Bootstrap Framework 3.3.6

Over a dozen reusable components built to provide iconography, dropdowns, input groups, navigation, alerts, and much more...

Das Aushängeschild des Tiroler Traditionsvereins.
Tradition und damit verbunden Identifikation mit dem Verein sind Werte, die nicht zu verachten sind. Gerade sowas wie bei uns stellt sehr viel dar, auf das wir zu Recht stolz sein können. Wenn sich ein Sponsor damit identifizieren kann, ist er gerne willkommen und wird - ich denke, hier spreche ich auch für meine Mitgliederkollegen - mit offenen Armen aufgenommen. Wenn nicht, dann bleiben wir halt noch einige Jahre auf diesem Niveau. Ist mir auch recht, solang der FC Wacker Innsbruck das bleibt, was er ist. Fakt ist, Tradition, Mitgliederverein und alle anderen Werte schließen den Erfolg nicht aus. Auch wenn uns das ein gewisser User gerne weismachen will. Es ist jeder gerne willkommen, die "Faszination Wacker Innsbruck" mitzuerleben. Am besten gleich morgen. Von diesem Verein geht eine große Faszination aus und wir gehören auch in der 2. Liga zu den prominentesten Klubs dieses Landes. Wir sollten uns nicht kleiner machen als wir sind. Wer sich damit nicht identifizieren kann und nur den schnellen Erfolg will, der soll sich bitte einen anderen Verein suchen. Diese Diskussion hier nervt einfach nur noch.

Eines hat der User mit so viel Herz und Hirn definitiv erreicht: Aufmerksamkeit. Und zwar mehr als vielen anderen Threads zuteil wurde. Die tollen Reaktionen und auch die inhaltlichen Antworten zeigen mir, wie stark verwurzelt der Mitglieder- und Traditionsverein unter den hier schreibenden Mitgliedern ist. Solang dies der Fall ist, braucht uns um die Zukunft von Wacker Innsbruck nicht bange sein. Es mag jetzt etwas pathetisch klingen: Aber die Gründerväter von 1913 wären stolz, wenn sie wüssten, wie sorgsam wir mit ihrem Erbe umgehen.

Abschließend sollte man noch betonen, dass unser zukünftiger General Manager ja am Vereinsabend angekündigt hat, einerseits den Mitgliederverein hochhalten zu wollen und andererseits mit jenen Werten, die wir verkörpern wollen und werden, wieder neue Sponsoren für uns zu begeistern.
Herz-und-Hirn hat geschrieben:Im Gegenteil auf meine Argumente wird nicht eingegangen. ...ich gebe zu es ist auch schwer dazu sachliche Gegenargumente zu finden.....
........ich denke bei 14 jaehriger Erfolglosigkeit haben meine Argumente und Fragestellungen mehr als eine Berechtigung darueber nachzudenken den Verein dahin zu fuhren wo zumindest Sturm Graz jetzt ist.....
....die sogenannten Werte des Vereins sind genau deswegen zu hinterfragen weil er seit 14 Jahren !!! Am Abgrund taumelt. ...und ein Fußballverein ist keine religionsgemeinschaft oder dergleichen....
Was bist denn du überhaupt für einer? Ich wollte ja gar nie da antworten, aber entgegne jetzt echt etwas.
Ich habe geschrieben:
Rudl hat geschrieben:Doch habe ich! Das Insider Wissen und diese Form ablehnen zu können.

