Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
schneexi hat geschrieben: Koch ist tatsächlich das einzige positive Beispiel. Löffler und Kofler sind wohl nicht zu erwähnen, weil sie ja nicht mehr als Ergänzungsspieler sind.
das ist im falle von löffler aber schon leicht unfair. er war vor seiner ewig langen verletzung schon sowas wie stammspieler im RM (mit konkurrenz von koch und harding).
Wie auch immer: der Output ist schwach,
das stimmt.... vor allem was die individuelle klasse und den biss angeht. die meisten jungkicker sind anscheinend schon vollauf damit zufrieden wenn sie beim FCW einen profivertrag bekommen.
@schneexi: Die 2. Mannschaft dient doch dazu, Spieler für den Profikader zu entwickeln. Und da wir keine Akademie haben, muss man sich sowieso immer die Spieler holen. Ob die nun von Kärnten (Wernitznig) oder von wo auch immer kommen, ist letztlich egal. Aktuell haben Fröschl und Wörgetter den Sprung geschafft. Ich bin der Meinung, dass Wackker Innsbruck II die Aufgaben sehr gut erfüllt. Betreffend Akademie: Unter den gleichen Voraussetzungen wie zB Mattersburg (tolle Plätze + Förderung vom Land) könnten wir uns diese selbstverständlich leisten.
Wernitznig spielte nur in der Kärtner Liga oder?

Mehr aus der 2er sollte definitiv kommen, nur scheint es doch nicht ganz so einfach zu sein. Wörgetter wird ja beispielsweise auch als großes Talent gefeiert und wurde von Kirchler hoch gelobt zu Beginn. Einsätze kriegt er allerdings auch kaum welche, obwohl unser Mittelfeld nicht gerade durch große Leistungen auffällt. Keine Ahnung, woran es liegt...
paracelfus hat geschrieben: Wernitznig spielte nur in der Kärtner Liga oder?

Mehr aus der 2er sollte definitiv kommen, nur scheint es doch nicht ganz so einfach zu sein. Wörgetter wird ja beispielsweise auch als großes Talent gefeiert und wurde von Kirchler hoch gelobt zu Beginn. Einsätze kriegt er allerdings auch kaum welche, obwohl unser Mittelfeld nicht gerade durch große Leistungen auffällt. Keine Ahnung, woran es liegt...
Vielleicht liegt es an seinen körperlichen Defiziten. Er ist ja doch noch ein ziemlicher "Haderling".
henryhill81 hat geschrieben: Oder es liegt, wie schon geschrieben, daran, dass es in unserer Liga kein Mittelfeld gibt um Talente zu fördern...
Da hast du wohl recht, aber Trainer denken sich, dass sie lieber einen routinierten Spieler einsetzen, obwohl es z.B. im Falle eines Christoph Saurer keinen Sinn macht.
Das Problem ist sicher, dass Du nicht viele Trainer finden wirst, die im Abstiegskampf auf erfahrene Spieler verzichten und Junge fördern werden. Es geht bei uns sozusagen um´s "Überleben". Aber wie gesagt, das Problem seh ich bei uns weniger in der 2er-Mannschaft. Wenn es pro Saison 1, 2 Leute in den Profikader schaffen, musst zufrieden sein. Die wahren Probleme liegen wohl darunter. Womit wir wieder beim Fußballplatz samt Kabinengebäude - auch "Akademie" genannt - wären.

In diesem Zusammenhang verweis ich auch auf das Interview mit WSG-Obmann Klaus Haim im aktuellen ECHO. Sinngemäß: Er will weder Präsident beim Wacker werden noch wird sich die Firma Swarovski bei unserem Verein engagieren. Er meint, ein Engagement der Firma wäre lediglich "Symptombekämpfung" für ein paar Jahre und würde an den Strukturen nichts ändern. Die einzige Möglichkeit, bei der sich Swarovski wieder stärker engagieren würde, wäre ein (endlich) durchgängiges Nachwuchsmodell über die Akademie zur WSG und schließlich zu Wacker Innsbruck. Recht hat er.

@gidi: Es kann sein, dass Du andere Infos hast und ich kann auch nicht in unsere Spieler hineinschauen. Aber ich kann mir, bei aller Liebe zu unserem Verein, nicht vorstellen, dass es das Ziel eines Profifußballers ist, seine gesamte Karriere beim Wacker zu verbringen und dann eventuell als Gescheiterter in Liga 2 zu landen. Ich geh schon davon aus, dass die Meisten zu einem Spitzenklub im In- oder Ausland möchten.
wacker 4ever hat geschrieben: @gidi: Es kann sein, dass Du andere Infos hast und ich kann auch nicht in unsere Spieler hineinschauen. Aber ich kann mir, bei aller Liebe zu unserem Verein, nicht vorstellen, dass es das Ziel eines Profifußballers ist, seine gesamte Karriere beim Wacker zu verbringen und dann eventuell als Gescheiterter in Liga 2 zu landen. Ich geh schon davon aus, dass die Meisten zu einem Spitzenklub im In- oder Ausland möchten.
also dafür tun z.b. die herrn kofler oder perstaller viel zu wenig... und auch wernitznig wird sich nicht mehr lange auf seinem guten lauf im letzten frühjahr ausruhen können.
Das wirkt bei allen 3 so, da hast schon recht. Aber wie gesagt, ich will niemandem was unterstellen. Das einzige, was ich aus einigen Gesprächen (nicht nur mit ihm) weiß, ist, dass sich Marco Kofler extrem bemüht und engagiert. Aber er hat halt derzeit einfach sowas von einen Anti-Lauf, das ist wild.
wacker 4ever hat geschrieben: Das Problem ist sicher, dass Du nicht viele Trainer finden wirst, die im Abstiegskampf auf erfahrene Spieler verzichten und Junge fördern werden. Es geht bei uns sozusagen um´s "Überleben".
Das halte ich hingegen für reine Ausreden. Es heißt ja: "Wenn es schlecht läuft, Abstiegskampf etc. dann kann man die Jungen nicht einsetzen, weil die können ja nicht die Kastanien aus dem Feuer holen, das wäre ja verheizen und man braucht ja die Erfahrung ..."
Aber wenn es GUT läuft, verändert man auch nix und baut auch keine jungen ein - warum auch, läuft doch? Und never change an winning team und ausserdem will man dann ja in die Europaleague - und da müssen die Erfahrenen und Routinierten ran, damit man das schafft ...

Wie man´s dreht und wendet, entweder ein Trainer setzt kompromisslos und ohne Ausreden auf Junge ... oder eben nicht!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
Kaderplanung

Ein halbes Jahr nach einem Kreuzbandriss kommt mir[…]

Spannende Entwicklungen bei manchen Vereinen; in B[…]

News von Ex-Wackerianern

Rene Renner kehrt aus Thailand wieder zurück,[…]

Wacker Damen I 2025/26