nur war eben die gebotene Summe zu gering. Natürlich war dann klar, dass man den Simon spielen lässt und ihn auch lobt. Alles andere hätte ich Summe nur noch weiter gedrückt. Nach diversen Abgängen hat Sturm dann die Summe erhöht und Piesinger war weg. Wirklich geplant hat man mit Piesinger nie. Es war lediglich das übliche Pokern. Ich weiß zwar nicht warum, aber Sturm Graz wollte Piesinger unbedingt haben.
bitte um mehr infos: seit wann bestand das interesse von sturm, was war das anfangsgebot und um wie viel wurde er tatsächlich verkauft? wie viel blieb dem wacker nach abzug der (üblichen) beteiligung am transfer für den spielert bzw. dem inzwischen ausgezahlten (durch die verlängerung höheren) gehalt?

ich erinnere mich, dass streiter in altach deshalb gegangen wurde, weil er einen spieler, der verkauft werden sollte und für den sich scouts angesagt hatte, trotz "bitte" des präsidiums nicht einsetzte. kann mir nicht vorstellen, dass streiter nun den piesinger in der vorbereitung spielen ließ (und übermäßig lobte), um sturm zu beeindrucken.
By wacker 4ever
Wie Du Michael Streiter einschätzt, überlass ich Dir. Ich sag nur so viel: Er hat inzwischen auch eingesehen, dass es nicht immer nur um das eigene Ego geht. Besonders, wenn man gerade abgestiegen ist. Interesse von Seiten von Sturm bestand im Grunde schon bevor klar war, dass Wacker absteigt. Deshalb wurde die Option ja gezogen, während sie zB bei Schütz mangels damaligem Interesse von anderen Vereinen nicht in Anspruch genommen wurde. Piesingers "Taktik" war es damals, via KRONE den Trainer zu kritisieren, um möglichst ablösefrei wechseln zu können. Die genauen Summen bitte beim nächsten Vereinsabend (11. August) erfragen. Bezüglich höherem Gehalt für Piesinger kann ich Dich beruhigen: Sein neuer Vertrag hätte erst ab Juli gegolten, wo er ja bereits weg war. Von daher hatte er noch den alten niedrigeren Gehalt bei uns.
By wacker0815
Warum wird eigentlich mit Schober nicht geplant bzw. warum hat man Grünwald geholt.
Irgendwie hab ich den Eindruck dass der Verein ein schlampiges Verhältnis im Umgang mit Mitarbeitern pflegt.
Schade! Sehe in Schober längerfristig mehr Möglichkeiten als bei Grünwald!
By wacker 4ever
Wie definierst Du "schlampig" bzw. wer wird noch so "behandelt"? Inwiefern siehst Du bei Schober mehr Potential als bei Grünwald? Ich bin ja auch der Meinung, dass wir den Pascal nicht unbedingt gebraucht hätten. Aber die sportliche Leitung hat sich nun mal so entschieden und ich bin mir sicher, dass auch Grünwald seine Leistungen bringen wird. Schobers Pech ist einzig und allein die - aus meiner Sicht sinnlose - Jugendregelung. Ich wünsch ihm, dass er einen anderen Verein findet bzw. brauchen wir ihn vielleicht ja doch noch.
By wacker0815
Schlampig wie zum Beispiel mit Jaio und jetzt eben bei Schober! das grenzt ja schon fast an Methoden der Telekom Austria wo man mit stupider Beschäftigungstherapie den Tag herumbringen muss um irgendwann freiwillig aufzugeben.
Ich will in einer Situation wie dieser einen guten zweiten Goalie am BSpielbericht sehen und nicht einen jungen weils halt Kohle bringt.

Spieler wollen spielen ! (zumindest eine reele Möglichkeit dazu haben)

...und wenn ich mir die Berichte in den Medien anschau den erkenn ich halt leider wieder eine gewisse Planlosigkeit . (Stürmer und Abwehrspielersuche obwohl unser Kader ja Qualität hat so zumindest die Verantwortlichen)

Grünwald ist spätestens in zwei drei Jahren Geschichte (es spielt nicht jeder so lang wie Safar)
und Schober könnte wegen des Alters und seiner Anlagen zu einem neuen von den Fans akzeptierten Führungsspieler heranreifen. Grünwald hat bei mir zumindest jede Identifikationsfunktion mit dem Verein eingebüßt!
By schneexi
Naja, Garantien gibts im Profifußball halt nicht. Grundsätzlich halte ich Grünwald für den deutlich besseren Goalie, sich zwei potenzielle Einsergoalies zu leisten ist aber wohl Luxus. Doch der Schober soll sich andere Beispiele ansehen (zb. Fend), die überhaupt auf der Straße stehen. Er bekommt ja weiter sein Gehalt.

