Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
By Rudl
Koch hat für zwei Jahre Vertrag. Ist in einem Jahr vielleicht das Doppelte wert. Also würde ich an Prudlos Stelle um keinen Millimeter von den Forderungen abgehen. Wollen sie ihn unbedingt, werden sie das auch zahlen.
By wacker 4ever
[quote=WI1913]Also ich sehe meine Argumente nicht als weit hergeholt. Ich mach mir doch genauso Gedanken über meinen Arbeitgeber wenn ich was bemerke das irgendwelche Gehaltsverhandlungen oder sonstwas nicht mit rechten Dingen zugeht.

Was die Verankerung betrifft: Da verwechsle ich offensichtlich die Sichtweise eines Fans und eines Spielers. Wacker Innsbruck scheint auch für Tiroler Spieler nur ein Sprungbrett zu sein und das finde ich schade. Würde sich Koch wirklich mit den Verein identifizieren können, dann wäre er nicht beim erstbesten Angebot weg und würde zumindest noch das eine Jahr bleiben...

Aber gut. Es is wies is, hoffentlich bringt er wenigstens Geld.[/quote]

Also 1. geht bei Wacker Innsbruck finanziell mittlerweile alles mit rechten Dingen zu und abgesehen davon haben die Spieler noch immer pünktlich ihr Geld erhalten. Und 2. ist die Vorstellung, dass sich Spieler mit dem Verein identifizieren, reines Wunschdenken. Ich will hier aber weder Fabian noch wem anderen was unterstellen. Aber sie sind Angestellte und schauen, das Beste für sich rauszuholen.

@esprit_sans_marie: Also vielleicht hast Du ja andere, sprich bessere Infos als ich. Aber nach dem Aufstieg seh ich finanziell einen Verkauf von Koch nicht mehr als zwingend an. Wenn wir es nicht geschafft hätten, klar, keine Diskussion. Aber jetzt ist das für mich ein üblicher, wenn auch unerfreulicher Vorgang. Ich seh hier kein Versagen von irgendwem. Im Gegenteil, jeder vom Trainer über den Sportdirektor bis hin zum Obmann versucht, ihn dazu zu bewegen, bei uns zu bleiben.

Allgemein sollten wir die Diskussion in eine andere Richtung führen: Denn wer auch immer damals die Option in den Vertrag eingebaut hat, hat sehr weise gehandelt. Koch hätte nämlich wohl kaum einen neuen Vertrag bei uns unterschrieben. Und klar ist auch, wenn er heuer nicht geht, dann nächstes Jahr. Welchen großen Unterschied macht das noch? Hier klingt bei mir auch etwas Frust durch. Ich wurde für meine Aussage von damals ("Ich hoffe, unsere Spieler werden nicht zu gut.") hier zerrissen. Ok, war unglücklich formuliert, das weiß ich inzwischen auch. Aber wir werden uns damit abfinden müssen, dass wir jährlich die eine oder andere Position im Kader umbauen müssen. Die Nächsten werden Perstaller und Kofler sein, wenn sie auch in der Bundesliga an ihre Leistungen anschließen können. Mir geht das total gegen den Strich, nur so wird es laufen...

Was die Ablöse für Fabian anlangt, so werden es wohl weder die € 250.000, die die Austria angeblich zahlen will, noch die € 500.000, die wir wollen, werden. Man wird sich irgendwo in der Mitte einigen und das berühmte Stillschweigen vereinbaren.

Daher - und damit wieder zurück zum Thema - die Frage an euch: Wer soll Koch bei uns auf rechts ersetzen? Irgendwelche Vorschläge und Ideen?
By lady
Rudl
Koch hat für zwei Jahre Vertrag. Ist in einem Jahr vielleicht das Doppelte wert. Also würde ich an Prudlos Stelle um keinen Millimeter von den Forderungen abgehen. Wollen sie ihn unbedingt, werden sie das auch zahlen.
Das würde ich auch tun. Bei einem gerüchteweise fast dreifachen Budget des Wacker sollte das machbar sein, wenn diese Wiener so von unserem wackeren Talent überzeugt sind und unsere Mannschaft dadurch schwächen. Als Konkurrent dürften sie uns doch nicht auf der Rechnung haben.:)
Wer soll Koch bei uns auf rechts ersetzen? Irgendwelche Vorschläge und Ideen?
Da sehe ich zumindest in der kampfmannschaft niemand: Versteckt sich in unserem zweiten Team jemand für diese Position? Allerdings wäre der Sprung von der Regionalliga in die Bundesliga doch ein sehr großer!

Diese Causa Natters/Wacker ist sehr verwirrend:
Koch
By wacker 4ever
Naja, der SV Natters wittert halt auch das große Geschäft. Viel passieren kann uns da nicht, denk ich mal. Sollte Fabian gehen, wird es jemanden von außerhalb brauchen. Bei Wacker Innsbruck II gibt´s niemanden.
By wacker 4ever
Als Ersatzmann, ja, aber niemals als Stammspieler auf der Seite. Hat er überhaupt schon mal im Profikader gespielt? Glaub nicht, oder?
By gidi
zuletzt hat koch ja im MF gespielt, da gibt's glaub ich mehrere möglichkeiten, z.b. prokopic. als RV hat mir eigentlich harding in den letzten spielen nicht so schlecht gefallen.
By Wackerologe
[quote=wacker 4ever]Als Ersatzmann, ja, aber niemals als Stammspieler auf der Seite. Hat er überhaupt schon mal im Profikader gespielt? Glaub nicht, oder?[/quote]

Ja hat er, allerdings nur in Testspielen. Wie gesagt, der hat das Potential, auch wenn der Sprung in die Bundesliga sicher ein schwieriger ist!
By AlexR
@esprit_sans_marie: Also vielleicht hast Du ja andere, sprich bessere Infos als ich. Aber nach dem Aufstieg seh ich finanziell einen Verkauf von Koch nicht mehr als zwingend an.
@wacker4ever: da hast du vollkommen recht!!! :XX
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 45
Kaderplanung

Hier alle seine Tore aus der Saison 2020/21. Er sc[…]

News von Ex-Wackerianern

Stefan Pantic wechselt von Thaur nach Absam (spiel[…]