Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.

Wie endet die Partie?

Sieg
8
31%
Remis
2
8%
Niederlage
16
62%
Vielleicht kommt er ja zur GV am Samstag. Obwohl ich nicht weiß, ob das so sinnvoll wäre... Heute wurde er in Radio Tirol auch auf die Stimmung im Umfeld angesprochen. Er hat sinngemäß gemeint, dass er die Kritik und den Gegenwind spürt und dass das in dieser Situation logisch und auch legitim ist. Die Fans sind sauer und artikulieren dies auch. Er versucht weiterhin das Beste für den Verein zu geben. Was er etwas schade gefunden hat, war die Reaktion gestern. Da führt die Mannschaft 1:0, hält wirklich gut dagegen und er hört immer nur "Klausner raus" aus dem Sektor. Er wollte betonen, dass er es für die Mannschaft schade findet, er persönlich mit dieser Kritik aber schon umgehen kann. Soviel dazu.

@admin: Mir wurde mal von jemanden (weiß leider nicht mehr von wem) im Zuge der Umbenennung des Vereins (von Tirol auf Innsbruck) erklärt, dass wir eine Art "St. Pauli im Kleinen" werden wollen. Mittlerweile hat man neben dem Traditionsnamen auch das entsprechende Wappen zurück, aber so weit her ist es mit der Identifikation wohl doch nicht. Mir ist schon klar, dass wir Fußball spielen, um ab und an auch mal ein Spiel zu gewinnen. Aber bei uns ist immer alles ausschließlich erfolgsorientiert. Ist man dann in so einer Krise hab ich das Gefühl, der FC Wacker Innsbruck hat im Land mehr Feinde als Freunde. Ich hab derzeit genauso wenig Freude wie jeder andere Wackerianer und bin echt angepisst, mir Woche für Woche Niederlagen anschauen zu müssen. Aber ich käme doch bitte nie auf die Idee auf meinen Verein zu scheißen. Vielleicht gehör ich da zu einer aussterbenden Spezies. Kommt mir zumindest so vor.
wacker 4ever hat geschrieben: (...) Mir ist schon klar, dass wir Fußball spielen, um ab und an auch mal ein Spiel zu gewinnen. Aber bei uns ist immer alles ausschließlich erfolgsorientiert. (...)
und das kritisiert einer, der gebetsmühlenartig schreibt, dass wir die erste liga nicht überleben werden (gefühlte 1000 posting in der vergangenen saison)und sich der verein nach dem abstieg in die regionalliga auflösen wird (ähnliche häufigkeit, zugebenermaßen frei und sinngemäß zitiert, diese saison). ist das nicht maximal erfolgorientiert?
Zuletzt geändert von schneexi am 5. Nov 2014, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
wacker 4ever hat geschrieben:Ist man dann in so einer Krise hab ich das Gefühl, der FC Wacker Innsbruck hat im Land mehr Feinde als Freunde. Ich hab derzeit genauso wenig Freude wie jeder andere Wackerianer und bin echt angepisst, mir Woche für Woche Niederlagen anschauen zu müssen. Aber ich käme doch bitte nie auf die Idee auf meinen Verein zu scheißen. Vielleicht gehör ich da zu einer aussterbenden Spezies. Kommt mir zumindest so vor.
Amen! So gehts mir auch. Jeden Tag in der Arbeit kommt die gleiche Scheiss Laier. Aber Hauptsache wenns läuft holen sie alle ihre Schals ausm Keller...und jeder ist plötzlich Experte...ja es läuft scheiss, ja es wurden (und werden) Fehler gemacht, ja wir stehen auf Platz 9 und im Abstiegskampf (wobei 4 Punkte mehr und wir sind 5.!!!). Aber trotz alle dem werde ich nie aufhören Fan des FCW zu bleiben. So wie die Fans anderer Vereine (St. Pauli nur als beispiel,...oder auch Portsmouth FC...) Ich verstehe jeden der sagt ich muss mir diesen Grottenkick nicht jede Woche antun. Aber ich war immer Fan und in irgendeiner Art und Weise immer live dabei wenn mein Verein gespielt hat!
Aber ich hoffe wirklich es passiert was sonst schauts düster aus...
@schneexi: Wären wir auf jenem Niveau weitergefahren, das diverse ehemalige Vorstandsmitglieder angefangen haben, hätten wir es auch nicht überlebt. Ein weiter Abstieg wäre, da braucht man nur die Zahlen lesen, kaum bis nicht verkraftbar. Daher muss man schnell da hinten raus. Noch ist es nicht zu spät. Es sind nur 3 Punkte Vorsprung auf den Letzten, aber auch nur 3 Punkte Rückstand auf Platz 4.
wacker 4ever hat geschrieben: Daher muss man schnell da hinten raus.
rein erfolgsorientiert, wie immer.

