Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Von der Gerüchteküche bis zu Neuzugängen
By robinklettern
es tut mir sehr,sehr leid,ich kann zur zeit überhaupt kein klares konzept bei unserm verein sehn,im grunde viel husch-pfusch,genauso der vielgepriesene tiroler weg,ich kanns schon nicht mehr hören,da wird im grunde dem verein nur prügel in den weg gelegt,ob finanziell oder auch sportlich,alles wird zerredet, blokiert und schöngeredet.
nachwuchsförderung, nachwuchskordinator,aka,fussbalverband,landesregierung,stadt,das ist ein einziger hemmschuh dieses vielgepriesenen tirolerweges,der jedes gutfundiertes konzept über den haufen schmeissen lässt.
im grunde tut mir nur der vorstand,streiter und die fans leid,bei soviel dilletantismuss bei uns in tirol.
By wacker 4ever
Da ist schon was dran.

Aber @robinklettern und @wacker0815: Ich denke, wir sind uns alle einig, dass wir Grünwald nicht unbedingt gebraucht hätten. Die Verantwortlichen werden aber wissen, warum sie ihn geholt haben und schlechter Torhüter ist er sicher keiner. Ich denke aber, weder er noch Jaio wurden/werden absichtlich "zermürbt". Das Profigeschäft ist knallhart und da kommen solche Härtefälle leider vor, so unangenehm es für den Einzelnen natürlich ist. Bezüglich Neuverpflichtung(en) möchte ich euch daran erinnern, dass es eben keinen Husch-Pfusch geben wird, wie ja auch Klausner heute nochmals klargestellt hat. Es war übrigens von Anfang an noch mindestens eine Ergänzung zum Kader geplant, aber eben nicht leistbar. Dank der Ablöse für Piesinger haben wir nun Handlungsspielraum. Erwähnen sollte man noch der Ordnung halber, dass es bei Säumel sehr wohl einen medizinischen Check gab.

@theEdge: Ich denke, der Verein tut im Hintergrund sein Möglichstes, damit der Wacker gut aufgestellt ist. Das Ziel der Kaderplanung war ganz klar, jüngeren Spielern die Chance zu geben. Ihnen zur Seite stehen sollen Spieler mit Erfahrung. Streiter hat hier namentlich Grünwald, Djokic, Hauser und Hölzl erwähnt. Mehr kannst Du in unserer Situation nicht verlangen. Wir haben nicht die Möglichkeiten, einen Kader zusammenzustellen, der vielleicht in 2 Jahren dann in der Bundesliga vorne mitspielen kann. Dafür fehlt uns schlicht das Geld. Ich denke, es wurde aus den bescheidenen Möglichkeiten das Maximum herausgeholt. Gemessen wird das jetzt natürlich am sportlichen Erfolg, der hoffentlich kommt.
By robinklettern
ich war so optimistisch in mattersburg,nur wurde ich wieder eines besseren belehrt,glaubte die 1. halbzeit in donaufeld wäre eine ausnahme gewesen und die mannschaft hat daraus einiges gelernt.
will bestimmt nichts schlechtreden,aber da muss mich trainer und mannschaft in nächster zukunft eines besseren belehren..ansonsten sehe ich wenig licht fürs vordere mittelfeld.
diese saison wird bestimmt kein spatziergang,wie es der grossteil der spieler geglaubt haben.
von den gefälligen trainingsspiel-ergebnissen darf man sich nicht mehr teuschen lassen.
bin überzeugt,dass die mannschaft stark genug ist,um in der meisterschaft eine gute figur abzugeben.
theEdge hat geschrieben: QUELLE: KURIER.AT
Für diese Mission haben sich die Innsbrucker mit den drei Ex-Teamspielern Grünwald, Hölzl und Säumel verstärkt. Noch im Gespräch: der ehemalige deutsche Teamspieler Marco Engelhardt (zuletzt Erfurt) sowie die Schweizer Simon Grether (Basel) und Rolf Feltscher (Lausanne).
Vielleicht fragen wir auch nochmal bei Markus Anfang nach. Das hat ja schon einmal richtig gut geklappt...
By 1913
robinklettern hat geschrieben:ich war so optimistisch in mattersburg,nur wurde ich wieder eines besseren belehrt,glaubte die 1. halbzeit in donaufeld wäre eine ausnahme gewesen und die mannschaft hat daraus einiges gelernt.
will bestimmt nichts schlechtreden,aber da muss mich trainer und mannschaft in nächster zukunft eines besseren belehren..ansonsten sehe ich wenig licht fürs vordere mittelfeld.
diese saison wird bestimmt kein spatziergang,wie es der grossteil der spieler geglaubt haben.
von den gefälligen trainingsspiel-ergebnissen darf man sich nicht mehr teuschen lassen.
bin überzeugt,dass die mannschaft stark genug ist,um in der meisterschaft eine gute figur abzugeben.
Und genau darin sehe ich das Problem ("Spaziergang"). Die Spieler glauben wohl eine Klasse tiefer gibt es 90 Minuten dolce vita. Die sportliche Führung ist dringend gefordert, den Herrn auch für die sky-Liga die richtige Einstellung zu vermitteln. Die Probleme der letzten Saison setzen sich 1:1 fort. Wir gehen in ein Spiel und warten einmal die ersten 20-30 Minuten ab, was sich so tut anstatt selbst die Initiative von Anpfiff weg zu übernehmen. Seit mehr als einem Jahr reagieren wir nur statt zu agieren.
By theEdge
wacker 4ever hat geschrieben: @theEdge: Ich denke, der Verein tut im Hintergrund sein Möglichstes, damit der Wacker gut aufgestellt ist. Das Ziel der Kaderplanung war ganz klar, jüngeren Spielern die Chance zu geben. Ihnen zur Seite stehen sollen Spieler mit Erfahrung. Streiter hat hier namentlich Grünwald, Djokic, Hauser und Hölzl erwähnt. Mehr kannst Du in unserer Situation nicht verlangen. Wir haben nicht die Möglichkeiten, einen Kader zusammenzustellen, der vielleicht in 2 Jahren dann in der Bundesliga vorne mitspielen kann. Dafür fehlt uns schlicht das Geld. Ich denke, es wurde aus den bescheidenen Möglichkeiten das Maximum herausgeholt. Gemessen wird das jetzt natürlich am sportlichen Erfolg, der hoffentlich kommt.
Fakt ist, das unsere Mannschaft in Mattersburg einen Altersschnitt von fast 26,0 Jahren hatten und damit eine der "ältesten" Startformationen in der ersten Runde hatte. Das Mattersburger Team übrigens war im Schnitt gerade mal 22 Jahre alt. Keiner fordert einen Kader der in zwei Jahren um den Titel mitspielt, aber sehr wohl einen Kader der vom Potential halt mehr bietet als eine ewige Fahrstuhlmannschaft zu sein. Wie gesagt das Geschwafel von einem Team gespickt mit einigen älteren Spielern, die eine junge Mannschaft führen hören wir schon seit 10 Jahren... Aber bitte, man wird ja sehen wohin die Reise geht! Langfristig wird ein Säumel, Hölzl, Djokic oder Grünwald der Mannschaft nicht helfen können. Manche von denen tuen das ja jetzt kaum (Djokic)...
By wacker 4ever
Der Blick auf den Kader sagt mir aber, dass wir viele junge Spieler dabei haben. Da muss man jetzt einfach abwarten, wohin man sich entwickelt. Nach nur einem Spiel ist das schlicht noch nicht zu beurteilen.
By RollingSohn
wacker 4ever hat geschrieben:Der Blick auf den Kader sagt mir aber, dass wir viele junge Spieler dabei haben. Da muss man jetzt einfach abwarten, wohin man sich entwickelt. Nach nur einem Spiel ist das schlicht noch nicht zu beurteilen.
Wir hatten bei Wacker immer gute Spieler, die aber den Altersschnitt der SPIELENDEN Mannschaft selten wirklich gehoben haben. Einfach, weil es sinnlos ist, junge Spieler auf der Bank zu haben! Erklär doch bitte EINMAL warum es bei anderen Mannschaften gelingt, mit jungen Spieler eine konkurrenzfähige Truppe zu schaffen!