Es ist eigentlich watscheneinfach. Auf Grund des diktatorisch geführten und gescheiterten FCT wollte man in Innsbruck einen demokratischen Mitgliederverein. Einige dieser Mitglieder (mich einbezogen) sind dafür eingestanden, dass der Verein zu seinen Wurzeln zurück kehrt und auch wie Rapid keinen Sponsor im Namen und im Wappen führt. Dazu gab es von Gerhard Stocker inn Auftrag gegebene Markenstudien, mit dem Ergebnis, dass der Verein dann hinter diesem Antrag gestanden ist. Entscheidet hat aber die Generalversammlung und das mit großer Mehrheit. Das gilt es in einer Demokratie zu akzeptieren, denn wir sind nicht in Nordkorea!
Weiters ist der Grund, warum wir immer wieder in prekären Situationen kommen, liegt nicht an einem Sponsornamen, Vereinsnamen oder sonstiges. Egal wie der Verein heißt oder was auch immer, er stünde immer vor den selben Prblemen. Langes und Mateschitze regnet es nicht vom Himmel.
Für die Verschuldung ist nicht nur der Verein verantwortlich. Wenn man sich genauer damit befasst, sollte man das wissen. Aber mit Schulden ist man nicht attraktiv und wir sind am besten Weg, entschuldet zu werden. (laut Vereinsabend) Dann sehen wir weiter. Es geht nur Schritt für Schritt und eines so8llte auch klar sein, wenn die handelnden Personen immer am absoluten Limit arbeiten müssen und dieses sogar überschritten haben (der Beirat und Plattner) wird es sehr schwierig neue Sponsoren zu lukraieren.

Warum überschreitet man (Plattner) sein Limit? Eben weil viele so denken, wie Herz ohne Hirn. Sowohl Medien wie Anhänger.Die Vergangenheit verpflichtet und deshalb wird riskiert und ist verloren worden.

Ein Garant dass das nicht mehr passiert, ist der jetzige Vorstand. Das ist gut so und das muss auch mal in die Köpfe rein, dass die Zeit der ergaunerten drei Meistertitel des FC Tirols, dass es die nicht mehr gibt. Und warum Wacker Innsbruck in den 70ern eine Macht war, habe ich eh im Trad Salzburg auswärts angeteutet. Da hatte man mit Innsbruck (Meister) und der WSG Wattens (sechster) Plötzlich zwei gute Mannschaften in einer....

Und eins kann man sich sicher sein, dass ich JEDE wirre These von H o H widerlegen kann und das mit Leichtigkeit
Nicht ein Wort von dir, über das geschriebene. Bist du in der Politik tätig?
Herz-und-Hirn hat geschrieben:Weltstars im Zenit ihres Könnens werden nicht in Innsbruck spielen, aber ich spreche von "Stars" für österreichische Verhältnisse, von denen es bei Swarovski Wacker Innsbruck nur so gewimmelt hat (es würde genügen, wenn wieder Leute wie Pacult, Danek, Hörtnagl, Koncilia 1, Koncilia 2, Kriess, Streiter, Koreimann, Linzmaier, Baur, Ivkovic, Hovenkamp, Werner Schwarz, Westerthaler, Braschler, Welzl, Rebele, Bobby Breuer, Brecek und viele mehr am Tivoli zu sehen sein würden). Stars sind österr. Nationalspieler oder auf dem Sprung dorthin oder auch ausländische Spieler, die den Verein wieder dort hinbringen können und sollen, nämlich unter die ersten 5 in der obersten Liga.