was ich damit sagten will: profifußball IST erfolgsorientiert und damit - so ehrlich muss man sein - auch die unterstützung von fans, sponsoren und öffentliche meinung und wahrnehmung. das gilt für wacker genauso wie für st. pauli, portsmouth etc. die vereine haben nur so viele anhänger, weil sie erfolgreich waren und sie werden sie verlieren, wenn sie (längerfristig) erfolglos sind. dafür gibt es genügend beispiele.
Zuletzt geändert von schneexi am 5. Nov 2014, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss da auch wacker4ever recht geben. Nur weil sein Fan-Sein auch über sportlich erfolgreiche zeiten hinaus geht will er doch wohl trotzdem nicht das sein verein verliert??! Was hat 'wir müssen da unten schnellst möglich raus' mit erfolgsorientiert zu tun? Natürlich will jeder fan (ausser vielleicht die fans des schwedischen vereins hammersby...sorry off topic :-) ) seine mannschaft erfolgreich spielen sehen oder nicht??
Ich bin auch der Meinung das ein Fußballverein einfach von der Kampfmannschaft lebt.Es ist schön und toll wenns rund um den Verein noch mehr gibt als die Profimannschaft aber das ist einfach das Herzstück eines jeden professionellen Fußballclubs.Kinder und Jugendmannschaften sind sehr wichtig und auch Frauenmannschaften sind toll aber 98 Prozent der Zuseher und Fans interessiert einfach nur die Kampfmannschaft und wenn diese über Jahre abkackt wie die des Fc Wacker ja dann braucht sich keiner Wundern wenns keinen mehr interessiert und viele Zuseher dem Tivoli fernbleiben und lieber andere Vereine im TV anschauen.
Ich bin schon eine ganze Weile Zuseher in Innsbruck egal ob Swarovski als Kind,Fc Tirol als Jugendlicher oder Wacker als Erwachsener.Das verbindet mich natürlich mit dem Topverein aus Innsbruck egal welcher Name grade ist oder war.Die schönsten Erinnerungen habe ich an dem Fc Tirol mit Spielern wie Michael Baur,Kirchler,Wazinger,Hörtnagl,Stani,Gile,Jezek und wie sie alle heißen.Auch wenns ein Katastrophales Ende hatte so war die Zeit echt toll und die Spieler waren damals echt gute Typen deren Namen man sich gerne auf das Trikot drucken hatte lassen und auch stolz darauf war,sowohl auf die Mannschaft als auch auf den Verein.
Was ich mich echt heutzutage frage ist was finden eigentlich junge Leute bzw Kinder toll am Fc Wacker?Oder warum soll ein Kind Fan von diesem Verein werden?Ich muss echt zugeben ich kanns eigentlich gar nicht verstehen.
Nicht falsch verstehen ich werde immer Wackerianer sein aber ich wurde wie oben gesagt in einer Zeit Fan wo der Verein noch was zu bieten hatte nämlich gute Fußballer die passablen Fußball spielten und die Spieler waren auch noch richtige Typen und nicht so austauschbare Figuren wie sie jetzt zu Haufen anzutreffen sind(außer Inaki Bea fallen mir wenig Spieler ein die wirkliche Charaktere und Typen waren in den letzten Jahren).
Natürlich gabs auch damals schwierige Zeiten wo es nicht so lief und man Krisen hätte aber so wie jetzt wars nie.
Was ich damit sagen will ist das ein Fußballverein auch was "bringen und geben" muss den Zuseher und Fan.Alles was Wacker in den letzten Jahren gebracht hat ist Kopfweh und schlechten Fußball.Die Leuten geben Geld aus und wollen auch was dafür in dem Fall passablen bzw guten Fußball den das ist es um was es geht.Der Großteil der Leute wollen einfach nur guten Fußball sehen der spannend ist und mehr nicht dann kommen sie auch ins Stadion.Und dann gibts noch Leute wie mich und euch die sich auch noch für den Verein dahinter intressieren und auch den Verein leben und sich damit identifizieren.Aber warum soll ein Kind Fan von einem Verein werden der größtenteils nur Verliert,der keine nennenswerte Spieler hat und auch meist nur negativ in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.Ich kanns nicht sagen und muss zugeben das es heutzutage schwer sein muss sich als junger Fussballfan sich für Wacker zu begeistern.Traurig aber wahr.Aber der Weg denn der Verein in den letzten Jahren nimmt stimmt mich sehr bedenklich und macht mich als Fußballfan und Innsbruckfan echt traurig.
