Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

vom Tiroler Fußball zur Champions League
By wacker 4ever
Ich hab da gerade im TV (NDR) was ganz Interessantes gesehen. Es ging um die Dauer-Krise beim HSV. Und zwar weniger um´s Sportliche, sondern was drumherum passiert. Da wurde auf einem neuen Fan-T-Shirt versehentlich statt einer Choreo der eigenen Fans eine von Hertha BSC drauf gedruckt. Dann wurde dem Manager eine Tasche gestohlen und am nächsten Tag die Verträge von Spielern in einem Park gefunden. Also Chaos pur im Moment. Es gab dann Interviews mit "externen Partnern", die auf diese Vorkommnisse angesprochen wurden. Natürlich waren sich alle einig, dass sowas peinlich ist. Aber ganz interessant fand ich dann diese Aussage: "Trotz Krise, der HSV ist ein attraktiver Verein. Es wird öffentlich diskutiert, der Verein interessiert und bewegt. Als Traditionsverein ist er eine starke Marke mit hohem Wert." ;)
By slad
naja, das halte ich eher für einen Schwachsinn. Befristete Verträge sind nichts Fußball-Spezifisches und wenn jemand aus einem befristeten Vertrag heraus will, dann muss er eben etwas dafür geben. Das ist ganz normal.

Gut, Konkurrenzklauseln sind auch nicht fußball-spezfisch, aber man wird jetzt nicht generell befristete Verträge aufheben. Wobei, das hat man bei Konkurrenzklauseln auch nicht, bei leitenden Positionen sind sie noch gültig. D.h.: Umgelegt auf den Fußball, müsste eigentlich ein Verein einem Trainer verbieten können, dass er direkt zu einem unmittelbaren Konkurrenten wechselt :D .
By joxl
In der schönen Fussballwelt hat sowas hässliches wie Doping einfach keinen Platz...
Das gibts nur bei den anderen Sportarten.
By Chris99
AlexR hat geschrieben:Ein kurzer, prägnanter Artikel zu 20 Jahre Bosman im Standard:

http://derstandard.at/2000027593181/FK-Qairat-Almaty359
Weils dazu passt:
Bosman: "Ich hätte nicht erwartet, so viel zu verlieren"

Der ehemalige Fußballprofi Jean-Marc Bosman lebt verhältnismäßig ärmlich, obwohl er großen Anteil daran hatte, dass seine aktiven Kollegen in vielen Fällen unverhältnismäßig viel verdienen. Dank hat er keinen. Der Belgier würde aber "alles wieder so machen"
http://derstandard.at/2000027566387/Bos ... -verlieren
By Mr. Wacker
Dazu gabs vor kurzem eine Doku im ORF, die ich sehr interessant fand, da ich die Auswirkungen auf den Klubfussball so noch nicht wahrgenommen hatte, da ich mich damit auch noch nicht wirklich beschäftigt hatte (z.B. Ajax)
By AlexR
Mr. Wacker hat geschrieben:Dazu gabs vor kurzem eine Doku im ORF, die ich sehr interessant fand, da ich die Auswirkungen auf den Klubfussball so noch nicht wahrgenommen hatte, da ich mich damit auch noch nicht wirklich beschäftigt hatte (z.B. Ajax)
Hier übrigens zu finden:
http://tvthek.orf.at/program/Bosman-ein ... l/11224718

Man sollte halt nicht alles an Bosman aufhängen. Unlängstens einen Artikel gelesen (abseits.at wars glaube ich), der sich mit Ajax beschäftigt hat. Wenn man dann liest, dass eine "Ermittlungskomission" zu dem Urteil kommt, dass Ajax zwei Manager für den Nachwuchs hat und einer vorschreibt "Salzburg Modell" und einer vorschreibt "Bayern Modell" spielen zu lassen, dann ist es logisch, dass keine guten Spieler nachkommen können.
Wenn dann eine Scoutingabteilung falsche Spieler verpflichtet bzw. Unterlagen gar nicht angefertigt werden, wieso man diesen Spieler holen sollte, dann ist man selbst Schuld.

Sturm Graz hat ihren Erfolg halt auch lieber in zweitklassige Stürmer (Amoah?!) investiert, als das Geld durch die CL Erfolge in den Nachwuchs zu investieren.
Detto die gesamte Liga und da ist man dann schon selbst Schuld. Denn, dass die österreichischen Spieler sehr interessant geworden sind, ist ja nicht seit Bosman der Fall, sondern erst seit ca. 2007. Der wirkliche "Hype" um österreichische Spieler ist erst in den letzten Jahren ausgebrochen.

Bosman hat aus meiner Sicht den mittleren Klubs geholfen, die zwar Geld haben, aber nicht zu viel. Beispielsweise Ingoldstadt (Hinterseer) oder Bremen, etc. Bayern München, Real Madrid oder Barcelona ist es mittlerweile vollkommen egal, ob sie 10 Millionen Euro Ablöse zahlen oder 60 Millionen Euro. Dass Bayern München die letzten Jahre einen ablösefreien Spieler geholt hat, war mWn sehr selten. Detto die anderen Vereine.

Die ganzen Thematiken, wieso Barcelona eine Transfersperre hat und bei Real Madrid auch eine angedroht wurde (Stichwort Kindertransfers und Solidaritätszuschlag), dass mittlerweile die Champions League ein Bewerb mit dem Vierten der englischen Liga geworden ist oder andere "Frechheiten" finde ich viel bedrückender und ungerechter, als dass sich ein Spieler, der am Ende des Vertrages wechseln kann, wohin er will.
Ist man ehrlich, dann hat man einzig und allein nur bei Hinterseer den Kürzeren gezogen. Ansonsten würde mir bei aller Ehrlichkeit kein Spieler einfallen, den wir nicht gewinnbringend an den Mann gebracht haben. Selbst für Fabian Koch und Pascal Grünwald haben wir Geld bekommen.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 45
Kaderplanung

momentan ist es auch im Blätterwald sehr ruh[…]

Die Konkurrenz

Aber er hat mich dann doch noch zum Lachen gebra[…]

Dornbirn hat in der vergangenen Saison (wohlgemerk[…]