Und bitte komm jetzt nicht mit Akademie - es muss doch Möglichkeiten geben, wie man trotzdem etwas aufbauen kann! Die "Akademie-Begründung" wird für einfach ALLES herangezogen, was bei Wacker mit jungen Spielern falsch läuft ... eigentlich auch bequem, da ist man dann ja selber nicht schuld, sondern nur der TFB, die Stadt Innsbruck oder sonst wer!

Fakt scheint zu sein, dass diese Mannschaft, die da gespielt hat, sicher KEINE Mannschaft mit Zukunftsperspektive ist. Nur weil ein paar wenige junge Spieler drin sind macht das noch keine junge Mannschaft :)
By robinklettern
was heisst mannschaft mit zukunft,
es ist mir im grunde wurscht,wer spielt,nur wer aufgestellt ist,soll verdammt noch mal seine bestmöglichste leistung abrufen (können) und sich den arsch aufreissen für den verein,bei dem er zur zeit beschäftigt ist.
das ist doch das einzige, was im grunde zählt,ob alt oder jung,da fragt morgen kein mensch mehr danach.
nur in den letzten jahren sind mir zuviel alibi ,eintagsetypen auf dem rasen herum geirrt und waren mit einer mittelmässigen leistung schon zufrieden.
warum immer bei uns,denn bei anderen spielen sie sich frei von der leber.
was ist bei uns anderst, als bei anderen vereinen das wäre einmal zu hinterfragen.
By wacker 4ever
@RollingSohn: Warum hat diese Mannschaft Deiner Meinung nach keine Zukunftsperspektive? Und natürlich ist die fehlende Akademie ein großer Wettbewerbsnachteil.
  • 1
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 142
Kaderplanung

Vom Papier her eine ziemlich starke Verpflichtung […]

Altach und Nürnberg gehen eine Kooperation ei[…]

Kleiner Blick nach Deutschland

Laut Medienberichten soll Thomas Müller vom F[…]