Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Alles zur Kultstätte Tivoli.
Benutzeravatar
By runner
#41012
Von dem abgesehen, dass deine Darstellung unrealistisch ist, wenn man jetzt nach einer Erhöhung um ca. 180.000 € der Namensgeber der Stadions sein will, gäbe es auch bei deinem Szenario ein NEIN von meiner Seite. Der Name des Stadions muss einfach unantastbar sein. Für jemanden der emotional nicht so mit der Marke verbunden ist, natürlich nicht nachvollziehbar, soviel Realitätssinn habe ich schon auch.

Ich hoffe bei einem der nächsten Vereinsabende auf einer Präsentation des MG inkl. Marke "FCW" von den Markenexperten Krismer und Hauser. Ein Einblick in diese Materie schafft Verständnis für die Sichtweise der Unantastbarkeit und den unschätzbaren Wert der eigenen Marke.
By RollingSohn
#41014
Nochmals für die Forderungen von "Joker", hab grad interessante Zahlen der "Commerzbank-Arena" von Eintracht Frankfurt gefunden.

Für ein 10-Jahres Recht auf den Namen des Stadions wurden 30 Millionen Euros berappt - damit kommt man auf 3 Millionen Euro im Jahr und das bei einem Mittelständer der Deutschen Bundesliga ...
Daran soll man denken, wenn man allen ernstes behauptet, der Stadionname eines Österreichischen Zweitligisten ist 5 Millionen wert ...

Ideelle Werte sind da natürlich nicht eingerechnet ;D
Benutzeravatar
By Weinbeisser
#41015
[quote=RollingSohn ]
Für ein 10-Jahres Recht auf den Namen des Stadions wurden 30 Millionen Euros berappt - damit kommt man auf 3 Millionen Euro im Jahr und das bei einem Mittelständer der Deutschen Bundesliga ...
[/quote]

Gut recherchiert: Der HSV hat für die AOL-Arena 15,3 Mio. in 5 Jahren bekommen = auch 3 Mio./Jahr.

Ein anderer Vergleich aus Innsbruck: Die "Tiroler Wasserkraft Arena" kostet die TIWAG € 100.000,-/Jahr. Also bei den € 800.000,- habe ich mir schon was überlegt!
Benutzeravatar
By runner
#41016
[quote=Mr.Wacker ]
;D, jetzt hab ich doch versehentlich "Namensgeber der Stadt" gelesen....Hmmm,.... Hypobruck, das hätt was... :-* ;D
[/quote]

Den Namen der Stadt Innsbruck kaufen wäre wohl auch die einzige Möglichkeit in den Vereinsnamen zu kommen. Da könnte man wohl nichts mehr machen. ;D
By polypus
#41017
Hypo-City am Inn... ;D
By flachzange
#41018
Wenn hier tatsächlich von oben herab ein neuer Stadionname "verordnet" wird, wäre es endlich Zeit für den Verein sich auf die Hinterbeine zu stellen. Das würde beudeuten: komplettes Ignorieren des neuen Namens in der öffentlichen Darstellung und evtl. bei Spielen Tivoli-Plakate im ganzen Stadion.

Ich denke, dass man grundsätzlich über die Vermarktung des Stadionnamens reden können muss. Aber nicht auf diese Art und Weise und schon gar nicht um diesen Preis.
By Joker
#41019
Mit den Zahlen war das so eine Sache:

Dass niemand 5 Mio € zahlt ist mir schon klar. Aber es sollte m. E. wackeres Denken sein, dass man sich so teuer wie möglich verkauft und auch eine gewisse Arroganz an den Tag legt.
Wir sind Wacker und wenn jemand was will, dann muss er wissen, dass wir nicht billig sind, dass wir was wert sind. dass wir was besonderes sind.
Dass Wacker nicht nur ein Tabellenrang in einer Liga ist, sondern dass Wacker DER TRADITIONSVEREIN AM TIVOLI ist und wer sowas elementares wie einen Teil des Beinamens kaufen will, der muss halt wissen, dass dies nicht billig ist. Denn Wacker soll eine starke Marke werden und wenn ich billiger Jakob spiele, wird die Marke alles nur nicht stark!
By hoamingersevi
#41020
ich war immer gegen den verkauf des namens aber dann habe ich mir eine frage gestellt: was ist mir wichtiger?? der name tivoli oder ein anderer name + ZB: ein super spieler den wir uns dadurch leisten könnten!!!

aber wenn der fcw kein gelt dafür bekommt wäre ich natürlich sofort berit auf die straße zu gehen....
By RollingSohn
#41021
[quote=hoamingersevi ]

aber wenn der fcw kein gelt dafür bekommt wäre ich natürlich sofort berit auf die straße zu gehen....
[/quote]

Na siehst du, dann marschieren wir schon zu zweit zur Hypo Zentrale :D
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 16
Bereich 'Berichte'

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin da ha[…]

Die Konkurrenz

Torverhältnis oder Tordifferenz?

1. und 2. Bundesliga + ÖFB-Cup

Der FC Dornbirn ist heute bekanntlich endgült[…]

Damen 2023/24

Daher würd ich es zB gut finden, wenn man mit[…]