In der Vergangenheit war der Verein nicht mal in der Lage vielversprechende Talente wie Kuen, Koch, Hinterseer etc. zu halten.
Dem kann ich entgegnen, dass die Einen mit Geld das nicht vorhanden waren finanziert worden sind. Und zu den anderen, hast du eine Ahnung was Spieler in den 70ern verdient haben? Wolny Siber Redl und die meisten anderen spielten um ein Butterbrot im Vergleich zu heute. Ende der Siebziger hatte der SSW viele Nationalspieler, die nicht gehalten werden konnten und die anderen auch immer mehr verdienten. Die Folge Zank und Abstieg. Wacker stieg zwar zwei Jahre später wieder auf, tritt aber in Folge auf der Stelle. Verwönte Zuseher, wie etwas H. o. H einer ist, blieben aus und der Klub war am Abgrund. Nicht Swarovski, sondern die Sparkasse Hall Innsbruck glichen das jährliche Minus aus und stiegen mit Ende der Saison 84/85 aus. Swarovski wollte auch aussteigen, entschloss sich aber, nach dem ablaufen 1985 der Spielgemeinschaft den Verein zu übernehmen. Mit einen weit kleineren Budget, dass wir heute in der zweiten Liga haben. Man kann sich also gut vorstellen, was Leute wie Pezzey, Kalinic, Müller, Lindenber. Gorosito etwa heute verdienen würden. Außerdem ist die gesamte Infrastrucktur um ein enormes gestiegen
Herz-und-Hirn hat geschrieben:Sachargumente und Fakten habe ich genug vorgebracht.....am besten am Beispiel puntigamer Sturm Graz. .....die spielen vorne waren zwischendurch sogar Meister. ...
Du hast immer nur das Selbe runter geleiert und alles mit früher verglichen. Dazwischen gab es Bosman und eine enorme Preissteigerung im Fußball
Herz-und-Hirn hat geschrieben:Und zur Erinnerung ein Fußballverein ist ein wirtschaftsunternehmen das schnell und flexibel auf Änderungen reagieren muss können und da wird man mit doktrinen wie in der Planwirtschaft Schiffbruch erleiden ......
Stimmt schon mal überhaupt nicht! Im Fußall kann man nichts einplanen. Nicht die Tagesform, nich den Schiedsrichter, nicht die Psyche, nicht die Verletzungen, nicht wie das Publikum darauf reagiert. Wer Fußball mit einen Wirtschaftsunternehmen verlgleicht hat schon mal keine Ahnung. Man muss im Wirtschaftlichen vieles mit ein planen. das musste Gunsch auch lernen, macht seine Sache aber jetzt gut.
Weiters braucht man um in der Österreichischen Bundesliga mit zuspielen und sich im oberen drittel fest zu setzen mindestens ein Budget von 10 bis 15 Millionen. Wo ist die Tiroler Euromelkuh? Ob Sponsor im Namen, oder nicht, immer werden die selben sportlichen Erfolge oder Misserfolge da sein, weil man es drehen und wenden kann, wir bekommen keine besseren Rahmenbedingungen. Man muss das Beste aus seinen Verhältnissen machen und wenn das, das obere Drittel in der zweiten Liga ist, dann ist es so. Aber das ist nicht unsere Zielsetzung. Wacker gehört in die Bundesliga, aber Spitzenklub werden wir wohl keiner mehr werden. Dass Ziele errreicht werden, dazu hat man sich jetzt mit Alfred Hörtnagl weit aus dem Fenster gelehnt. Aber es geht nur Schritt für Schritt und noch etwas: Für einen kurzfristigen Erfolg, verkauf ich nicht meine Seele. Das ging schon einmal in die Hose

Jetzt bin ich gespannt, ob mal mehr kommt, als das übliche Blabla um Sponsoren und teure Spieler
wacker 4ever hat geschrieben:Abschließend sollte man noch betonen, dass unser zukünftiger General Manager ja am Vereinsabend angekündigt hat, einerseits den Mitgliederverein hochhalten zu wollen und andererseits mit jenen Werten, die wir verkörpern wollen und werden, wieder neue Sponsoren für uns zu begeistern.
Sogar der noch gar nicht eingestellte General Manager geht offensichtlich schon wieder vor der pseudoreligiösen Indoktrination der fanatischen Mitgliederdiktatoren in die Knie, es ist echt traurig.
DON'T FEED THE TROLL!

Und hört auf ihn zu zitieren. Ich weiß nicht, warum ich überhaupt in den Thread reinklicke. Ich sollte es vermutlich unterlassen. Aber jemanden ignorieren bringt nix, wenn er dann ständig zitiert wird :fad:

Auch WENN andere auch so denken wie H&H - entweder sie fallen in die Kategorie wie er, wo mit Argumenten, Diskussionen, Gesprächen, etc. einfach NIX zu machen ist. Und dann ist jedes Wort in dieser Diskussion (übrigens auch dieser Beitrag) komplett sinnlos.
Oder sie beschäftigen sich wirklich mit dem Verein, sind offen, kommen mal auf einen Vereinsabend - und können durchaus "gewonnen" werden. Aber ebenfalls nicht durch solche sinn- und fruchtlosen Forumsthreads.