Ich hoffe trotzdem das der Tiroler Traditionsverein aus Innsbruck es wieder schafft viele Leute und Kinder zu begeistern und zu richtigen Fans macht auch wenns die letzten Jahre sehr sehr schwer ist sich für diesen Verein sich zu begeistern oder gar Fan zu werden.Ich werde jedenfalls alles dafür tun um weiterhin Leute für Wacker zu begeistern und versuche auch meine noch kleinen Kindern jetzt schon mit dem Wackerfieber anzustecken auch wenn der Wacker momentan echt nicht cool ist.
Daher ist es jetzt sehr wichtig das man schnell aus dieser Misere rauskommt und den Verein wieder sportlich auf Kurs bringt sonst laufen auch noch die härtesten der harten davon und auf neue Fans,Zuseher und Sponsoren braucht man gar nicht hoffen.
Ich versteh Dich da durchaus. Nur wenn man davon ausgeht, dass ausschließlich die Kampfmannschaft interessant ist, dann wenden wir bei uns am besten auch das Modell "RB Salzburg" an. Sprich, wir verscherbeln den Club an einen Sponsor. Ist Erfolg da, ist das Tivoli voll. Beim Misserfolg halt nicht, weil die Leute keine Identifikation mit dem Kunstprodukt haben. Warum sind wir dann der Wacker? Wollten wir nicht anders sein? Was unterscheidet uns vom FC Tirol? Fakt ist, dass der Verein viel mehr in der Bevölkerung verankert werden muss. Dann entstehen im Falle des Misserfolgs nicht nur Spott und Hohn, sondern so ein "Jetzt erst recht"-Gefühl. Aber was erwart ich eigentlich?!
Ein Red Bull Innsbruck würde ich absolut ablehnen ebenso wie einen erneuten Fc Swarovski Tirol.Es war eine tolle Zeit mit dem Kristallgeld aber ich bin absolut dagegen das ein Verein Namen und Farben ändert egal wieviel man dafür Kohle kriegen würde.Da finde ich Chelsea gut,die bekommen jede Menge Geld und der Verein hat noch den gleichen Namen und die selben Farben.Gegen sowas hätte ich nichts aber wie gesagt Namen und Farben sollten niemals geändert werden denn bei dauernden Wechsel dieser Erkennungsmerkmale kann man sich auch nur schwer mit dem Verein identifizieren besonders als Junger Fan.Aber leider ist es bei uns leider schon oft passiert daher hoffe ich das es jetzt endlich bei dem Namen und den Farben bleibt den alles andere ist nicht der Fc Wacker Innsbruck.
Aber es gibt schon viele die gegen den Namen sind besonders wollen viele das "Innsbruck" weg haben und wieder Tirol stattdessen sehen weil sie sich anscheinend mit dem "Tirol" besser identifizieren können denn sie kommen ja nicht aus Innsbruck und bei den Sponsoren kommt es auch besser an.Ich hab das schon so oft gehört auf der Ost aber ich sage da nur "absoluter Blödsinn".Ich wohne auch nicht mehr in Innsbruck und fühle mich trotzdem nicht ausgeschlossen.Aber die Diskussion kennen wir ja bestens und ich fürchte sie wird auch schon bald wieder losgehen wenn wir weiter so abgewatscht werden in der Gurkenliga und gar noch absteigen was ich allerdings nicht glaube aber wie heißt es so schon:Glauben heißt nix wissen.Daher sollten wir sehr auf der Hut sein denn die aktuelle Situation ist mehr als gefährlich.
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern

Ein Tormanntalent hechtet ins Rampenlicht Fü[…]