PS: Schober fällt nicht der Jugendregelung zum Opfer, weil wir auch ohne jungen Zweiergoalie die Voraussetzungen erfüllen.
By robinklettern
jetzt hergehn und krampfhaft neue spieler suchen und verpflichten finde ich geradezu pervers.
man hatte zeit genug gehabt, seit dem abstieg,spieler zu beobachten,zu sondieren, verpflichten, spieler auszusortieren,die nicht in das konzept unseres trainers passen(sten),doch leider bei uns wird grossteils immer das pferd beim arsch aufgezähmt.
da werden rekonvalizente spieler(grünwald,hölzl) wieder heim geholt,werden spieler ohne ärtztliche begutachtung verpflichtet(säumel).
da geht der trainer auf urlaub(ob zurecht ist ansichts sache),wobei man aber genau weiss,dass die zeit der neuverpflichtungen die wichtigste und die aufwendigste zeit ist nach dem blamablen abstieg.
die vorbereitung geht in ordnung und es wurde meines erachtens gute arbeit geleistet.
aber was solls,mir sein wacker,mir sein mir und wir tun uns ja nicht schwer um gelder zu lukrieren,die man eventuell für die saison wirklich gut gebrauchen könnte und das geht schon über jahre so dahin.
für jeden fan schwer nachzuvollziehen,aber es ist so,mir sind wacker.
würde mir nur einmal eines wünschen,dass bei uns eimal nägel mit köpfen gemacht würden und nicht die ewige hudl- husch-pfuschsituation betrieben würde.
By ossi
robinklettern hat geschrieben:jetzt hergehn und krampfhaft neue spieler suchen und verpflichten finde ich geradezu pervers.
man hatte zeit genug gehabt, seit dem abstieg,spieler zu beobachten,zu sondieren, verpflichten, spieler auszusortieren,die nicht in das konzept unseres trainers passen(sten)
Ich gebe Dir recht. Das ist die Mannschaft von Streiter/ Klausner und die muss es jetzt richten. Jetzt sollte es keine Ausreden mehr geben und ich denke (und hoffe), dass den Beteiligten das auch bewusst ist. Der Vorstand hat mMn ein gutes Budget der sportlichen Abteilung beschert somit sind alle Vorraussetzungen für einen guten Platz (ich sprach von den Plätzen 1-3) gegeben.

Umgekehrt sage ich aber auch, dass ich diesem Team gerne Zeit gebe, sich zu formieren. Der FC Liefering ist im Vorjahr mit 11 Niederlagen noch 3. geworden. Aber ich möchte (endlich) eine Mannschaft sehen, die wieder auf den Platz steht und keinen Beistrich in der Hose hat...
By theEdge
Der Unterschied ist lieber Ossi das der FC Lieferung fast nur mit Spielern um die 20 Jahre gespielt halt! Wir hingegen sind in Mattersburg mit einer eingespielten Truppe angereist die einen Altersschnitt von knapp 26 hatte. Mattersburg übrigens knapp 22 Jahre.
By theEdge
AlexR hat geschrieben: Komischerweise wurde das Konzept doch immer wieder erklärt. Einmal am Vereinsabend, dann eh in einem Interview mit dem Nachwuchsleiter. Keine Ahnung, wieso man jetzt so tut, als ob man kein Konzept hätte. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass gewisse Prozesse selbst bei den Bayern, Salzburg und Ried nicht von heute auf morgen funktioniert haben, sondern eine kleine Zeit gebraucht haben, dass sie wirken.
Tut mir leid, ich kann da kein Konzept beim Wacker erkennen. Weder bei der Kaderzusammenstellung noch sonstwo. Es sei denn wir reden hier vom megaerfolgreichen Tiroler Konzept. Eine Mannschaft mit ein paar erfahrenen Stützen und drum herum ein paar Talente. Die durchgängige Nachwuchsschiene von der Regionalliga über die erste Liga und die Bundesliga. Dieselben Konzepte die wir seit mittlerweile 10 Jahren diskutieren aber nie wirklich umgesetzt wurden...
  • 1
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 142
Kaderplanung

Vom Papier her eine ziemlich starke Verpflichtung […]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]