So - bin wieder weg.
Jörg hat geschrieben:Ein Körnchen Wahrheit ist in den Aussagen von h+h vorhanden, nur: in diesem Forum will das anscheindend absolut niemand hören... Apropos Forum: taucht mal ein neuer Poster auf (h+h), dessen Ansichten zugegebenermaßen umstritten sind, wird versucht, ihn von der im Wackerforum allein gültigen Doktrin (Mitgliederverein, kein Sponsor im Vereinsnamen und so weiter und so fort...) zu überzeugen. Und dann wundert man sich (vielleicht), dass es kaum neue Poster gibt oder sich manche gar zurückziehen. Übrig bleiben dann die immer gleichen 9-10 User, wobei einer davon meint, jeden Kommentar wieder kommentieren zu müssen....
Der eine Funken Wahrheit ist der, dass wir mit den Rahmenbedingungen hinterherhinken.
Er hat einiges angesprochen, das uns in der Entwicklung behindert, aber er hat die Erklärungen ignoriert, warum der Verein diese Dinge so hinnehmen musste (vielleicht kommen wir aber nun endlich einen Schritt weiter).

Mit mehr Sponsoren oder etwas mehr Geld lassen sich diese Probleme nicht lösen, außer es ist so viel, dass man sich damit Politiker und genügend Grund kaufen kann.
hoh hat die Frage gestellt, warum es keine Weiterentwicklung gibt - gut, die Frage wurde ihm mehrfach beantwortet, es interessiert ihn nicht. Kurz: Er ist einfach nur ein kleiner Troll
Was man halt auch sagen sollte das früher dieser Gehälterwahnsinn von heute noch nicht in dieser extremen Form gab.
Natürlich gab es damals schon grosse Unterschiede beim Gehalt und beim Budget aber nicht so grass wie heute.
Ebenfalls haben sich die Strukturen,das Umfeld und das gesamte drum herum sich stark verändert bzw ist alles professioneller und viel aufwändiger geworden was Trainingsmöglichkeiten,Sponsoring,Managment,Vermarktung,Pressearbeit,Scouting und viel mehr betrifft.
Heutzutage ist es verdammt schwer oben mitzuspielen bzw einen Profibetrieb national und international konkurenzfähig zu halten oder erst überhaupt dort hin zu bringen und besonders in einer Ski Nation wie Österreich ist es hart.
Ich denke wer damals immer gut mitgegangen ist mit der Zeit und stets Nachhaltig gearbeitet hat und den Nachwuchs im Auge gehabt hat und vor allem Infrastrukturmässig was getan hat und auch im Sponsoring und der Vermarktung clever gehandelt hat hat es sicher leicht jetzt.
Ich sag nur Fc Bayern und Uli Hoenes,ein Wahnsinn was der Mann als Manager geleistet und aufgebaut hat besonders seine Deals in Sachen Sposoring und Vermarktung ein Wahnsinn.
Wenn man bedenkt das Fc Bayern damals verschuldet war und noch nicht der TopKlub war wie heute als Hoenes Manager wurde mit 27 Jahren.
Ich will jetzt gar nicht den leidigen Vergleich Bayern-Wacker bringen aber ich sag nur das der Fc Bayern nicht immer das war was er heute ist nämlich einer besten Vereine der Welt und vor allem ein Verein der trotz großer Erfolge nicht so verschultet ist wie manch zb spanischer Klub.
Da hat damals halt einer gewusst was er tat und mit seinen Ideen und seinen Wahnsinns Deals was geschaffen was immer weiter verbessert wurde und zum besten im Weltfussball wurde bzw ist.
Ein Mann mit Weitblick und einer der die Zeichen der Zeit erkannte,bravo kann ich da nur sagen!
Leider wurde bei uns nicht so gearbeitet sondern viel verbockt und viel verschlafen bzw hat man sich zu lange auf das Geld von zb Herrn Swarovski verlassen und nichts nachhaltiges geschaffen um auf eigenen Beinen zu stehen auch ohne großen Geldgeber.
Aber wie gesagt ich sehe die Zukunft rosiger als manch anderer mit Gunsch und Hörtnagl am Ruder.
Mann kann jetzt auch sagen das es schlechter e nicht mehr geht aber wir Wackeranhänger sollten inzwischen wissen das es immer schlechter geht und dicker kommen kann als man denkt.
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 23
Wacker Damen I 2025/26

Unseren Informationen zufolge nimmt Dornbirn (nach[…]

ÖFB Cup 2025/26

Ich versteh nicht, warum es von Interesse ist, ob […]

News von Ex-Wackerianern